[BotIndex] [««] Mailingliste  

13.05.2003 17.56 | Jörg | Mailingliste
Seit 1999 besteht nun schon unsere Website und fast ebenso lange existiert unsere parallel laufende Mailingliste. Sie war seit jeher ein fester Bestandteil unserer Community und diente dem persönlichen Austausch auch über das Internet hinaus.
Bislang haben wir den Zugang zur Mailingliste aufgrund zahlreicher Überlegungen beschränkt. Das heißt man musste erst einen Aufnahmeantrag mit entsprechender Vorstellung an uns schicken, bevor man in die ML aufgenommen werden konnte.

Mittlerweile sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir eine Öffnung der Mailingliste in Erwägung ziehen sollten. Allerdings ist es uns enorm wichtig, dass der Charakter der Mailingliste erhalten bleibt. Dieser zeichnetet sich unter anderem dadurch aus, dass wir den persönlichen Austausch auch über das Thema Schwein hinaus suchen und mit in den Vordergrund stellen. Der dadurch geförderte Gemeinschaftssinn hat sich bisher immer wieder bezahlt gemacht.

Wir möchten jetzt allen Schweinefans die Chance bieten, unkompliziert an dieser Gemeinschaft teilzunehmen. Dabei ist natürlich wichtig, dass einige kleine Grundregeln beachtet werden. Näheres kann man dazu auf der entsprechende Seite im Infobereich lesen.

Wir hoffen, dass die Öffnung der Mailingliste keinen negativen Einfluss auf das Mitwirken hier im Forum hat. Denn auch und gerade die vielen öffentlichen Diskussionen im Forum tragen ein großes Stück zum Erfolg von Schweinefreunde.de bei.

Abschließender Hinweis noch zum Aufnahmeprozedere: wir werden für die Anfangszeit zunächst einmal nur maximal 5 Mitglieder pro Tag in die Mailingliste aufnehmen, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Das bedeutet, dass Ihr vielleicht nicht sofort freigeschaltet werden könnt.

13.05.2003 18.57 | Andrea_P. |
Noch 179 Tage und ich darf mich anmelden :D :P :] :) :)) :) :] :P :D

:cop: :baeh: :cop:

Gruß Andrea

14.05.2003 16.18 | Jörg |
You've got PM :D

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 124.923 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.288.537