[BotIndex] [««] Suche verzweifelt einen schönen Namen für mein Schwein !?  

10.10.2010 13.33 | resi | Suche verzweifelt einen schönen Namen für mein Schwein !?
Hey,

seid kurzer Zeit besitze ich mein kleines MInischweineferkel (ca 20 Wochen alt) und ich finde einfach keinen schönen (weiblichen) Schweinenamen :sz:
Vllt habt ihr ja ein paar schöne vorschläge für mich !?

Danke schonmal im vorraus :)

10.10.2010 14.12 | Tanja F. |
Schau dir dein Schweinchen lange an und überlege mal ganz spontan was sie für eine ist.
Bei mir war es so ich sah die Kleine und wusste das ist unsere Wilma und so war es.
LG Tanja

11.10.2010 09.31 | suessstueck | Name
Hallo,

ich finde Schnitzel den ultimativen Namen für ein Schweinchen. Allerdings bin ich auch seit 30 Jahren Vegi und genieße die Wirkung die es auf Fleischesser hat... :floet:

Liebe Grüße
´stueck

11.10.2010 10.35 | Doris | RE: Name
Hallo,

:sz: ...das ist wohl alles Ansichtssache... Schnitzel ist für mich der letzte Name den ich einem Schweinchen geben würde. Ist ja schon schlimm genug das die meisten Schweine als dieses enden :(. mein Kind würde ich auch nicht Unterschenkel, Oberarm oder gar Leichnahm nennen...
Wenn ein neues Schweinchen bei uns einzieht verfahre ich da genau so wie Tanja es beschrieben hat. Da jedes Schwein ja eine kleine Persönlichkeit ist findet sich da ganz einfach ein passender Name. Meine Mädels haben (und hatten) z.B. folgende Namen: Gina, Lucy, Lulu, Hope, Nicki, Molly, Mia, Momo, Nemo, Krümel... Da gibt es so viele Möglichkeiten, der Name muss nur zum Schwein passen ;).

11.10.2010 11.43 | Nicole | RE: Name
Also ich muss auch sagen, dass ich den Namen "schnitzel" für das allerschlimmste halte was man einem Schwein antun kan. Gerade bei einem Vegetarier hätte ich das nicht erwartet. Soll kein Vorwurf sein, aber der Name hat nun wirklich nichts liebevolles. Ich finde damit schürt man nur die dummen Witze die man sich als Schweinefreund eh immer anhören darf.

Mein absoluter Lieblingsname momentan ist Leni. Ich bin so glücklich das ich mein jüngstes Schwein so genannt habe. Es heißt übrigens soviel wie (Sonnen)schein.

Ich finde gerade diese niedlich klingenden Namen toll. Natürlich kommt das aber auch aufs Schwein an. Zu manchen passt eben dann doch Oskar oder Harry viel besser.

Meine Süßen heißen: Krümel, Sugar, Pumba, Felix, Pitty, Emma und Leni. Vielleicht hilft es Dir ja wenn Du die Namen unserer Schweine kennst.

Was ich auch toll finde ist Jule/Julchen, Paula oder Maya.

Mach Dich nicht verrückt. Habe für Leni auch 6 Wochen gebraucht. Hilfe, ich bin da auch echt wenig entscheidungsfreudig. :D

11.10.2010 13.34 | Franziska |
Hallo Resi

und herzlich willkommen im Forum!

Wenn ich das richtig lese, dann hast Du nur ein einziges Schwein? Kommt demnächst noch ein zweites dazu oder was planst Du?

Schweine sind Rottentiere, weibliche Tiere erst recht, denn diese leben in einem Matriarchat! Deshalb solltest Du unbedingt ein zweites Schwein dazunehmen, entweder einen kastrierten Eber (= Borg) oder ein zweites Mädel.
Wenn du die Kleine weiterhin alleine hältst, dann wird sie Dich als ihre Rotte betrachten, d.h. Du darfst Dich kaum noch aus dem Haus wagen, ohne dass sie gleich zetermordio schreit, weil sie sich als junges, unerfahrenes Schweinchen natürlich unsicher fühlt, da sie den Schutz einer Rotte vermisst. Bitte tu das der armen Kleinen nicht an, denn auch Du wirst mit der Zeit sehr unter Druck stehen, weil Du Dein Einzelschwein kaum noch alleine lassen kannst.
Oder bist Du dauernd zu Hause und gehst nie zur Arbeit oder mal einkaufen?
Die Frage nach dem Namen ist dabei eigentlich zweitrangig, viel wichtiger wäre ein zweites Schwein.

Ich finde alle Namen, die an die "Fleischverwertung" denken lassen, also Schnitzel, Speck, etc. ein absolutes No-Go als Schweine-Namen. Ich hoffe nicht, dass Du Dich zu solch einer Geschmacklosigkeit hinreissen lässt.

