[BotIndex] [««] Ich könnte platzen vor Wut  

28.06.2010 11.51 | Silke (wutzwutz) | Ich könnte platzen vor Wut
Gestern war ich auf einem Mittelaltermarkt in der Pfalz. Mit fiehl ein Minischweinborg auf der dort als Klugschwein Rudy für alle möglichen Veranstaltungen angeboten wurde. Mal von Genehmigungen und Haltung ganz abgesehen stach ins Auge das arme Schwein hatte einen richtig heftigen Sonnenbrand.
Ich habe dann den jungen Mann der dabeisaß angesprochen und darauf aufmerksam gemacht. Er gab mir zur Anwort, Ja er wisse es und das Schwein würde dann noch mal "eingesprüht" wenn die Sonne weg wäre damit es nicht nochmehr verbrennt. Ich hab dann gesagt er soll in einem Eimer Matsch machen und auftragen (das Gelände ließ eine Suhle nicht zu) um dem Schwein Kühlung und Schutz zu verschaffen. Er sagte dann wäre es ja schmutzig!!!! Meine Antwort: Na und! Es ist ein Schwein! Nein also das gehe nicht da sie das Tier sonst nochmal putzen müssten. Ich bin leider mit allem abgeprallt. Die arme Socke war rot wie ein gekochter Hummer und hatte grad mal nen halben Quadratmeter Schatten.
Das zuständige VetAmt hab ich schon gefunden. Was jetzt folgt könnt Ihr Euch denken. Ich werde berichten ob und was ich erreicht hab.

Gruß
Silke

28.06.2010 12.17 | Chrysantheme | RE: Ich könnte platzen vor Wut
"Echt Klasse!" Na vielleicht können die bald ohne Schwein auftreten! (Hoffentlich!) Ist doch kein lebloses Requisit! *kopfschüttel*

Liebe Grüße v. Chrysantheme

28.06.2010 14.21 | Ramalam |
Boah, bei sowas könnt ich ausrasten. Solche Leute schreien ja richtig danach beim Vetamt gemeldet zu werden.
Find ich gut, dass du da hinterher bist.

28.06.2010 15.26 | carmenceramic |
Super Silke...... :up:

28.06.2010 17.44 | Amy |
warum hast du nicht gleich die polizei angerufen und anzeige erstattet wegen tierquälerei?

28.06.2010 21.18 | karin 7 |
Das ist eine wirkliche "Schweineirei" so etwas super von Dir Silke ,leider kommen solche Sachen immer wieder vor.
Bei uns war voriges Jahr in einer Nachbargemeinde ein Biofest wirklich sehr nett aber es gab auch einen Streichelzoo für die Kleinen unter anderen mit einer kleinen Minimaus "EINER " meine Frage natürlich ob zu Hause noch mehr sind und wie alt die Kleine ist ,Antwort nein es gibt alles mögliche an Tieren aber nur ein Schweinchen und Sie ist 5 Jahre wäre ja ein Minischwein gähn man hat genau gesehen Sie ist ein Ferkel .Dieser Typ war auch nicht bereit mit mir zu reden was Er den füttert oder so keine Antwort war Ihm peinlich weil natürlich viele Leute zugehört haben .
Also das Ende der Geschichte war ich habe das Amt verständigt die anderen Tiere waren auch nicht in der besten Verfassung ,nur vom Mädel weis ich es ist jetzt gut untergebracht hat viele Artgenossen zum spielen und hat sich Dank richtiger Ernährung verdreifacht mindestens und ist natürlich geschätzt etwas über 1 Jahr.
Das ganze ist auch von Seiten der Veranstalter der Biomarktes ins laufen gekommen die waren sehr dahinter und es war Ihnen sehr peinlich sich nicht vorher besser erkundigt zu haben .Das Ganze hatte aber was Gutes so wurde wenigstens einem Geschäftemacher das Handwerk gelegt ich hoffe für länger bin wie immer ein Oprimist
Liebe Grüsse

28.06.2010 23.12 | Silke (wutzwutz) |
Tja die Polizei patroulierte dort es hat sie keinen Meter interessiert. Sie sind nur für Ruhe und Ordnung zuständig :doof:
Aber ich glaub ich hab was besseres gefunden. Dadurch, daß meine Freundin auf solchen Märkten als Händlerin ist, kennen wir die ganzen Veranstalter. Denen haben wir jetzt klar gemacht welche Genehmigungen vorliegen müssten, wenn nicht bekommt auch der Veranstalter eine übergebraten. Jetzt bin ich doch gespannt wieviel Geld er noch verdient bis das VetAmt anspringt!

29.06.2010 09.02 | ingrid |
Das hast du gut gemacht. Hoffentlich nehmen sie ihm das Schwein weg. :motz:

Gruß
Ingrid

29.06.2010 10.24 | Liese |
Hallo,
die Polizei hat halt auch keine Ahnung von Schweinehaltung ?( ?(
Prima, dass du dich weiter darum kümmerst :up: :up:

29.06.2010 21.51 | Sabine |
Super Silke

Das ist genau der richtige Ansatz wenn der Besitzer "beratungsresistent" ist. :up:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 467.772 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.664.729