[BotIndex] [««] Schwein uriniert im Schlaf!?  

11.08.2010 07.21 | Schnien | Schwein uriniert im Schlaf!?
Hallo zusammen,

seit gestern uriniert unser Speedy im Schlaf!!! Ganz komisch ... es kommt nicht wirklich viel, aber immer in paar Spritzer ... ich glaube, er merkt das garnicht wirklich!?

Was kann die Ursache sein? Blasenentzündung?
Er ist ansonsten ganz normal, quietschfidel, er isst, er trinkt, ... ob er draußen Pipi macht kann ich so jetzt nicht direkt sagen, das ist ja schwer zu kontrollieren ...

Ich mache mir echt Sorgen. Er ist jetzt 6 Jahre und 4 Monate alt - ist das schon "Altersschwäche" dass er es nicht mehr halten kann???

Protest schließe ich absolut aus ... er macht es glaube ich wirklich nicht mit Absicht ... wie gesagt, eigentlich nur wenn er liegt oder schläft!!!

Ganz komisch!!!
Kann uns jemand weiterhelfen???

Danke schon mal im Voraus
und liebe Grüße Janine

11.08.2010 08.52 | Sabine |
Moin Janine

Am besten den TA ansprechen, das ist am sichersten. ;)

11.08.2010 09.34 | Schnien |
Hallo Sabine,

das hab ich mir schon gedacht, aber habt ihr irgendeine Idee was es sein könnte oder irgendwelche Erfahrungen???

LG Janine

11.08.2010 11.22 | Sabine |
Moin Janine

Nee, leider keine Idee, das kenne ich so nur von Hunden.

11.08.2010 13.32 | Schnien |
Und was haben die Hunde dann oder was ist mit denen? Sind die krank?

11.08.2010 19.50 | Franziska | RE: Schwein uriniert im Schlaf!?
Original von Schnien
Was kann die Ursache sein? Blasenentzündung?
Er ist ansonsten ganz normal, quietschfidel, er isst, er trinkt, ... ob er draußen Pipi macht kann ich so jetzt nicht direkt sagen, das ist ja schwer zu kontrollieren ...

Ich mache mir echt Sorgen. Er ist jetzt 6 Jahre und 4 Monate alt - ist das schon "Altersschwäche" dass er es nicht mehr halten kann???

Das kann alles Mögliche sein, aber "Altersschwäche" ganz bestimmt nicht. Er ist ja erst im besten Alter, gerade mal knapp erwachsen.
Schweine können, wenn sie gesund bleiben, bis zu 16 Jahre alt werden (oder sogar noch mehr...).

Er hat möglicherweise eine Blasen-Entzündung, schlimmstenfalls sogar Blasensteine.
Sehr gut wäre es, wenn Du mal von diesem Urin etwas auffangen könntest und es in einem Labor untersuchen lassen kannst (Entzündung, Segmente von Blasengriess, Blut, etc.)

Vielleicht hat er auch eine vergrösserte Prostata?

Ich hoffe, dass Du etwas herausfinden kannst, denn normal ist das ganz bestimmt nicht.

Liebe Grüsse,
Fränzi

12.08.2010 09.48 | Silke (wutzwutz) |
Also ich kenn es auch nur von meinen Katzen und da war ein geklemmter bzw. gequetschter Nerv die Ursache. Dennoch konnte man im Bewegungsablauf das nicht erkennen.
Da sollte vielleicht der TA mal draufschauen.

Gruß
Silke

12.08.2010 16.06 | Doris | RE: Schwein uriniert im Schlaf!?
Hallo Janine,

gibt´s heute schon was neues? War der TA mal da? Sei doch so lieb und berichte hier was dabei raus kommt :hail:...

13.08.2010 22.16 | Schnien | RE: Schwein uriniert im Schlaf!?
So also ja die TÄ war da ... sie meint, es sei sowas wie eine Blasenentzündung. Speedy ist ja nicht kastriert, weil seine Hoden oder zumindest einer irgendwo im Bauchraum liegen. Er hat nen ziemlichen "Sack" da hängen ... der kann durchaus weil die Haut ja so dünn ist bei dem Wetter draußen einfach noch zu kalt werden. Also momentan ist ja ganz sicher der Boden noch nicht wirklich erwärmt ... wenn er jetzt also draußen lange liegt meinte die TÄ kann der "Sack" da leicht unterkühlen und dann eben ggf. sowas wie eine "Blasenentzündung" entstehen ...
Hoffe das ist einigermaßen verständlich für euch, was ich sagen will :-) ... er hat jetzt mal noch keine Spritzen oder Medizin bekommen, weil die TÄ meinte solange er ansonsten noch fit ist etc. will sie ihn nicht plagen - gestern und heute ist auch nicht weiteres mehr passiert, also keine "Spritzer" - ich hoffe, dass das so anhält, wie gesagt Speedy ist eh nichts weiteres anzumerken ... also denke ich, dass er wieder okay ist! Er hat nochmal mehr Decken etc. gekriegt für die Wärme, ich hoffe das passt so!

Liebe Grüße

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 13.333 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.383.568