Hier mal eine Namensliste für Mädels, die ich bei den Meerschweinchen geklaut haben.

A
Abbygail
Adelina
Adina
Adriana
Aimee
Ajong
Akira
Alice
Alicia
Alpha
Alva
Amalia
Amanda
Amidala
Amy
Anais
Angel
Anna
Anouschka
Arabella
Arielle
Atlanta

B
Babsi
Bahia
Barbie
Barby
Beany
Beatrice
Bella
Beta
Biasca
Bibi
Bibiane
Bienchen
Biene
Bine
Bluna
Blümchen
Bonnie
Buffy

C
Candy
Carla
Caroline
Cascaya
Cassandra
Celine
Charisma
Chelsey
Cherokee
Cherry
Chips
Chipsy
Chokolyn
Christina
Cilena
Cindy
Clowny
Coco
Cremona
Crispy
Curly
Curly Sue

D
Dagi
Daisy
Dakota
Dana
Daphne
Dapsi
Delia
Destiny
Diandra
Dicke
Doja
Dolly
Donna Black Moment
Dream
Dream of Three
Dynamic Daisy

E
Easy
Elisa
Elise
Emily
Enja/Enya
Esmeralda
Estelle

F
Fanny
Fantasie
Fantasie of little darkness
Fantasy
Fatima
Fee
Felicitas
Fienchen
Fila
Fini
Fleckerl
Flinga
Floh
Flokati
Florence
Florentine
Fluffy
Franzi
Frieda
Furby

G
Geeny
Gina
Ginger
Goldy
Goliana
Grace
Gracy
Greta
Gwendolin

H
Hanna
Happy
Hazel
Helga
Henriette
Hermine
Honey

I
Ice
Indira
Inka
Ivana
Izumy

J
Jackia
Jackie
Jakeline
Jana
Jane
Janine
Jasmin
Jeanny
Jessy
Jodie
Joleen
Jona
Joy
Julchen
Jule

K
Kassidy
Kiara
Kim
Kimberly
Kira
Kleine
Klärchen
Knautschi
Kruemel

L
Lady
Lady Cadisha
Lady Calina
Lady Flashlight
Lady Isadora
Lady Mia
Lady Quinja
Lady Sina
Laja
Lala
Lara
Laura
Lea
Lenchen
Leonie
Lexie
Liana
Liane-Maxime
Lienchen
Lily
Lina
Lischen
Locke
Lola
Lonley Black Star
Lotte
Louisiana
Lucky
Lucy
Luisa
Lulu
Luna
Lydia
Lynn

M
Madame Dujardin
Madeleine
Maggie
Maja
Majsan
Mandy
Mapetit
Marischka
Marlene
Marna
Mary
Marylin
Maus
Maxi(millianchen)
May Ly
Mercedes
Midora
Milea
Milka
Milly/Milli
Miranda
Missi/Missy
Molly
Monjana
Moonlight
Mrs. Appolonia
Mrs. Bambina
Mrs. Brisby
Mrs. Brisca
Mrs. Perfect
Mrs. Pricilla
Mrs. Valentine
Mupf
Muriel
Murmel
Mystic Melody
Mümmel

N
Nala
Nancy
Natalie
Nele
Nelly
Nina
Noni

O
Onja
Osiris
Overa

P
Pandora
Panja
Paola
Pasadena
Paula
Pauline
Pearl
Pebbels
Peggy
Penny
Pepper
Perdita
Phoebe (gespr. fiebie)
Pia
Picara (sp. für Schelmin)
Piccadilly
Pinga
Pleasure
Pocahontas
Polly
Pünktchen

Q
Queeny
Quicki

R
Raffaela
Ramona
Raya
Redpoint
Rilana
Ringli
Ronja
Rose (engl./amerik. Aussprache)
Rosella
Rosi
Roxanne
Roxy
Rozalla
Rubina

S
Saba
Sadeva
Sally
Salvina
Samenah
Samira
Samiranda
Sammy
Sandy
Saphira
Sari
Sarina
Sarotti
Sassy
Savannah
Scarlett
Schliwinchen
Schoko
Selina
Shadow
Shakira
Shannah
Sheila
Shiwa
Show me your Hands
Silke
Silva
Sina
Sissi
Sky
Sokrates
Soleika
Soraya
Sorina
Speedy
Starlight
Stella
Sternchen
Strubbeline
Stupsi
Sue
Suleika
Suli
Sunley
Sunlight
Sunshine
Suri
Surprise
Susi
Söckchen

T
Tabea
Tabuki
Tammy
Tapsi
Teddy
Tennessee
Tiffi/Tiffy
Tine
Tootsi
Tricksi
Trinity
Trisha
Tweety

