[BotIndex] [««] schweinchen und gänse?  

11.09.2010 09.13 | Trudi | schweinchen und gänse?
liebe schweinefreunde
ich habe wie bei meiner vorstellung schon geschrieben, seit gestern 2 minischweine übernommen. trudi ist sehr klein, etwa 20 kilo, max ist 60 kilo. beide sind 4 jahre alt.
im moment sind sie noch im schafstall bis ich den zaun ausbruchsicher gebaut habe. die hütte ist nur ein unterstand und ich denke, hier auf 1200m ist es nachts zu kalt für die schweinchen, deshalb sind sie im schafstall im strohbett.
schweineunterkunft wird also gebaut =) übrigens ist das eine ganz tolle anleitung hier im forum für das häuschen - besten dank.

eine frage hab ich noch: einer meiner grossen wünsche ist, zwei gänse zu halten. geht das mit den schweinchen zusammen? das gelände in dem sie sich aufhalten können ist ca. 800qm.

cars salids
trudi

11.09.2010 13.24 | Tanja F. |
Da die Gänse überall hinscheißen würde ich es nicht machen sondern extra einen Bereich einzäunen.Denn Schweine fressen nicht gerne Gras mit Entenscheibe drauf. ;)
Hatten wir früher auch so gemacht.
LG Tanja

13.09.2010 11.14 | Trudi |
hallo tanja
danke für die rückmeldung! leuchtet ein ;)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 481.193 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.678.150