[BotIndex] [««] Übergewicht ?!  

01.07.2010 22.59 | Snotmann | Übergewicht ?!
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Bildern von euren Minischweinen. Habe ja wie damals schon erzählt mir zwei Göttinger Minischweine geholt und nun sind beide ein Jahr alt. Würde nun gerne wissen wie "massiv" die beiden sein sollten um nicht zu fett zu werden, und die Lebensqualität zu beeinflussen.

Könntet ihr mal Bilder einstellen oder mir zahlen nennen ? ...
Also Borsti der Eber wiegt sicherlich 50 kgs und fibi eion bisschen mehr

Gruß,
Daniel

02.07.2010 08.38 | Sabine |
Moin Daniel

Also, einfacher wäre es wenn du Bilder deiner zwei einstellen könntest, dann könnten wir sagen ob sie zu dick sind.
Ein Jahr alt und 50 Kilo ist schon recht happich..im Nomalfall rechnet man bei einem Jahr 25 kg +- ..kommt aber immer auf die Grösse an. Die Proportionen müssen einfach stimmen. ;)

02.07.2010 08.49 | Snotmann |
Hier mal ein paar Bilder für die Beurteilung:

02.07.2010 10.22 | Nicole |
Also die sind schon ganz schön dick. Wenn sie erst ein Jahr alt sind, sollte es aber kein Problem sein sie abspecken zu lassen. Gut ich gebe zu meine Älteren sind auch alle viel zu dick und ich krieg es einfach nicht auf die Reihe. Die Jungen dagegen sind in Topform, sogar die dicke Emma hat super abgenommen.

02.07.2010 15.36 | Sabine |
Moin Daniel

Jou, eindeutig zu dick..die müssen aufs Laufband. :grin:

02.07.2010 19.44 | Snotmann |
Alles klar ... sind seit heute auf Diät :)

Bei dem Wetter brauchen die eh net soviel Energie.

Ich dachte nur das es sich ja um eine Art Hängebauchschweine handelt das es ok wäre wie die beiden aussehen, aber ok. Ab heute wird abgespeckt.

02.07.2010 22.32 | Sabine |
Moin Daniel

Das der Bauch hängt, ist "bauartbedingt", auch bei den Minis, aber diese Doppelkinne und Stiernacken sind zuviel. ;)
Sollte aber kein Problem sein, die beiden sind noch jung und die "Pelle" elastisch.

05.07.2010 00.20 | Trudis Mama |
Hey Daniel!
Stimmt, das sind ganz schöne Wuchtbrummen, vor allem das Exemplar auf dem 2. Bild. Wie speckt ihr eure Schweine ab? Oder besser: wie sagt man seinen Mitmenschen, dass sie die Schwabbel nicht dauernd füttern sollen :mauer:?

Gruß
Dany

http://de.tinypic.com/view.php?pic=1i05mb&s=6

http://de.tinypic.com/view.php?pic=20jpquh&s=6

05.07.2010 10.52 | carmenceramic |
Hallo!
Hier muss ich mich auch mal melden.
Meine Leute nerven mich ständig, dass meine zwei viel zu dünn sind.
Vielleicht kann Doris mir ein Bild einstellen...... :D
Ich finde sie nämlich okay und ich möchte einfach vermeiden dass die zu dick werden....
Ich schaue wirklich drauf, dass sie nicht überfüttert werden....jeder der bei uns zu Hause kommt bringt was mit und meistens sind es dann Essensreste...da werd ich dann ziemlich böse.
Die Verwandtschaft musste ich echt grob darauf hinweisen, dass ich das absolut nicht dulde. Und auch die Nachbarn bei der Wiese hab ich deutlich darauf hingewiesen, dass die Tiere von MIR gefüttert werden und nichts anderes nötig ist.
Wenn jemand gar nicht nachgibt, dann solls ein Obst sein.......

Aber wie gesagt ich muss ständig dahinter sein und muss oft echt schimpfen, weil jeder ein Schwein als Masttier sieht und denen kann man ja alles füttern :down:

Grüße
Carmen

05.07.2010 11.54 | Doris |
Hallo Carmen,

ich habe jetzt mal ein paar Bilder von deinen zwei "Mäusen" rausgesucht:

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/CIMG6501.j
pg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/CIMG6115.j
pg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/CIMG6534.j
pg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/CIMG4418.j
pg

Wenn du noch Bilder hast, wo man die Figur der Beiden besser sehen kann, schicke sie einfach an mich und ich stelle sie dann noch ein.

05.07.2010 12.06 | carmenceramic |
Hallo Doris....
ICh mach mal ein Figur Foto....das schick ich dir noch!!
Danke
Grüße
Carmen

05.07.2010 12.12 | Doris |
Hallo Carmen,

alles klar, ich warte darauf :D...

05.07.2010 13.31 | carmenceramic |
Und ich muss noch mal kommentieren sonst kennt man sich nicht so ganz aus....

Bild 1 ist eines der aktuellsten Bilder....da sind wir gerade auf dem Weg zu ihrem Wiesenbereich.

Bild 2 Das war im Februar...Rambo war da gaaanz neugierig.

Bild 3 kürzlich am Nachhauseweg von der Wiese, dahinter meine Bessere Hälfte im Vollgalopp :D

Bild 4 meine zwei süssen kurz nach ihrer Ankunft bei mir im letzten August.

Übrigens hat sich der Rosane gestern angefangen zu Haaren.....das sieht irgenwie nicht sehr gesund aus.....aber mal schaun wies in ein paar Tagen ist.
Und wie gesagt Figurfotos folgen noch.

Liebe Grüße
Carmen

05.07.2010 19.55 | Snotmann |
Wie wir abspecken ? Einfach kein Futter mehr füttern, so suchen Sie sich draußen Gras und das alleine macht schon schlank ^^

06.07.2010 00.31 | Trudis Mama |
Frage mich, wie ich das meinem Vater erklären soll....dann kommt wieder sowas wie: "dann kannste se ja gleich verhungern lassen" :sz: :doing: :bonk:

@ Carmen: Also ich finde nicht, dass deine zwei Mäuse zu dünn sind, das sind echte "Schweinsbilder" :D

Gruß
Dany

06.07.2010 09.17 | Amy |
ich bin da eher zweigeteilt. auf dem einen bild sind sie gut, auf dem anderen etwas dünn. ;) schwierig zu beurteilen. allerdings ist anfütttern einfacher wie abspecken, und auch gesünder. :)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 40.860 | Views gestern: 83.108 | Views gesamt: 441.967.737