[BotIndex] [««] Ohren reinigen  

06.06.2010 18.52 | Migi | Ohren reinigen
Bisher sahen Louis Ohren immer tip top aus, jetzt sind sie ziemlich verschmutzt. Wie mach ich die am besten sauber ohne ihm irgendwas im Ohr zu verletzen?
Für Menschen gibt es so ein Spray, das sprüht man ins Ohr und der Rest geht von alleine. Könnte ich das auch für Louis benutzen?

06.06.2010 19.42 | Silke (wutzwutz) |
Hallo,

das würd ich lieber nicht machen. Reib ihm die Ohren mit einem feuchten Tuch aus soweit dur gut hinkommst und er es sich gefallen lässt. Sonst würd ich da nichts machen. Im Sommer ist das eben auch ein Schutz gegen Insekten.

Gruß
Silke

06.06.2010 19.57 | Migi |
Die dreckigen Ohren sind Schutz gegen Insekten? Ich muß die nicht säubern wenn es nicht notwendig ist. Mich stört der Schmutz nicht, ich dachte nur für ihn wäre es wichtig gesundheitstechnisch dass die Ohren sauber sind. Wenn ausreiben reicht, das lässt er zu, ich hab da heut mit den Fingern drin rumgepiddelt(zart natürlich =))

07.06.2010 09.40 | Silke (wutzwutz) |
Ja an dern Ohren ist die Haut etwas dünner dann kann das Viehzeug krabbeln und evtl. stechen. Aber durch den Dreck geht nix :D Zudem schützt es gegen die Sonne, damit er sich die Ohren nicht verbrennt.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 73.102 | Views gestern: 72.911 | Views gesamt: 621.444.485