[BotIndex] [««] Interview miit Temple Grandin  

17.10.2010 05.21 | oma fritz | Interview miit Temple Grandin
»Rinder und Schweine verstehe ich sehr gut. Bei Hühnern klappt es nicht so.«

Interview mit Temple Grandin im SZ Magazin

Ausschnitt:

>>Temple Grandin ist Autistin. Menschen sind ihr fremd, aber sie fühlt, was Tiere fühlen. Deshalb entwickelt sie neue Methoden, sie zu töten.

SZ-Magazin: Was haben Sie mit einer Kuh gemeinsam?
Ich nehme die Welt in Bildern wahr, nicht in Worten. Und ich bin immer auf der Hut. Das stärkste Gefühl bei Tieren ist Angst, und das ist auch das stärkste Gefühl bei Autisten.

Was macht Ihnen Angst?
Plötzliche, heftige Bewegungen oder laute, schrille Geräusche. Meine Nerven sind extrem empfindlich. Autisten erschrecken vor den gleichen Dingen wie Rinder: vor hohen Tönen, reflektierenden Gegenständen, Dunkelheit. Sachen, die in der Wildnis Gefahr bedeuten. Auch wenn ich nicht danach suche, nehme ich zum Beispiel automatisch Löcher in Zäunen wahr, also Fluchtwege, wie ein gefangenes Tier.

Verstehen Sie manche Tiere besser als andere?
Rinder und Schweine. Mit Hühnern klappt es nicht so gut.<<

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 135.298 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.915.012