[BotIndex] [««] minischweinzüchter in österreich..  

19.02.2002 20.51 | barbara-vienna | minischweinzüchter in österreich..

hallo ihr!!

ich bin grad dabei infos über minischweinzüchter in österreich zu sammeln...
vielleicht könnt ihr mir da ja behilflich sein, falls ihr welche kennt...oder wisst wo in österreich minischweine angeboten werden...

bin für alle infos dankbar.... ;)

es kommen immer wieder anfragen nach minischweinzüchtern...und ich möchte mir die nach und nach alle ansehen...und dann schauen welche empfehlenswert sind...und welche eher auf die 'schwarze liste' gehören... :-/

hoffe auf viele infos von euch...

liebe grüsse

barbara


20.02.2002 09.32 | Jörg | Re: minischweinzüchter in österreich..
Hallo Barbara !
Das finde ich eine gute Idee ! Uns erreichen in letzter Zeit vermehrt Anfragen aus Austria  :) und es wäre schön, wenn ich diese Leute einfach an Dich verweisen könnte.
Ich drücke Dir die Daumen für Deine Arbeit !

Lieber Grunz
Jörg

20.02.2002 11.46 | barbara-vienna | Re: minischweinzüchter in österreich..
hallo jörg!!

du kannst gerne die anfragen nach österreichischen minischweinzüchtern an mich weiterleiten...
ich arbeite da auch mit dem uli und der ig minischwein zusammen... :D

ich habe inzwischen schon ein paar züchteradressen österreichweit zusammengesammelt.....es gibt also doch einige...ich hab damals nämlich keine gefunden, als ich mir mein mini anschaffen wollte...
bisher hab ich zwar nur telefonischen kontakt mit den züchtern  gehabt...aber so immerhin einen ersten eindruck gewonnen...und ich werde sie in der nächsten zeit dann nach und nach abklappern um mir genaueres bild machen zu können...
ausserdem hab ich auch schon ein paar feedbacks von leuten zusammengesammelt, die sich ferkel von züchtern geholt haben...
und wenn ich adressen weitergebe, versuche ich dann auch mit den zukünftigen minischweinbesitzern kontakt zu halten und deren eindrücke und feedbacks zu sammeln...

eine erste züchterin steht da auch schon auf einer 'schwarzen' liste...bei uns gibt es also auch schon schwarze schafe auf diesem gebiet...so, wie bei euch ja auch....siehe schlimski...


ausserdem ist es mir wichtig bei anfragen vorher mit den interessenten ein wenig mailmässigen kontakt aufzunehmen und abzuklopfen, ob sie sich schon informiert haben...und so versuch ich zu vermeiden, dass noch mehr menschen 'blauäugig' in eine anschaffung stolpern...
ausserdem ist es mir wichtig keine züchteradressen an tierhandlungen  weiterzugeben, denn das ist grundsätzlich abzulehnen finde ich.....
und es gibt bei uns leider auch schon tierhandlungen, die regelmässig minischweine zu horrenden preisen und mit geradezu absurder 'beratung' (werden nicht grösser als eine katze, sind ganz leicht zu erziehen, können ohne weiteres in einer wohnung gehalten werden, brauchen keinen auslauf und und und), verhökern... :-/

was mir aufgefallen ist, ist der fakt, dass es in österreich offensichtlich schön langsam auch eine grössere nachfrage nach minipigs gibt...und auch einige züchter vorhanden sind, die aber teilweise auf ihren ferkeln sitzenbleiben, weil sich nachfrage und angebot einfach nicht finden.....
so gibt es ...soviel ich weiss auch noch keinen einzigen österreichischen züchter, der seine minis im internet anbietet...
bin mir nicht sicher, ob das ein vor- oder nachteil ist...
einerseits denk ich mir, es ist besser, wenn interessenten nicht zu leicht an minischweine herankommen...andererseits...ist dann halt die gefahr noch grösser, dass sie sich ihr mini bei einer tierhandlung besorgen, was ja auch keineswegs von vorteil ist...

na wie gesagt mein angebot anfragen zu bearbeiten steht...

liebe grüsse

barbara

12.03.2002 17.48 | Gast | Suche
Liebe Barbara!

ich bin auch aus wien, und schon längere Zeit auf der Suche nach einen Mini- Schweinchen, doch leider finde ich keinen Züchter in Österreich!

Ich bitte dich mir ein paar Kontakt adressen zu senden, das wäre eine große Hilfe für mich.


