[BotIndex] [««] Arnikasalbe auf hinkenden Schweinefuß?  

10.09.2010 21.52 | Migi | Arnikasalbe auf hinkenden Schweinefuß?
Louis hinkt seit heute Morgen etwas. Kurz über seinener hinteren rechten Klaue ist auch ein kleiner Hubbel zu spüren, der ihm weh tut wenn man drauf drückt.Ganz laienhaft tippen wir drauf dass er sich irgendwo geschrabbt/gestossen hat. Wir haben für solche Verletzungen der Kinder Arnika Schmerzsalbe. Kann ich Louis die drauf schmieren?Der Wirkstoff ist Arnikablüten Tinktur. Es wirkt beim Menschen: Abschwillend, schmerzstillend und entzündungshemmend.
Ich hätte auch noch Arnika Globulis da. Kennt sich jemand mit Globulis für Schweine aus?
Oder kann ich sonst etwas für ihn tun? Wärmepads oder ähnliches?

10.09.2010 22.11 | sheitan |
Hallo,

Arnika ist echt gut. Ich geben meinen Pferden bei Verletzungen aller Art Arnika C200, 4 - 5 Globolis, mehr nicht. Dem Schweinchen kannst Du auch ruhig 4 geben, einmal am Tag.

Gute Besserung.

LG Helga

10.09.2010 22.34 | Migi |
Ich hab Arnika nur in ner niedrigeren Potenz, ich glaub D30. Müsst ich mir wohl eher die die du nutzt besorgen, oder?
Danke für dieGuten Besserungswünsche =)

11.09.2010 11.07 | sheitan |
Würde ich Dir empfehlen. Das Mittel bekommst Du in der Apotheke. Die anderen Globolis kannst Du auch nehmen, aber natürlich mehr und öfter.

Viele liebe Grüße
Helga

13.09.2010 19.59 | Migi |
Er hinkt immer noch, ich hab jetzt heut mit den Globolis angefangen, in der hohen Potenz. Wie lang kann ich ihn noch so laufen lassen ohne einen Tierarzt hinzuzuziehen? Er läuft nach wie vor viel und gerne, quietscht nicht wenn man an dem Bein rummacht, es ist nicht heiß und er hat kein Fieber. Bis auf Hinken, und dass er nicht rennt geht es ihm gut und verhälter sich wie immer.

13.09.2010 21.23 | sheitan |
Hallo Migi,

also ich würde vielleicht eine Woche warten, Molly hat auch mal gelahmt und nach ca. 1 1/2 Wochen war alles wieder gut. Wenn es natürlich gar nicht besser wird, auch nach einer Woche nicht, kannst Du immer noch einen Tierarzt kontaktieren.

Gute Besserung für Dein Schweinchen.

LG Helga

15.09.2010 22.13 | Migi |
Es kann alles halb so schlimm sein, denn die kleine Rennsemmel kann noch sehr gut rennen wenn ich möchte dass er rein kommt und er genau das Gegenteil will. Abgehängt hat er mich und noch ein lustiges Spiel draus gemacht, nach dem Motto: "Fang mich doch wenn du willst dass ich reinkomm".
Arnika geb ich jetzt trotzdem ne Woche lang, aber ich glaub es wird, das Hinken ist schon viel weniger geworden.

15.09.2010 22.46 | sheitan |
Hallo Migi,

das freut mich sehr, dass es Deinem Schweinchen besser geht.

Noch ein paar Tage und es ist alles wieder gut.

LG Helga

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 13.005 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.653.925