[BotIndex] [««] Wer passt am besten zu unserem Schweinchen?  

26.10.2010 18.40 | Späcki | Wer passt am besten zu unserem Schweinchen?
Nachdem sich die Angelegenheit mit dem Kastrieren von Späcki erledigt hat, möchten wir ihm gerne Gesellschaft beschaffen. Nun stellt sich uns die Frage?
Eine Sau? Ein kastrierter Eber? Gleichaltrig? Oder ist es egal?
Späcki ist ca. 4 1/2 - 5 Monate alt. Wer kann uns einen Tipp geben?

Lieben Dank für euer Bemühen =)

26.10.2010 19.24 | Silke (wutzwutz) |
Also eigentlich ist es völlig egal was Du als Gesellschaft nimmst. Der einzige Unterschied ist ein erwachsenes Schwein mußt Du mit Geduld vergesellschaften. Ein Kind kannst Du einfach dazu setzen. Schau doch mal in die Vermittlung. Da dürfte alles vorhanden sein.

26.10.2010 19.39 | Späcki |
Vielen Dank für dein Tipp :-)
Unser Späcki ist ein sehr lebhaftes Schweinchen. Meinst du es geht auch mit einem jüngeren, weiblichen Ferkel?

Liebe Grüeässlis,

26.10.2010 22.57 | Sabine |
Moin Späcki

Das bleibt ganz dir und deinen Vorlieben überlassen. ;)
Klar geht das auch mit einer Sau. Hast du schon was im Auge?

26.10.2010 23.15 | Späcki |
Nein, bis jetzt noch nicht. Ich wollte zuerst eure Meinung hören :-))) Aber ich denke, wir werden nächste Woche mal in unserer Umgebung nachfragen, ob es da eine einsame Dame gibt :)

Unter diesem link findet ihr neue Fotos von Späcki - wer mal Kucken gehen möchte ... viel Spass =)

http://picasaweb.google.com/maya.walti/UnserSchweinchenSpacki#

Falls man hier keine links hinterlassen darf, bitte einfach Löschen ...

Südliche Grüeässlis,

26.10.2010 23.22 | Sabine |
Moin Späcki

Schöne Bilder. :up:

Auf einigen Bildern hat er so Pickel und rote Haut..was ist das? ?(

27.10.2010 04.35 | Späcki |
Hallo Sabine

Herzlichen Dank für dein Kompliment :-)))

Die roten Punkte und Flecken stammen vom Dorffest. Wir leben in Spanien und hier ist es leider noch üblich, das ein junges Ferkel mit altem Motorenöl übergossen wird um nachher über ein offenes Feld gejagt und wieder eingefangen wird. Derjenige welcher das Ferkel bis zu einem bestimmten Ort gebracht hat, darf es behalten. Dies bedeutet für das Ferkel 1-2 Wochen ohne Pflege in einem Loch auf den Grill zu warten ... Dieses Jahr ist es mir gelungen, dem jungen Mann seine Trophäe abzukaufen und Späcki ein hoffentlich langes und glückliches Leben zu ermöglichen ...
Die Rötungen vom Motorenöl sind nach ca. 5-6 Tagen verschwunden. Er hatte danach starken Durchfall und verlor gewaltig an Gewicht. Mit Antibiotika und seinem Lieblingsessen erholte er sich langsam davon. Heute wiegt er ca. 55 kg, ist Top-Fit und aufgestellt :jump:

Das einzige noch vorhandene Problem sind Schuppen auf seinem Rücken. Leider suhlt er sich nicht. Wasser liebt er nur, wenn er mit einem Schlauch bespritzt wird - da hat er seinen Spass daran =)
Vielleicht weiss von euch jemand eine Lösung für die Hautschuppen. Da wir hier nur wenige und andere Produkte erhalten, würde mir die Nennung der Inhaltsstoffe weiter Helfen.

Vielen Dank und einen schönen Tag ...

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 169.937 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.333.551