[BotIndex] [««] Vergesellschaftung  

27.07.2010 09.21 | Amy | Vergesellschaftung
wie ja der eine oder andere hier weiß, habe ich drei rotten. einmal die gemixte dreier rotte, die neuner husumer mix rotte, und die zwei jetzt gut neun monate alten minischweine (die noch immer ein zuhause suchen). da war ich so im garten schaute hier und schaute da, da benahmen sie meine hunde sehr eigenartig. rannten am zaun hin und her, dann sah ich auch den grund. :) da liefen zwischen den großen die kleinen. sie gehörten dort nicht hin. ganz keck lief pelle zu amy und drückte seinen kleinen rüssel auf ihre großen, nichts geschah, mats lief zu poppey, wieder rüssel auf rüssel, friede. auch mit den anderen war nichts los.
ich wußte ja schon immer das meine neun absolut klasse sind, aber ich finde es schon erstaunlich. sie leben schon ihr ganzen leben zusammen, ohne fremdlinge, und trotzdem werden so zwei rotznasen ohne murren aufgenommen. :D

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/20080101_0
2_15-1.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/20080101_0
1_13-1.jpg

27.07.2010 09.54 | Franziska | RE: Vergesellschaftung
Original von Amyund trotzdem werden so zwei rotznasen ohne murren aufgenommen. :D
Wow, super Jutta!!! :up:
Ich bin überzeugt, dass eine richtige Rotte viel sozialer ist als nur 1 oder 2 Schweine.

Dasselbe Bild erlebe ich immer wieder bei den Meerschweinchen.
In meine bestehenden Rudel von 4 - 6 (manchmal bis zu 10) Meeries kann ich jederzeit rel. problemlos neue Tiere integrieren.

Andere Halter (die unbelehrbaren "2-Schwein-Halter") haben enorme Mühe, sobald sie in eine 2-er Gruppe ein neues Tier hinzusetzen wollen.

Nur ist es bei Meerschweinchen natürlich bedeutend einfacher, ein "richtiges" Rudel von 4 - 6 Tiere zu halten als bei Schweinen, die halt ein Riesengelände brauchen, wenn man eine echte Rotte halten möchte wie Du das kannst.

27.07.2010 09.56 | Doris | RE: Vergesellschaftung
Hallo Jutta,

das ist doch klasse :up:. Suchst du jetzt trotzdem noch ein neues Zuhause für Pelle und Mats :D???

27.07.2010 10.03 | Sabine |
Moin Jutta

Und ich dachte schon, der eine Popo sieht aber klein aus.... :lach:
Kannste mal sehen, Vergesellschaftung "von selbst".
Coole Truppe. :up:

27.07.2010 10.33 | Liese |
Passen doch gut zusammen :up: :up: :D :D

27.07.2010 14.00 | Tanja F. |
Oh sind die alle niedlich!!!!!!
Ich glaube ich muß dich mal besuchen kommen.
Total Klasse wie die sich zusammengerottet haben und das ohne Probleme. :up:
LG Tanja

27.07.2010 18.27 | ingrid |
Wenn ich es nicht sehen würde, würde ich es nicht glauben. Deine Schweine haben den Himmel auf Erden.

Alles Gute
Ingrid

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 523.300 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.720.257