[BotIndex] [««] Zweiter Mini kommt! Gibts da Probleme?  

08.09.2010 18.16 | Tashunga | Zweiter Mini kommt! Gibts da Probleme?
Hallo Zusammen!
Vor zwei Wochen habe ich meinen Karlsson bekommen. In dieser Zeit habe ich sehr viel nachgedacht. Ich habe vor 2 Wochen einen großen Fehler gemacht, ich hätte direkt 2 mitnehmen sollen. Nun ist es aber passiert. Karlsson ist schon ziemlich zutraulich, schmust viel, allerdings habe ich eingesehen, daß weder ich noch meine Katzen einen Gefährten ersetzen können. Als mir das bewußt war, hab ich echt heulen müssen. Nun habe ich mit viel Geschick und Erklärung den Wunsch nach einem Gefährten für Karlsson meinem Mann beigebracht. Zum Glück hat er es eingesehen und zugestimmt.
Ich weiß, daß Ihr alle nichts von Züchtern (oder Vermehrern) haltet also schimpft bitte jetzt nicht mit mir! Aber ich habe mich dazu entschlossen, ein Brüderchen aus dem gleichen Wurf zu nehmen. Meine eigentliche Frage ist: Kennen bzw erkennen die sich nach 2 Wochen noch wieder???? Falls nicht, habt Ihr Erfahrung, ob das auch schief gehen kann oder wie lange es dauert, bis sie zusammen kuscheln und spielen? Sie sind noch sehr jung, da rechne ich eigentlich nicht mit irgendwelchen "Kämpfen". Ausserdem ist meiner erst 2 Wochen bei mir und auch noch ziemlich schreckhaft weil alles neu ist. Er erkundet auch noch alles und ich denke nicht, daß er sein Revier verteidigen wird. Ich wünsche mir lieber, daß die beiden es dann zusammen tun! Falls jemand eine Erfahrung oder Tips hat würde ich mich freuen! Danke! LG, Tash

08.09.2010 21.55 | SinaHerkules |
Ich denke wenn du neue decken oder was du so hast nimmst für die zwei kann da nichts pasieren. Ich habe das auch schon gemacht. Die ersten paar Stunden wird es weng komisch. Aber das neue wird Blitz schnell lernen das es ihm hier sehr gut geht. Verhaltet euch wie immer nach ein paar tagen ist dann alles wieder normal. Nur der Unterschied ist dann das ihr Mega Action habt da zwei deutlich lauter und aktiver sind.
Lg

08.09.2010 22.24 | Silke (wutzwutz) |
Solange die noch Kinder sind (also so bis 9 Monate oder so) ist das gar kein Problem. Ich hab das schon gemacht. Zusammensetzen und gut. Schlimmstenfalls wird ganz kurz gezickt aber das wars dann auch. Sie erkennen sich zwar als Geschwister nicht wieder, aber das macht nix. Die Beiden werden einfach nur glücklich sein daß sie einander haben. Da wird dann auch gleich gekuschelt und gespielt.
So wie ich es verstanden habe hast Du ja Ferkel also kannst Du ganz entspannt sein.

Gruß
Silke

09.09.2010 07.50 | Franziska |
Das ist eine gute Entscheidung, dass Ihr noch ein Brüderchen holt! :up:

Ich glaube auch, dass das wohl kaum Probleme gibt, solche Kindergarten-Kinder vertragen sich immer.

Gell, Du denkst daran, dass Du die beiden Büblein noch kastrieren lassen musst?
Je eher, desto besser, damit sie schon gar keine Eber-Manieren entwickeln (aufmüpfig, später dann aggressiv und alles wird gerammelt, Beine, Tischbeine, Pantoffeln, Katzen, Hunde, etc....). Wir hatten schon mehrere Beispiele davon hier im Forum.

Wenn sie schon schlechte Eber-Manieren entwickelt haben, bringt man das nachher kaum noch weg, auch wenn sie kastriert sind.
Unkastrierte Eber kann man ja sowieso nicht halten als Hobby-Tiere, deshalb sollte ein seriöser Züchter prinzipiell keine unkastrierten Eberlein abgeben.

Ich habe meine beiden Jungs damals frisch kastriert von der Züchterin gekriegt.

Alles Gute für die "Familien-Zusammenführung!"

09.09.2010 08.28 | Nicole |
Mach Dir keine Sorgen. Das Du zu dieser Einsicht gekommen bist finde ich super. Noch ist ja nichts verloren. Das es nun zwei Wochen länger gedauert hat mit dem Zweiten ist finde ich gar nicht schlimm. Wir haben auch erst einen und dann zwei Wochen später die Sau dazugeholt. Also ganz genau wie bei Dir. Wenn nur alle so schnell handeln und sich zu einem Zweitschwein entscheiden würden. Gerade wenn sie so jung sind sollte man das auf jeden fall machen. Ich glaube es wird überhaupt keine Probleme geben. Selbst wenn sie sich nicht mehr erkennen sollten. Es sind ja noch Babys.

Aber sag mal warst Du die die geschrieben hat, der Kleine wäre ein "Wiesenauer". Wenn ja, könnten unsere Schweine vom selben Vermehrer kommen. Erzähl doch mal ein bisschen.

09.09.2010 14.06 | Tashunga |
Hallo Zusammen!
Ganz ganz lieben Dank für Eure Antworten!
@ Franziska: Karlsson wurde bereits kastriert! Ganz feudal mit OP-Tisch, Narkose, Zunähen etc. Der zweite ist noch nicht kastriert, da ich alles ziemlich schnell in die Wege geleitet habe und er schon am Montag ankommen wird! Kastrationstermin wird dann direkt Ende nächster Woche gemacht!

@ Nicole: Das ist ja witzig! Waren das auch Geschwister? Haben die sich noch gekannt? Bzgl. Vermehrer schreib ich Dir ne private PN

LG, Tash

09.09.2010 14.08 | Tashunga |
Ach ja noch eine Ergängzung!
Mit am Montag "ankommen" heißt natürlich nicht, daß der Arme per Postpaket eintreffen wird! :lol2: Ein lieber Verwandter fährt die insgesamt 1400 km hin und zurück für mich und wird in mir sicher und zuverlässig übergeben! :cop:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 486.606 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.683.563