[BotIndex] [««] Sand fressen  

10.07.2010 20.56 | Migi | Sand fressen
Wir haben heute eine Riesensandspielfläsche für die Kinder fertig gestellt, wie zu erwarten legte sich Louis genüsslich rein, ist auch nicht das Problem, sondern der Herr fing an Sand zu fressen. Tut das noch ein Schwein? Warum? Gefährlich?

11.07.2010 00.02 | Sabine |
Moin Migi

Naja, ein bisschen machen meine das auch. Jetzt nicht gerade ein ganzes Maul voll, aber ab und an naschen sie auch an Sand und Erde.
Würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.

11.07.2010 00.49 | Tanja F. |
Mein Egon frisst auch ab und zu gerne Blumenerde allerdings nur frisch aus dem Beutel wenn ich gerade Pflanze ,ist ihm bis jetzt auch immer gut bekommen.
Vielleicht brauchen sie es ja ab und zu. :sz:
Scheint ja zu schmecken. :D
LG Tanja

11.07.2010 08.26 | Migi |
Dann bin ich ja beruhigt. Erde frisst er auch ab und an, den Sand fand ich irgendwie nur etwas befremdlich. Wir haben jetzt noch haufenweise Sand übrig, die kann ich ihm ja dann eigentlich ins Gehege tun damit er sich drin räkeln kann, oder?
Bringt der Sand ihm auch was zum Sonnenschutz, Mückenabwehr und Abkühlung?

11.07.2010 11.18 | Tanja F. |
Also was meine Beiden angeht,suhlen tun sie am liebsten im nassen Mutterboden und im Sand legt Egon sich gerne bei der Hitze rein aber nur wenn er trocken ist.
Aber das macht bestimmt jedes Schwein wie es will. :D
Probier es einfach aus was dein Süsser am liebsten mag.
LG Tanja

12.07.2010 21.04 | Ramalam |
Erde fressen die, weil sie Eisen daraus beziehen. Das geht in Ordnung. Denk mal er will das beim Sand genau so handhaben?!

14.07.2010 22.58 | Migi |
Hab ich auch gedacht, aber Erde frisst er mehr rein zufällig, kaum erkennbar, in den Sand hat er richtig reingebissen als wär es seine Futterschale. Es legt sich aber schon wieder, vielleicht hat er Sand mit Futter verwechselt :stareup:
Jetzt wälzt er sich fröhlich in Kinders Sandkasten hin und her, aber nur wenn draussen Ruhe ist und die Kinder nicht im Sand sind :D

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 237.187 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.614.715