[BotIndex] [««] Mach´s gut meine Süße...  

02.08.2010 13.11 | Doris | Mach´s gut meine Süße...
Meine liebe Nemo, ich hoffe dein Weg über die Regenbogenbrücke war angenehm und das du jetzt liebe Freunde und Freundinnen an deiner Seite hast mit denen du deine Zeit ohne Schmerzen und verkrüppeltem Beinchen genießen kannst. Nicki, mit der du einige Monate sehr gut befreundet warst, hast du hoffentlich auch schon getroffen und ihr habt jetzt eine schöne Zeit.
Du warst 1 Jahr und drei Tage bei mir und dein sonniges Gemüt wird mir in Zukunft sehr fehlen… Ich hoffe ich konnte dir in dieser Zeit genug Liebe und Fürsorge geben auf die du in den Jahren zuvor ständig verzichten musstest. Wir sind hier alle sehr traurig und vermissen dich aber wir hoffen sehr das du es jetzt sehr, sehr gut hast und unbeschwert über saftige Wiesen toben kannst!
Ich hoffe du konntest all die Grüße, die ich dir mit auf deinen Weg gegeben habe, ausrichten. Ich habe dir auch gesagt das wir uns wieder sehen werden, davon bin ich fest überzeugt! Und ich freue mich schon sehr darauf irgendwann wieder mit all meinen geliebten Vierbeinern vereint zu sein. Ich wünsche dir und all den Anderen eine schöne Zeit bis dahin!
Hier wirst du für immer in meinem Herzen wohnen. Mach´s gut, meine Süße, bis irgendwann mal. Ich werde hier versuchen, in der Zeit die mir noch bleibt, möglichst vielen Schweinen zu helfen und ihnen ein schönes Zuhause zu geben!
Du bist wundervoll und ich schicke dir ganz viel Liebe dorthin wo du jetzt bist!

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Nemo%20Nico%20Ferdi%
20Willi/SDC11355.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Nemo%20Nico%20Ferdi%
20Willi/SDC10283.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Nemo%20Nico%20Ferdi%
20Willi/SDC10161.jpg

02.08.2010 13.53 | Verstegge | RE: Mach´s gut meine Süße...
Hallo liebe Doris, das tut mir ja unendlich leid für Dich. :troest: Ich weiß wie schwer es ist los zu lassen aber es ist wirklich ein kleiner Trost das all unsere Lieblinge es hinter der Regenbogenbrücke leichter und ohne Schmerzen haben. Wir können sie manchmal nur eine kleine Wegstrecke in diesem Leben begleiten, aber ich glaube das sie gefühlt haben mit wieviel Liebe und Fürsorge das war. Alles alles Gute und Kopf hoch

Liebe Grüße
Lisa

02.08.2010 14.15 | *Zora* |
Es tut uns unsagbar Leid...
Nemo hatte die schönste Zeit Ihres Lebens bei Dir liebe Doris und dafür war sie Dir sichtlich dankbar.
Wir haben Nemo im Sommer kenneglernt und wir wünschen Ihr alles erdenkbar Gute und eine Leben ohne Schmerzen auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke. Sie tollt bestimmt schon mit vielen anderen über eine große saftige Wiese und lässt sich das Bäuchlein von der Sonne wärmen.

Wir sind in Gedanken bei Dir Doris. :troest:
Fühl Dich umarmt :love:

Stefanie & Maik

02.08.2010 14.25 | Tanja F. |
Nemo war wirklich eine sooo süße denn auch wir durften sie ja voriges Jahr kennen lernen.In der Zeit wo sie bei dir war hat sie angefangen ihr Leben zu Leben und bei so viel Liebe die sie bei euch bekommen hat, war ist es für sie der Himmel auf Erden gewesen. :love:
Nun darf sie mit vielen anderen Schweinen einen unbeschwerliche Zeit verbringen so lange bis man sich wiedersieht.
Sei von uns allen ganz dolle gedrückt :troest:
Lg Tanja

02.08.2010 16.22 | Rega |
Liebe Doris,
ich wünsche dir viel Stärke in dieser verlustreichen Zeit. Nemo hat sich mit Sicherheit all deine Grüße gemerkt und ausgerichtet, Schweine haben ja so ein gutes Gedächnis. Drücke dich ganz fest, Rega