U
Urmel

V
Vanity
Virginia
Vivi
Vulcana

W
Wilma
Wuschel

X
Xena
Xenia

Y
Yassia
Yosmina

Z
Zoe
Zora

11.10.2010 16.21 | *Zora* |
"Zora" ;)Find ich gut :D

11.10.2010 16.39 | lili2008 |
Meine 5 Süßen heißen: Lili, Emilia, Lucy, Mogli und Balu, vielleicht hilft dir das ja:)

lg Katja

11.10.2010 17.35 | *Zora* |
Ich persönlich finde Schnitzel auch grausam...oder vielleicht noch Bifi und was es nicht alles gibt.Aber-muss jeder selbst wissen.
Wenn ich ein Tier sehe hab ich immer schon irgendwie den Namen im Kopf.
Mein schweinisches Mädel heißt Agathe.Sie hieß schon so-ich hätte sie Luise genannt ;)Sie hört allerdings nur auf "Gathi".
Meine Kaninchenmädels heißen Amy und Arthur (wurde leider vom TA zu spät festgestellt, dass "er" eigentlich eine "sie" ist) :lach:Aber der Name passt super zu ihr und ihrem Charakter.
Vielleicht hilft dir das ja ;)

11.10.2010 21.47 | Silke (wutzwutz) |
Ich zähl jetzt einfach mal die Namen meiner Tiere auf. Vielleicht ist ja was dabei was zu dem süßen Rüssel passt:
Teddy, Rocky, Nadja, Trixie, Mimi, Lana, Leone, Coraczon (mein Herz), Barra, Pirri, Luna, Max, Moritz, Marie, Pauline, Wutzwutz, Wutzilla, Maggi, Möhre, Schätzele, Joe + Averell (Dalton)

Haben halt eine Bedeutung: Rocky sah aus wie ein kleiner Waschbär, Nadja benahm sich wie eine russische Großfürstin, Barra und Pirri sind Flitzefische schnell da schnell weg also eigentlich Barrakuda und Piragnah, mein Herz erklärt sich von selbst, Joe ist schnell und trickreich Averell groß und verfressen die Daltons halt usw.

Gruß
Silke

12.10.2010 08.23 | suessstueck |
Hallo zusammen,

ich hätte nicht gedacht, dass Ihr Euch über Schnitzel so aufregt, ist es doch genau das, was man damit bei Fleischessern erreicht, nämlich Scham und Aufregung.

Wenn man schon Fleisch isst oder Leder benutzt, dann kann man auch aushalten, vor Augen geführt zu bekommen, wo es herkommt. Und das geht eben über Provokation oft am Besten. Mein kleinstes Pony, das ich vor 3 Jahren vom Schlachter gekauft habe heißt übrigens "Bifi" und wir haben bei den Hühnern z.B. auch noch Nugget und Süppchen... :floet:

Ansonsten mache ich es mit unseren Tierein oft einfach so, dass ich abwarte, bis ich das Tier etwas besser kenne. Dann bemerkt man oft Eigenheiten oder Besonderheiten, die einen Namen zum Pogramm machen.

Eines unserer Pferde läuft etwas hüpfend, das haben wir Skippy genannt und ein anderes hat Punkte im Fell, das heiß Gollywog ( Flickenpüppchen ).

Sicher bekommt Dein Schweinchen auch besondere Eigenschaften oder Angewohnheiten und dann fällt Dir der Name von ganz allein ein.

Liebe Grüße
´stueck

12.10.2010 10.35 | Nicole |
Kann Deine Gedanken zu dieser Namensfindung schon verstehen. Ich persönlich fühl mich da eben sehr an die ganzen dummen Sprüche "na schon schlachtreif" oder "ich schür schon mal den Grill an" oder "ah lecker heut gibts Schnitzel" erinnert. Ich will ja den Leuten zeigen, dass ein Schwein viel mehr ist als eben nur ein Schnitzel auf dem Teller. Man kann es wohl so und so sehn. Wahrscheinlich ist an beiden Meinungen etwas wahres dran. Hauptsache dem jeweiligen Schwein gehts gut. ;)

13.10.2010 20.02 | Silke (wutzwutz) |
Menschen die Fleisch essen regen sich über solche Namen nicht auf und fühlen schon gar keine Scham. Die findens lustig wenn man sein Familienmitglid mit einem Namen ruft der das Schicksal seiner Artgenossen beschreibt.

14.10.2010 06.46 | Snotmann |
Oh man .... Schnitzel als Schweinename ... dann muss man auch seine Kinder "Rentenzahler" nennen ... Rentenzahler Schneider ... was ein Name.

Wie bekloppt muss man sein ... sorry


Leichnahm ... Leichnahm Schneider ... auch gut ...

Meine heißen Borsti und Fibi ... Auf Umlaute hören Schweine wohl besonders gut :) Borsti da er der Macker ist, und er sich nichts sagen lässt ... passt eben.

