[BotIndex] [««] Kastration  

12.10.2010 18.51 | Späcki | Kastration
Hallo :)

Kann mir bitte jemand sagen, wie alt mein Eber sein darf, damit ich ihn noch Kastrieren kann?

Ich finde mich im Forum noch nicht zurecht, hoffe ich bin hier im richtigen Thema.

Danke und einen schönen Abend. Liebe Grüeässli, Maya-Späcki

12.10.2010 19.56 | Sabine |
Moin Maya

Ich habs mal in das Forum verschoben. ;)

Den kannst du in jedem Alter kastrieren lassen, selbst im hohen Alter noch, solange er gesund ist. :D

12.10.2010 21.31 | Späcki |
Vielen Dank für deine Antwort und für's Verschieben :-)))

Ich bin sehr verunsichert. Es heisst, ein Schweineherz ertrage die Narkose ab ca. 6 Monaten nicht mehr. Unser Späcki ist ca. 5 Monate alt und wir möchten ihm gerne ein Schweinemädchen zur Gesellschaft geben. Dafür müssten wir Späcki jedoch kastrieren lassen - wir haben zuwenig Platz, etc. für weitere Schweine. Ich denke mal, ein zweiter Eber wäre kein guter Spielgefährte - was meinst du dazu?

Kannst du mir bitte genau Erklären, wie die Kastration vorgenommen wird (Vollnarkose? Örtliche Narkose? Gar keine Narkose?) - oder mich durch einen link zu den Info's leiten?

Dankeschön :)

Maya-Späcki :)

12.10.2010 22.10 | Sabine |
Moin Maya

Da hast du leider Blödsinn gehört. Wir haben Eber auch noch mit mehr als 8 Jahren kastrieren lassen, haben die auch ohne Probleme überstanden.
Ist ja auch logisch, ein Schmein muss ja auch mal operiert werden, und das wird auch mit Narkose gemacht...egal wie alt das Schwein da ist. ;)

Gib hier in der Suchfunktion mal Kastration ein, da wirst du viele Infos drüber finden. Ok? :D

12.10.2010 22.12 | Späcki |
Danke Sabine :-))) Für beide Infos :up:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 428.226 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.625.183