02.08.2010 19.35 | Silke (wutzwutz) |
Doris ich weiß nicht was ich sagen soll :heul:
Das tut so weh auch wenn man alles weiß und sagt.
Fühl Dich ganz fest umarmt

02.08.2010 20.30 | Liese |
Hallo Doris,
Nemo hatte eine wunderbare Zeit bei dir!!! Sie hat ihr vertrauen zu Menschen bei dir wieder bekommen und sie durfte bei dir ein wohl umsorgtes Schweineleben genießen!!!! :up: :up:
Deine Anneliese

02.08.2010 20.44 | Janosch |
Hallo Doris,

ich fühl mit Dir. Sei nicht so schrecklich traurig, ohne Deine Liebe und Fürsorge wäre sie schon viel früher gegangen und ich bin überzeugt, daß sie dieses warme Gefühl des Umsorgtseins mitgenommen hat.

Liebe Grüße Susanne :troest:

02.08.2010 21.38 | sheitan |
Meine liebe Doris,

auch ich danke Dir sehr, dass Du Nemo so lieb umsorgt hast. Sie hat gewusst, wie sehr Du sie liebst, deswegen war sie ja auch so verschmust.
Nemo war mein erstes Patenschweinchen und ich bin auch sehr traurig und gleichzeitig sehr froh, dass sie bei Dir ihre letzten Monate verbringen durfte.

Danke liebe Doris.

Nemo, Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Ich hab Dich lieb.

Deine Helga

02.08.2010 22.53 | Jamielein | RE: Mach´s gut meine Süße...
Liebe Nemo,

ich hab deinen Tod irgendwie noch nicht mal realsisiert- ich bin so weit weg und am Sonntag als ich dir noch dein Leckerli in den Mund geschoben hab, war noch alles in Ordnung und du noch genauso frech und liebenswert wie immer.
Wir beiden hatten eine ganz besondere Beziehung zueinander-stimmt's? Wenn ich zu Hause war musstest du nich so lange auf die lahme Mama warten, die die ganze Zeit beim Nico war (wie kann sie auch nur!), sondern dann musste die "Schwester" so schnell wie möglich mit dem Essen antreten- so wie es eine Nemo verdient hat!

Manchmal hast du mich auch fast in den Wahnsinn getrieben- besonders wenn ich alleine für eure Fütterung zuständig war und du es partou nich noch eine Sekunde abwarten konntest mit dem Essen. Oder wenn du mal wieder meine KOMPLETTE Hand im Mund hattest weil du ja sooo Hunger hast. Oder auch als du bei Nico eingebrochen bist zum spielen (nur leider fand er das gar nicht so toll^^) - aber für solche Aktionen hatte ich dich ja so lieb!

Nun hat dich also das gleiche Schicksal getroffen wie meinen geliebten Pokey. Wie sehr ich Krebs hasse kann man sich gar nicht vorstellen! Aber auch du hattest am Ende keine Schmerzen- mehr konnte man dir nicht wünschen.

Ìch werde immer an dich denken meine "Monsterschnute" und grüß die anderen von mir!

03.08.2010 11.25 | funnykisses | RE: Mach´s gut meine Süße...
Och menno.......... ich finde das auch immer so traurig, wenn man von einem geliebten Tier loslassen muss. Mann muss aber aus allem Negativen auch etwas positives fassen und in diesem Fall hatte sie den Rest ihres Lebens noch soetwas wie Zuwendung und Liebe erfahren und gibt ihren Platz nun frei, für ein weiteres Wesen, was auf Hilfe angewiesen ist............

03.08.2010 21.30 | Doris | RE: Mach´s gut meine Süße...
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Worte! Es hilft schon sehr wenn man nach so einer schlimmen Sache mal äussern kann und verstanden wird! Alle die, die Nemo gekannt haben, wissen ja welch ein wunderbares Schweinchen sie war :love:... Das Einzige was mih noch etwas tröstet ist, das sie über ein Jahr bei uns war und wir ihr gegeben haben worauf sie die ganzen Jahre verzichten musste: Liebe, Fürsorge, gutes Futter, jede Menge Streicheleinheiten und das Gefühl geliebt zu werden (eben alles was ein Schweineleben lebenswert macht...).

