[BotIndex] [««] Räude  

29.06.2010 16.12 | Bella123 | Räude
Hallo zusammen!

Mein Borg hat seit einiger Zeit ein bisschen schuppige Haut,hat sich aber nie auffällig gescheuert. Ich dachte zunächst das wäre vielleicht durch trockene Haut ausgelöst.
Jetzt hat er aber richtig große Hautschuppen in Fell und seit 2 Tagen verliert er auch Borsten (das kann natürlich auch mit dem Borstenwechsel im Sommer zusammen hängen) scheuern tut er sich aber nicht und er hat auch an einer Stelle ein bisschen offen. Jetzt denke ich dass es vielleicht Räude sein könnte. Mein TA gibt mir heute Abend ein Mittel gegen Ektoparasiten mit, allerdings ist das ein Spray, jetzt weiß ich nicht ob das genug hilft wenn die Krankheit akut ist weil alle dann von spritzen reden .
Hat jemand Erfahrung mit Räude gemacht???
Ich hab auch gehört das schuppige Haut durch Zinkmangel ausgelöst werden kann und man den Schweinen Zinkcarbonat unters Futter mischen soll ?

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen.

Lg

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 38.300 | Views gestern: 50.645 | Views gesamt: 440.484.250