[BotIndex] [««] Stallbau für Mimis  

25.07.2010 21.04 | Rolf | Stallbau für Mimis
Hallo
Wollte mal fragen ob ihr mir tips geben könnt für einen Stallbau.
1. größe ? für 2 stück
2. Was für material ?
3. Soll ich den Stall isolieren wenn ja mit was?
Danke schon mal im vorraus.

25.07.2010 21.17 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Rolf,

das einfachste ist wohl Holz. Außenwand dann ca. 10cm Isolierung dann Innenwand. der Boden muß nicht Beton oder Steine sein. Erde reicht wenn Du ne Gummimatte oder so drauflegst oder eben auch Holz mit ner Isolierung unter dem Boden. Für 2 Minis denke so 2m x 2m sollte reichen und max. 1,50m hoch. Dach muß natürlich auch isoliert sein. Alles Wasserdicht und keine Zugluft.
Doris hat da schon sehr viel Erfahrung. Frag Sie doch mal.

Gruß
Silke

25.07.2010 21.24 | Rolf |
Hallo Silke
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Als Isoliermaterial wäre da Stüropor gut?

25.07.2010 21.36 | sheitan |
Ja Styropor ist gut. Aber Du musst darüber dann noch Holz machen, weil sie sonst an das Styropor gehen.

Hallo Rolf,

unter der Rubrik "Probleme und Anschaffung von Minischweinen" findest Du dann unter dem 3.Punkt ganz oben eine ausführliche Anleitung über den Hüttenbau.

Also zuerst "Probleme und Anschaffung von Minischweinen" klicken und dann ganz oben unter "wichtig" den 3. Punkt Hüttenbau wählen.

Die Rubrik heißt: "Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung", habe mich vertan.

Viel Glück.

LG Helga

25.07.2010 22.18 | Sabine |
Hier noch zur Vervollständigung der Link: ;)
Hütt
enbau...

26.07.2010 19.06 | Rolf |
Hallo
Vielen Dank für die schnelle antwort.
Genau so eine Hütte werde ich mir auch Bauen, finde ich einfach nur genial.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 189.769 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.386.726