Nemo, du warst/bist ein sooo liebenswertes Geschöpf Gottes! Du hast dir niemals dein schweres Schicksal, welches du jahrelang ertragen musstest, anmerken lassen. Warst immer freundlich, ein Sonnenschein und hast dein Leben hier bei uns genossen und hast uns ständig spüren lassen das es dir hier gefällt und du dich wohl fühlst. Dein Verhalten hat mich immer wieder aufgebaut und ich war glücklich dich hier zu haben und dir gutes tun zu können! Jetzt bis du leider nicht mehr unter uns und wir vermissen dich sehr.

@Jamie: Danke auch dir das du dich hier angemeldet hast um über Nemo ein paar Worte zu schreiben! Das hat mich sehr gefreut! Wir sehen uns dann am Freitag

04.08.2010 19.31 | ingrid |
Liebe Doris,

Es tut mir so leid um deine Nemo und in Gedanken bin ich bei dir. Ich drücke dich ganz fest.

Alles Liebe
Ingrid

05.08.2010 22.06 | knalli |
Liebe Doris!

Es tut mir soooo leid, dass Du die liebe Nemo gehen lassen musstest. :troest:

Ich werde mein kleines Etepetete-Schweinchen (Du weisst ja warum) vermissen.



Liebe Nemo,

Du warst so ein liebes verschmustes Schweinchen. Ich hoffe Dir geht es auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke gut.

Machs gut meine kleine


Liebe Grüße

Uli

05.08.2010 22.23 | Doris | RE: Mach´s gut meine Süße...
Danke ihr Zwei!

Ja Uli, du hast die Süße ja kennen gelernt und weist wie lieb und zufrieden sie war...

05.08.2010 22.32 | knalli |
Ja Doris,

die kleine Maus war eine ganz besonderes Schweinchen. Nur lieb und verschmust. Und so toll ungeduldig, wenns leckeres Futter gab ;)
Sie war ein Schwein, dass man einfach ins Herz schließen muß. Ich werde sie nie vergessen.

Liebe Grüße

Uli

05.08.2010 22.37 | Doris | RE: Mach´s gut meine Süße...
Ich werde sie nie vergessen.
Danke Uli. Sie war ein Schwein das jeder, der sie kennen lernte, sofort ins Herz schloss. Ich finde es auch wichtig und schön das sie solche Spuren hinterlassen hat!
Heute ist es genau eine Woche her... :heul:

05.08.2010 22.41 | knalli |
Oje,

schon wieder eine Woche........ :heul:

Ich weiss, wie sehr sie Dir fehlt :troest:

05.08.2010 22.44 | Doris |
Ja, ich muss mich da erst dran gewöhnen das sie nicht mehr ungeduldig am Zaun zupft wenn ich mit dem Futter kommen... Ich vermisse sie sehr :(...

06.08.2010 22.33 | Birthe |
Liebe Doris,

ich bin mit Dir traurig und kann es immer noch nicht glauben, was
mit Nemo passiert ist.

Vor Kurzem, als ich bei Euch war, durfte ich Nemo und die anderen
"Weissen" ja kennenlernen. Als ich Nemo das erste Mal mit ihrem
krummen Beinchen sah, habe ich sie gleich in mein Herz geschlossen.
Es tut mir so leid, was Nemo durch die Gleichgültigkeit anderer
Menschen erdulden musste. Aber bei Dir, liebe Doris, blühte sie wieder
auf. Du hast Alles was in deiner Macht war für sie getan. Dafür ist
Nemo Dir ganz bestimmt sehr dankbar.

Trotz Nemos körperlichen Einschränkungen merkte ich schnell, wieviel
Leben noch in ihr steckt. Beim füttern zum Beispiel rüttelte sie unge-
duldig am Zaun, weil sie es kaum abwarten konnte, dass auch ihr
Napf gefüllt wird. Und als Du im Krankenhaus warst und ich das erste
Mal allein fütterte, hab ich doch glatt den Nachtisch vergessen. Die
anderen Rüsselnasen haben es hingenommen. Aber nicht die Nemo.
Sie hat mich ziemlich schnell wissen lassen, das es unerhört ist, den
Nachtisch zu vergessen. Als sie dann ihren Nachtisch bekam, wurde
sie ganz ruhig und ich durfte sie sogar kraulen, obwohl sie mich ja gar
nicht kannte. Einfach nur schön. An meinem letzten Tag bei Euch, als
wir am Nachmittag gefüttert haben, wollte Nemo nicht fressen und
nicht gerne aufstehen. Es tut mir immer noch leid, dass ich dann so
überstürzt und in Hetze zum Zug musste. Viel lieber wär ich mit Dir
bei Nemo geblieben.

