[BotIndex] [««] Kaum Eicheln und Haselnüsse  

19.10.2010 14.19 | Liese | Kaum Eicheln und Haselnüsse
Hallo,
ist das bei euch auch so, das es dieses Jahr diese Früchte so gut wie gar nicht gibt???
Vielleicht wird der Winter ja nicht so hart ?( ?(

19.10.2010 14.34 | Tanja B. |
Hallo Anneliese,
bei uns in Mülheim sind Nüsse und Eicheln im überfluss da;) ,Nüsse mag meine kleine,aber Eicheln spuckt sie aus die mag sie nicht ich habe eine ganze Tüte Eicheln gesammelt und wieder weggeworfen aber die Taschen voll Nüsse halten nicht lange:D und der Mais da würde sie alles für tun!Meine Eichhörnchen sind aber seit einiger Zeit schon fleissig am sammeln ich hoffe nicht das wir wieder so einen harten Winter wie letztes Jahr bekommen?(
Liebe Grüsse Tanja

19.10.2010 16.20 | Tanja F. |
Also Eicheln haben wir auch so gut wie keine aber dafür Haselnüsse.
LG Tanja

19.10.2010 18.14 | Birthe |
Wir haben hier auch viele Eicheln und die zwei Steinburger
Rüsselnasen Emma und Susi schlagen sich fast jeden Tag den
Bauch damit voll. Sie mögen aber lieber die noch grünen. Wie ist das bei Euern Rüsseln? Unsere drei Nussbäume sind leider eingegangen.
Die Rehe haben zu sehr an ihnen geknabbert. Aber macht nichts,
müssen wir halt neue pflanzen.

Liebe Grüsse
Birthe

19.10.2010 18.48 | Tanja B. |
Hallo Birthe,
bei uns wachsen zum größten teil nur Amerikanische Eichen und die Eicheln davon sind kleiner und braun und die mag sie nicht aber auch die von der Deutschen Eiche isst sie überhaupt nicht ich frage mich warum??(
Liebe Grüsse Tanja

19.10.2010 19.02 | Birthe |
Hallo Tanja,

hm, ich denke mal, Schweine sind auch Feinschmecker. Das eine mag
dies nicht, das andere das nicht. Meine verstorbenen Lieblinge Wilma
und Gundi mochten z. B. keine Walnüsse und auch keine Haselnüsse,
nur Erdnüsse waren den Damen genehm. Andere Schweine sind aber ganz wild auf Walsnüsse usw. Mach Dir man keine Gedanken.

Liebe Grüsse
Birthe

19.10.2010 20.49 | Liese |
Hallo,
letztes Jahr habe ich Täglich kiloweise Eicheln nach Hause gebracht.....immer bücken.....-Meine Schweinis haben sich riesig gefreut, meine Hunde fanden es langweilig warten zu müssen und meinem Rücken tat es gar nicht so gut.-
Es scheint aber Regional ganz unterschiedlich zu sein!?-

20.10.2010 16.35 | Silke (wutzwutz) |
Kann ich nur bestätigen. Dieses Jahr hebe ich sehr wenig Nüsse (Baum im Garten) und im Elsaß sehr wenig Eicheln. Auch die Apfelernte war dieses Jahr schlecht.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 230.512 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.427.469