Liebe Grüße aus Wien Petra

13.03.2002 00.49 | barbara-vienna |
hallo petra!!

ich helfe dir da gerne weiter...aber wie soll ich dich kontaktieren, du hast keine mailadresse angegeben..
?(

hast du dir schon überlegt was für eine rasse du möchtest?
hast du einen garten?
wirst du 2 schweinchen nehmen?
viele fragen ich weiss... ;)

meld dich doch mal bei mir...gerne auch emailmässig...und wir können dann auch gern mal telefonieren.....und wenn du lust hast kannst auch mal vorbeikommen meine beiden besuchen und beäuglen.... :]

liebe grüsse und meld dich bald

barbara;P

13.03.2002 08.45 | Christina.B |
Hallo, Barbara,

und wenn du lust hast kannst auch mal vorbeikommen meine beiden besuchen und beäuglen....

Ist Borsti jetzt etwa zu zweit ??? (sprich, ist Nutscha bei Euch eingezogen ??)

Ganz neugierig



13.03.2002 10.39 | barbara-vienna |
hallo christina!!

Ist Borsti jetzt etwa zu zweit ??? (sprich, ist Nutscha bei Euch eingezogen ??)

ja so ist es... :]
nutscha war vergangene woche 3 tage bei mir in pflege, nachdem wir uns ja auch schon vorher regelmässig jedes wochenende zum spaziergang miteinander getroffen haben......
und in diesen 3 tagen sind die beiden richtig zusammengewachsen, ein echtes team geworden, den ganzen tag gemeinsam unterwegs und am 3. abend dann sogar gemeinsam auf schlafplätzchen unter die decke und seite an seite eingeschlafen,...war einfach rührend zu beobachten.... :P
als nutscha's besitzerinnen ihn dann abholten war der abschiedsschmerz bei den beiden groß und ziemlich offensichtlich, dass er nicht weg wollte von seinem freund und garten, und dann war er wohl auch zu hause ziemlich unglücklich ... ;( was seine besitzerinnen natürlich sehr traurig machte...nach langen überlegungen und vielen tränen, denn sie hängen ja sehr an nutscha, haben sie sich sehr schweren herzens dazu entschlosssen mich zu fragen, ob ich vielleicht den nutscha nehmen möchte...und ich hab mich sehr darüber gefreut, denn er ist mir in den wenigen tagen auch schon sehr ans herz gewachsen und der gedanke, dass er jetzt wieder allein in der wohnung war, zumindest während der woche stimmte auch mich sehr traurig...
und am samstag war es dann soweit nutscha ist bei uns eingezogen :] :] :] , die beiden verunsichern jetzt gemeinsam unseren garten und den hühnerstall, und bei unseren täglichen waldspaziergängen ist ausgiebiges wühlen angesagt...

ist für die beiden sicher eine supergute lösung...und es ist ganz offensichtlich, dass sie richtig happy miteinander sind :]

doppelgrunz

barbara;P

13.03.2002 13.39 | Andrea_P. |
Hallo Barbara!

Find ich toll, dass Nutscha jetzt bei dir wohnt :D :D :D :D :D :D :D :D
Das war auch wohl das Beste für beide Schweinchen! Vielleicht kannst du ja mal ein Foto ins Forum stellen. Will die Beiden auch mal sehen :] :]

Andrea

14.03.2002 11.16 | Christina.B |
Hallo, Barbara,

suuuuuuuuuuuperklasse :)) :] :]
Also gibt's auf einen Schlag gleich 2 glückliche Schweine mehr,wie schön. Und siehst Du, wie schnell sich manche Dinge (Deine Überlegungen in Bezug auf ein 2. Schwein) ganz von allein erledigen.

Und von meiner Seite hier mal ein RIESENKOMPLIMENT an Nutschas alte Besitzerinnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihnen fast das Herz brach, als die Entscheidung getroffen wurde.
Aber hier dann wieder einmal mehr ein gutes Beispiel für echte Tierliebe - da werden die eigenen, teils egoistischen Bedürfnisse zum Wohl des Tieres hintangestellt. Toll.
Und sie können Nutscha ja auch oft besuchen, Ihr wohnt ja, was ich mitbekommen habe, nicht so weit auseinander. Wie geht es den Beiden denn jetzt so in ihrer leeren Wohnung ohne Nutscha ???
Als im letzten Jahr unser Schwein Luisa starb, da kam mir unser Haus danach wie ein Altersheim :O :O vor. Es war ganz schrecklich. :( :( :(

Also, viele Grüße, bis bald

14.03.2002 11.26 | barbara-vienna |
hallo christina!!