Und Fibi weil Sie eben die kuscheligere ist, die die morgens noch in der Bude bleibt weils kuschelig ist, und beim essen genießt :)

14.10.2010 11.56 | suessstueck |
:-),

bekoppt...mehr als eine Beleidigung habe ich von vielen auch nicht erwartet...aber immer erst an die eigene Nase fassen.

Das Scheinchen in den Mund schieben oder an den Füßen tragen ist bekloppter als ihm einen provozierenden Namen zu geben.

Und wenn auch nur ein Leser darüber nachdenkt und nur ein Schweinchen weniger eingepfercht, getötet und gegessen wird, habe ich alles erreicht was ich wollte.

Denk mal drüber nach !

Herzliche Grüße
´stueck

15.10.2010 12.38 | Silke (wutzwutz) |
Original von suessstueck
Das Scheinchen in den Mund schieben oder an den Füßen tragen ist bekloppter als ihm einen provozierenden Namen zu geben.


Versteh ich nicht???
Ich habe Dir ja schon geschrieben, daß ich nicht denke der Name trägt zum Denken bei. Die Anworten waren fast alle sehr angepasst, also eine andere Meinung mußt Du Menschen schon zugestehen oder?

13.02.2011 14.11 | Torben | RE: Name
Original von suessstueck
Hallo,

ich finde Schnitzel den ultimativen Namen für ein Schweinchen. Allerdings bin ich auch seit 30 Jahren Vegi und genieße die Wirkung die es auf Fleischesser hat... :floet:

Liebe Grüße
´stueck

Schnitzel heißt mein Dicker!
Der Name ist also schon vergeben. Und Pommes auch!
So heißt sein Bruder! (Hat sogar Streifen!)

13.02.2011 15.11 | Lilla I. | RE: Name
Moinsen,
also ich für meinen Teil mag isländische Namen sehr gerne.
Meine Kaninchendame z.B. heisst Mýsla (sprich Mießla), was Mäuschen bedeutet.
Als ich sie bekommen habe war sie nämlich sehr klein, inzwischen ist sie zwar gewachsen, aber der Name passt immer noch.
@Resi Du hast inzwischen doch bestimmt einen Namen gefunden und hoffentlich sogar ein ,,Zweitschwein", für welche(n) Namen hast du dich denn entschieden?
Liebe Grüße,
Lilla :winke:

Ach, und zu Schnitzel:
Egal ob Schnitzel oder Apfel, ich würde nicht wollen, dass mein Tier nach etwas Essbarem benannt wird.

13.02.2011 16.45 | Loni |
Ich finde es ist gut abzuwarten, bis einem bei dem Tier einfach nur e i n
Name immer wieder in den Sinn kommt.
Bei "Schätzele" von Silke wäre mir nie was anderes eingefallen. Der Name
ergibt sich aus dem Tier.
Die sarkastischen Namen, die an Essen erinnern müssen nicht unbedingt
bösartig gemeint sein. Es steckt vielleicht nur etwas grober Humor dahinter.

LG lowa ;)

13.02.2011 18.05 | suessstueck |
Hallo Iowa,

das hast Du ganz richtig erkannt. Man braucht jede Menge groben Humor und gute Nerven, um als Vegetarier seit 30 Jahren unter lauter Fleischessern zu bestehen.

Liebe Grüße
´stueck

13.02.2011 21.33 | Doris |
Oh ja, da sagst du was! Da sind gute Nerven wohl das Allerwichtigste ;)!

14.02.2011 12.53 | BiancaD |
Huhu ihr Lieben

Ich denk auch der Name kommt von ganz allein :)
Und das Schweinchen stört es nicht ob es nun Schnitzel , Bifi , Fräulein Schlüter , Pit oder Emma heisst .
Hauptsache es wird heiss und innig geliebt :)

Liebe Grüße

Bianca

14.02.2011 13.33 | Nicole |
Hey Bianca,

eine blöde Frage...wie bist Du auf "Pit" gekommen? Kannte ich als Name nicht wirklich, aber einer meiner Jungs heißt auch so und seine Freundin heißt auch Emma. :D

LG Nicole

14.02.2011 19.38 | BiancaD |
*lach meine beiden heissen Pit und Emma :D

14.02.2011 19.49 | Torben | RE: Suche verzweifelt einen schönen Namen für mein Schwein !?
Original von resi
Hey,

seid kurzer Zeit besitze ich mein kleines MInischweineferkel (ca 20 Wochen alt) und ich finde einfach keinen schönen (weiblichen) Schweinenamen :sz:
Vllt habt ihr ja ein paar schöne vorschläge für mich !?

Danke schonmal im vorraus :)

Ringelchen oder Pinselchen. Je nach Schwanz.
Blümchen find ich auch gut. Oder Stulle. Oder Mäuschen.

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 19.025 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.835.567