[BotIndex] [««] Schweinetaugliche Pflanzen  

21.07.2010 14.41 | travelfrauke | Schweinetaugliche Pflanzen
Hallo liebe Minischwein-Freunde,

ich bin auf der Suche nach Schattengewächsen, die man in einem Schweinegehege anpflanzen kann, ohne dass sie giftig für die Schweine sind oder gerne von ihnen gefressen werden?

Hat jemand Erfahrung mit Funkien oder Kirschlorbeerbüschen?

Lieben Gruß,
Frauke

21.07.2010 14.53 | Liese | RE: Schweinetaugliche Pflanzen
Hallo,
Efeu und Lebensbäume solltes du lassen!

22.07.2010 07.34 | Nicole | RE: Schweinetaugliche Pflanzen
Also Funkien haben sie zum Fressen gern. Hat keinen großen Sinn. Kirschlorbeer ist giftig, würd ich auch nicht machen. Von Efeu lassen meine zumindest die "Finger". Schwarzer Holunder klappt bei uns prima. Wächst sehr schnell und sie fressen nichts davon. Sonst hatte bei uns noch nichts eine große Chance. Fliederbüsche haben wir noch aber wenn man die neu anpflanzt dann siehts denke ich ohne Schutz für die Bäumchen schlecht aus.

22.07.2010 09.18 | travelfrauke |
Danke für die Tipps.

Schwarzer Holunder wird ja aber sehr groß und große Bäume/Sträucher gibt es schon genug in dem Gehege. Ich bin eher auf der Suche nach kleineren Schattengewächsen.

Viele Grüße

22.07.2010 10.03 | Nicole |
Also ich stutze die Holunderbäume immer kräftig. Meist sogar zweimal im Jahr. Ich finde man kann sie ganz gut in Schach halten. Hier mal ein Beispiel. Dieses Bäumchen haben wir jetzt seit ca. 4-5 Jahren.

22.07.2010 15.23 | travelfrauke |
Danke für den Tipp mit den Pflanzen.

Nun kam mir noch eine neue Idee: Rankpflanzen. Es gibt ja einen Zaun und den Boden für mögliche Schatten-Rankpflanzen, die nicht von Schweinen gefressen werden.

Hat jemand Erfahrung damit?

Sorry, aber ich möchte so gerne gute Pflanzen finden, die eben das "nur-Bäume-Gehege" optisch etwas auflockert und abwechslungsreicher macht.

Lieben Gruß,
Frauke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 477.574 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.674.531