irgendwie war ich mir sowieso ziemlich sicher, dass wir letzten endes um ein 2. schweinchen nicht herumkommen würden....aber wie sich zeigt war es auch gut abzuwarten und nichts zu überstürzen....denn besser als mit dem nutscha hätten wir es nicht treffen können...vor allem borsti natürlich... :] , die beiden sind einfach seelig miteinander, echte seelenverwandtschaft...wenn sie sich begegnen, hat man das gefüh, dass sie selber freudig überrascht sind, und berüsseln sich dann immer ganz liebevoll...schon verblüffend bei 2 so kleinen rackern...ist halt liebe auf den ersten blick gewesen bei den beiden... :]

Aber hier dann wieder einmal mehr ein gutes Beispiel für echte Tierliebe - da werden die eigenen, teils egoistischen Bedürfnisse zum Wohl des Tieres hintangestellt. Toll

stimmt...das sehe ich genauso...wirklich toll..und sie haben ganz schrecklich darunter gelitten den nutscha herzugeben...
haben ja in den letzten monaten ihr ganzes leben auf ihn eingestellt, um es ihm so schön wie möglich zu machen..

Und sie können Nutscha ja auch oft besuchen, Ihr wohnt ja, was ich mitbekommen habe, nicht so weit auseinander

das wollen sie nicht und haben sich dagegen entschieden....sie wollen ihn nie mehr wieder sehen, weil sie sagen es würde ihnen das herz brechen...
und auch nichts mehr hören...(allerdings vielleicht verändert sich das ja noch, wenn sie erst einmal über den grössten schmerz hinweg sind),....
wollten einen klaren schnitt...und das ist ja auch zu respektieren,...jeder geht mit seiner trauer anders um...

bis bald

barbara

14.03.2002 12.27 | Christina.B |
Hallo, Barbara,

oh je, für die Beiden ist es wirklich schrecklich. Aber vielleicht /hoffentlich überlegen Sie es sich nochmal anders.
Ich denke, wenn sie sich selbst irgendwann die Gelegenheit geben würden, sich davon zu überzeugen, wie glücklich Nutscha bei Euch ist und wie wohl er sich in Schweinegesellschaft fühlt, würde Ihnen dieses Wissen ein ganz großer Trost und auch eine Befriedigung sein, zu wissen und zu sehen, dass diese Entscheidung für das Tier die Richtige war. (Ich stelle mir das gerade so vor, wie Ihr im Sommer zusammen draußen im Garten sitzt und Euch daran freut, wie gut es den Tieren geht).

Aber Du hast natürlich recht, jeder geht mit seiner Trauer und seinem Verlust auf andere Weise um und Du musst das natürlich akzeptieren. Wäre trotzdem schön, wenn irgendwie der Kontakt bliebe.

Also, viele Grüße an Borsti und Nutscha, bis bald

14.03.2002 12.43 | barbara-vienna |

hallo christina!!

Ich denke, wenn sie sich selbst irgendwann die Gelegenheit geben würden, sich davon zu überzeugen, wie glücklich Nutscha bei Euch ist und wie wohl er sich in Schweinegesellschaft fühlt

ich glaube das wissen sie eh...wir hatten ja die gelegenheit bei mehreren gemeinsamen spaziergängen, und plauscherln im garten die beiden zu beobachten...und wenn sie sich da nicht sicher drüber gewesen wären, dann hätten sie sich sicherlich nie dafür entschieden nutsch herzugeben...

ass diese Entscheidung für das Tier die Richtige war.

davon sind sie glaube ich genauso überzeugt..wie wir... :]

liebe grüsse

barbara

14.03.2002 13.13 | Christina.B |
Hallo, Barbara,

na klar hätten es die Beiden nieeeeeeeeee gemacht, wenn sie nicht von der Richtigkeit völlig überzeugt wären.

Aber trotzdem tut es manchmal einfach gut, mit einem gewissen Abstand die Richtigkeit nochmal zu überprüfen und bestätigt zu bekommen. (Das ist dann so, als ob man sich anschließend ganz entspannt zurücklehnt, einen langen Seufzer ausstößt und zu sich selbst völlig zufrieden sagen kann: jawoll, das war das einzig Richtige - (wenn Du weisst, was ich meine :) ))

14.03.2002 22.24 | barbara-vienna |

hallo christina!!

Aber trotzdem tut es manchmal einfach gut, mit einem gewissen Abstand die Richtigkeit nochmal zu überprüfen und bestätigt zu bekommen

stimmt...na vielleicht ändern sie ja ihre meinung noch, glaube ich aber nicht..klang nicht danach.. :(

Das ist dann so, als ob man sich anschließend ganz entspannt zurücklehnt, einen langen Seufzer ausstößt und zu sich selbst völlig zufrieden sagen kann: jawoll, das war das einzig Richtige - (wenn Du weisst, was ich meine ))

weiss genau was du meinst... :]

liebe grüsse

barbara

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 74.385 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.595.736