[BotIndex] [««] Auf der Suche nach Minischwein Hamburg/Schleswig Holstein  

27.06.2010 22.12 | wohly81 | Auf der Suche nach Minischwein Hamburg/Schleswig Holstein
Hallo Ihr Lieben!

Wir sind am überlegen, ob wir unsere Familie nicht auch um ein Minischwein reicher werden sollte.
Informationen haben wir bislang ausreichend gesammelt und alles in allem sollte es das perfekte Haustier für uns sein.
Um nun aber die Theorie mit der Praxis abzusichern, sind wir auf der Suche nach einem Minischwein in unsere Nähe,um es mal in life zu beobachten! Vielleicht gibt es jemanden im Forum der aus unserer Nähe kommt, wir leben in Elmshorn bei Hamburg und würden durchaus auch ein paar Kilometer fahren, sprich wenn jemand aus Hamburg oder Schleswig Holstein hier ist , der bereit ist uns man seinem Minipig vorzustellen, würde wir uns sehr freuen.
Da wir uns für ein sehr junges Schwein interessieren, ist durchaus der Eindruck von einem jungen und einem mittelalten sehr interessant!

Wir sind für jede Kontaktaufnahme dankbar!

27.06.2010 22.34 | sheitan |
Hallo,

erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns.

Als erstes ist es wichtig, dass ihr euch zwei Schweinchen anschaffen solltet. Schweine sind Rottentiere und dürfen nicht alleine gehalten werden.
Habt ihr denn auch ein großes Grundstück (ca. 200 qm) sollten schon drin sein. Dann brauchen die Schweinchen eine isolierte Hütte für den Winter und das richtige Minischweinfutter.

Schaut doch mal bei uns in der Vermittlung. Wir haben sehr viele Notnasen, die dringend ein neues Zuhause suchen.
Ansonsten würde ich euch raten, vielleicht mal Doris oder Sabine anzurufen. Die Telefonnummer findet ihr auf der Vereinsseite. Die beiden können euch super gut beraten und helfen immer gerne.

Viel Glück
LG Helga

27.06.2010 23.14 | Tanja F. |
Wir wohnen in Bad Schwartau und haben zwei Minischweine im alter von 2 Jahren.
Ein muss ist das wenn ihr vorhabt euch welche anzuschaffen ,das es zwei werden und das ihr genügend Platz habt.
Alle Informationen hierzu findet ihr auch auf diesen Seiten.
Wenn ihr unsere Beiden mal Live sehen wollt könnt ihr gerne vorbei kommen,da es ja nicht so weit ist .
LG Tanja

28.06.2010 07.42 | Franziska | RE: Auf der Suche nach Minischwein Hamburg/Schleswig Holstein
Hallo wohly81

und herzlich willkommen im Schweineforum!

Original von wohly81
Informationen haben wir bislang ausreichend gesammelt und alles in allem sollte es das perfekte Haustier für uns sein.

Wo genau habt Ihr die Informationen denn gesammelt? Weshalb seid Ihr überzeugt, dass es das perfekte Haustier für Euch ist?

Falls Ihr die Informationen nur auf Züchter-Homepages gesammelt habt, dann habt Ihr wohl ein sehr einseitiges Bild des "idealen" Haustieres erhalten, denn Züchter/Vermehrer sind natürlich in erster Linie an der Vermarktung ihrer Schweine interessiert und tischen den potentiellen Käufern jede Menge an Märchen auf (z.B. das katzengrosse Minischwein und ähnlichen Unsinn).

Original von wohly81
Um nun aber die Theorie mit der Praxis abzusichern, sind wir auf der Suche nach einem Minischwein in unsere Nähe,um es mal in life zu beobachten!
Eine sehr vernünftige Einstellung! :up:
Es ist auf jeden Fall super, wenn Ihr vorher mehrere Schweine besuchen geht, damit Ihr den Alltag mit Schweinen erleben und auch ausgewachsene Schweine sehen könnt.
Vielleicht habt Ihr unterdessen gelesen, dass Schweine erst mit 5 Jahren voll ausgewachsen sind.

Daher wäre es wünschenswert, wenn Ihr ausser bei Tanja auch noch bei jemand anderem mit ausgewachsenen Schweinen vorbeigehen könnt, damit Ihr die Unterschiede zwischen Ferkel (2 kg) und ausgewachsenem 5-jährigem Schwein (50 - 120 kg) sehen könnt.

Dass es zwei Schweine sein sollten, hat Euch ja Helga bereits erklärt.
Ausserdem möchte ich Euch noch diesen Thread hier, Ansc
haffung von Minischweinen ans Herz legen.
Da drin ist eigentlich alles gesagt, was man beim Minischwein-Wunsch alles beachten sollte.
Und sonst gibt es im Bereich "Anschaffung von Minischweinen" (s. unter "Forum") sehr viele ähnliche Threads, welche sich in der Regel um Minischwein-Märchen drehen.
Minischweine sind entzückende, liebenswerte Haustiere, aber man muss sehr viel beachten, wenn man sich zwei von ihnen anschaffen möchte.

Viel Glück für Euer Projekt!

Grüessli aus der sonnigen Schweiz,
Fränzi

28.06.2010 09.05 | Amy |
moin,

14 schweine leben bei mir. ich wohne ein stückchen hinter itzehoe 5 min. von der a 23.
habe aber nur 3 minischweine, allerdings ein erwachsenens ca. 7,5 jahre, und zwei racker von 8 monate. de anderen sind etwas mehr schwein.
für infos kannst du ja auf meine hp schauen. übrigens sind etwas ältere schweine für anfänger viel umgänglicher und einfacher zu halten. ;) nähere infos gerne.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 353.143 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.550.100