Liebe Doris, ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe so sehr, dass für eine
lange lange Zeit keiner Deiner lieben Vierbeiner mehr ins Regenbogenland
gehen muss. Es tut mir so leid, was Du in diesem Jahr bereits verkraften
musstest und ich finde es bewundernswert, wie Du damit umgehst.
Ich weiss wie schlimm das ist. Vor zwei Jahren habe ich
innerhalb weniger Monate auch 6 Tiere verloren.

Liebe Doris, vor ein paar Tagen, als ich immer mal wieder an Nemo dachte,
ist in meinem Kopf ein kleines Gedicht entstanden. Ich habe
bis jetzt gezögert es hier aufzuschreiben, aber nun mach ich es doch
einfach mal.

Liebe Nemo

Das Leben war zu Dir nicht immer fair
Für lange Zeit hattest Du es wirklich schwer
Von gefühllosen Menschen einfach ignoriert
Zum Glück hast Du nicht völlig resigniert

Dann endlich sollte es so sein
Und auch für Dich kam Licht und Sonnenschein
Zu Doris bist Du dann gekommen
Und hast Dein neues Heim gleich angenommen

Das Herz von Doris hast Du gleich berührt
Das hast Du sicher sehr gespürt
Und endlich kam für Dich die Zeit
Voll Liebe, Glück und Fröhlichkeit

Trotz Deiner langen schlimmen Zeit
Warst Du wieder gern bereit
Freundlich und nett zu den Menschen zu sein
Du bist ja so ein liebes, wunderbares Schwein

Dein neues Glück solltest Du noch lang geniessen
Nach einem Jahr nun aber Tränen fliessen
Es ist nicht einfach all das zu versteh`n
Ganz plötzlich musstest Du in den Himmel geh`n

Nun brennen für Dich viele Kerzen
Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen
Ein wunderschönes Paradies für Schweine
Leb wohl, liebe Nemo, Du Süsse Kleine



Liebe Nemo, ich danke Dir dafür, das ich Dich noch kennenlernen durfte.
Ich wünsche Dir im Regenbogenreich eine wunderschöne Zeit mit all
Deinen Lieben und Freunden. Und sollte Dir einmal eine ganz liebe
Schweinedame namens "Gundi" begegnen, dann grüss sie bitte ganz
lieb von mir und sag, dass ich sie liebe. Und vergiss die Doris bitte nicht,
sie vermisst Dich sehr. Aber eines Tages werdet Ihr Euch ganz bestimmt
wiedersehen und könnt dann immer beisammen sein.

Liebe Grüsse
Birthe

06.08.2010 22.48 | sheitan |
Meine liebe Birthe,

wie wunderbar dieses Gedicht. Ich bin total gerührt. Du hast eine wunderbare Gabe, Gedichte zu schreiben.

Super super schön. Ich lese Deine Beiträge immer so gerne, weil sie von ganzem Herzen kommen.

LG Helga

06.08.2010 22.53 | Doris |
Liebe Birthe,

ganz ganz lieben Dank für deine lieben Worte, besonders für dieses herrliche Gedicht für Nemo! Ich weis das wirklich sehr zu schätzen auch wenn die Tränen bei mir jetzt wieder fliessen... All die Erinnerungen, die ich an Nemo habe, werden immer nur wunderschön sein :love:!

07.08.2010 14.21 | funnykisses |
Oh man, das ist sowas von schön und traurig, daß ich gleich mitweine.................. meine Tränen für Nemo...... :love:

07.08.2010 21.12 | Doris | RE: Mach´s gut meine Süße...
Liebe Birthe,

dein Gedicht für Nemo habe ich mir jetzt ausgedruckt, das kommt auf Nemo´s Gedenk"stein". Einen Grabstein habe ich ja leider nicht für sie da ja leider auch kein Grab vorhanden ist...

08.08.2010 22.07 | Migi |
Ich wünsche Nemo ein schönes und sorgenfreies Leben hinter der Regenbogenbrücke.
Und ich wünsche euch viel Kraft für die Zeit der Trauer.

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 159.341 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.939.055