[BotIndex] [««] ...Schwein hält Kopf schief!  

25.06.2010 12.49 | Doris | ...Schwein hält Kopf schief!
Als ich am Freitag zum Füttern zu den Wutzen ging und die Stalltüre aufmachte hat mich fast der Schlag getroffen :O! Gina, die am Montag noch mit uns beim SWR in Baden-Baden war, hielt ihren Kopf total schief und hatte keine Orientierung mehr. Ich natürlich in Panik geraten, bin gleich ins Haus gerannt und habe Nicki angerufen. Er war auch schon 10 Minuten später bei uns (hat wieder mal alles stehen und liegen gelassen…). Auf ihn kann ich mich wirklich in allen Lebenslagen verlassen :up:. Da wir nicht 100%ig sicher waren ob´s von den Ohren, von den Zähnen oder vom Kreislauf oder, oder, oder kam, haben wir sie am Freitagnachmittag erst mal homöopathisch behandelt. Da das aber nicht anschlug war Nicki gleich am Samstagmorgen wieder da und Gina bekam eine Spritze (Amoxizillin). Jetzt geht es ihr schon viel besser, sie ist wieder fast die Alte und ich will euch mal zwei der Filmchen zeigen die ich am Freitag von ihr gemacht habe…:


http://i288.photobuck
et.com/albums/ll200/Trueffel/JHV%202010/Gina%20im%20Juni%202010/th_SDC11392
.jpg

http://i288.photobuck
et.com/albums/ll200/Trueffel/JHV%202010/Gina%20im%20Juni%202010/th_SDC11395
.jpg


Das ganze „Drama“ wurde bei Gina durch eine Mittelohrentzündung hervorgerufen! Da es noch nicht 100%ig ausgestanden ist bekommt sie ab heute zwei mal täglich (für eine Woche) Ursocyclin Pulver…
Falls so etwas bei euren Schweinen mal auftreten sollte unbedingt sofort einen TA rufen der das dann behandeln kann, denn es kann mehrere Ursachen haben! Und, was ein guter Schweinehalter macht bevor er den TA ruft: Fieber messen! Das kann von Anfang an schon vieles ausschliessen und macht vieles einfacher für den TA…

25.06.2010 13.15 | Franziska |
Ach Du meine Güte, das sieht wirklich dramatisch aus!
Zum Glück hast Du solch einen kompetenten Tierarzt gleich in der Nähe.

Vielen Dank für diese Dokumentation und gute Besserung für die Süsse.

Grüessli,
Fränzi

25.06.2010 13.26 | Doris |
Vielen Dank Fränzi! Ich dachte mir halt "es kann nur helfen" wenn ich das mal hier einstelle. Wird ja des öfteren danach gefragt...
Ich werde Gina natürlich gerne deine Genesungswünsche ausrichten :]!

25.06.2010 15.28 | Tanja F. |
Oh Gott die Arme sieht ja wirklich nicht gut aus wie sie läuft mit den schiefen Kopf. :O
Aber wie gut das du Nicki hast (da kann man nur neidisch sein) :o
Auch von uns gute Besserung und ein dickes Rüsselkussi an die liebe Gina. :love:
LG Tanja

25.06.2010 15.42 | carmenceramic |
Ach du lieber Gott.....
Da hätt ich wohl denselben Schock wie du bekommen......
Gut dass du einen Tierarzt "griffbereit hast"......

Son Mist und das "nur" von einer Mittelohrentzündung....
Gut dass ihrs heruasgefunden habt und gut dass dus eingestellt hast....

Und noch mal komplimente für dieses übersüsse Schwein.......Ich glaub deine Gina würde meinen persönlichen Schweineschönheitswettbewerb gewinnen... :]

Gute Besserung noch der kleinen

25.06.2010 17.05 | Doris |
Hallo Tanja,

ja, das war ein Schreck! ...und das du neidisch bist, weil ich den lieben Nicki habe, kann ich gut verstehen. Der Mann ist Gold wert (...und Trüffel´s bester Freund :D)! Deine Genesungswünsche richte ich gerne aus.

Hallo Carmen,

...Ich glaub deine Gina würde meinen persönlichen Schweineschönheitswettbewerb gewinnen...

:D Das werde ich ihr sehr gerne ausrichten! ...und deine Genesungswünsche natürlich auch.

25.06.2010 19.00 | ingrid |
Auch von mir ganz liebe Grüße und gute Besserung an Gina. Als Paula das hatte, sagte der TA , daß solche Entzündungen oft durch Milben im Ohr ausgelöst werden. Antibiotika hat dann ziemlich schnell geholfen.

Alles Gute von uns allen und viele Grüße von Spekje. Ich glaube, wenn ihr ihn nicht zuerst betreut hättet, wäre es sicher nicht so reibungslos hier verlaufen.
Ingrid :winke:

25.06.2010 20.35 | sheitan |
Hallo Doris,

auch von mir gute Besserung für Deine Gina. Das sieht ja wirklich dramatisch aus. Aber sag mal, wie sollte ich bei Lena Fieber messen? Da hätte ich echt ein Problem. Bei Molly würde das sicherlich gehen.
Also darf nichts passieren.

Das Schweinehäuschen wird bald noch "grün" angestrichen, damit es noch schöner aussieht. Also gut alles nach Wunsch.

Ich habe heute noch Gehwegplatten mit Heinz verlegt. Für diesen Tip bin ich Silke sehr dankbar. Vielleicht können wir uns so das Klauen schneiden sparen.

Also nochmals gute Besserung für Deine Kleine.

LG Helga

28.06.2010 09.29 | Christina.B |
Gute Besserung für die Süße auch von mir !

Justus hatte vor Jahr und Tag auch mal eine Mittelohrentzündung. Er hielt seinen Kopf schief, war aber nicht orientierungslos. Unser TA hat dann Gott sei Dank auch gleich richtig getippt und ihn entsprechend behandelt. Es war dann ganz schnell ausgestanden, aber ich war echt froh, dass uns das so schnell aufgefallen war und wir den TA geholt haben.

01.07.2010 18.38 | ingrid |
Hallo Doris,
ich denke oft an Gina. Wie geht es ihr? Hoffentlich ist es mit dem Ohr schon besser geworden.

Viele Grüße und gute Besserung für Gina
Ingrid

26.08.2010 20.56 | Wilbur | RE: ...Schwein hält Kopf schief!
Hallo
Ich wollte gerade eine nachricht schreiben, weil meine hermine hält auch immermal wieder kurz den Kopf schief:winke: und nach ca.einer halben minute ist der spuk vorbei aber es schaut gruselig aus!:grin:
jetzt habe ich ein paar anhaltspunkte und seit kurzem muss man sie 5 + - rufen und früher kam sie immer gleich weil sie isst ja gern.
Ich hoffe es ist bald vorbeu den es bricht mier das herz;(

Gruss wilbur

27.08.2010 21.54 | Doris | RE: ...Schwein hält Kopf schief!
Hallo Wilbur,

wenn deine Hermine nur ab und an für so kurze Zeit den Kopf schief hält musst du dir wirklich keine Gedanken machen :troest:! Das ist gaaanz bestimmt nichts schlimmes!

04.09.2010 20.31 | Wilbur | RE: ...Schwein hält Kopf schief!
Danke jetzt mach mir nicht mehr solche :)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 408.855 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.049.775