[BotIndex] [««] Blasenentzündung?  

23.07.2010 15.04 | unsere kleine farm | RE: Wie wichtig ist entwurmen?
Hallo Sabine,

endlich geschafft, ich bin bei euch angekommen!
Ich habe seit drei Monaten zwei Minischweine, die ein Gehege im Garten bewohnen und auch frei herumlaufen dürfen, wenn jemand zu Hause ist. Joony, die kleine Sau macht mir etwas Sorgen, sie hockt sich heute den ganzen Tag schon hin, als ob sie Wasser lassen möchte, drückt wie doll und das in einer Tour. Ich frage mich, ob sie vielleicht eine Blasenentzündung hat oder ähnliches. Vielleicht ist es aber die Verdauung, das sie evtl. zu viel Grünes gefressen hat? Hast du vielleicht eine Idee? Liebe Grüße, Sonja

23.07.2010 15.33 | Sabine |
Moin Sonja

Wenn kleine Pipiportionen kämen würde ich auch eine Blasenentzündung denken..aber so hört sich das für mich eher nach einer Verstopfung an.
Hole dir doch mal Lactulose in der Apotheke. ;)

26.07.2010 10.26 | unsere kleine farm |
Hallo Sabine,
das war wirklich eine Verstopfung! Ich habe ihr ganz viel Flüssigkeit in Verbindung mit Milchzucker gegeben, dann hat sie alles ausgeköckelt. Wahrscheinlich waren es zu viele Kirschkerne. Das ist echt ein Problem, sobald ich sie raus lasse, rennen sie wie von Sinnen zum großen Kirschbaum und fangen an zu sammeln. Ich habe jetzt einen Laufstall gebaut aus den Seitenteilen von zwei Kindergitterbetten von meinen Zwillingen und lasse sie gezielt grasen und Klee fressen. Bis jetzt ist Ruhe und es geht beiden super. Danke vielmals....Gruß, Sonja

26.07.2010 13.15 | funnykisses |
Hallo Sonja,

wo wohnt ihr denn in Berlin? Das ist meine alte Heimat und ich bin des öfteren mal da. War gerade vor zwei Tagen dort und bin wieder So. und Di. da. Ich selbst wohne jetzt seit einigen Jahren allerdings in Brandenburg.

Vielleicht komme ich ja mal auf ne Tasse Kaffee vorbei??? :clown:

27.07.2010 20.29 | unsere kleine farm |
Hallo Sabine, super gerne, Kaffee ist immer gut! Allerdings ist es nicht ganz direkt Berlin sondern nur fast. Wir wohnen in Falkensee, direkt hinter der Spandauer Stadtgrenze. Sag einfach, wann es dir passt. Ich bin momentan jobmäßig etwas luftiger, da Sommerferien sind.
Gruß, Sonja

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 87.129 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.250.743