[BotIndex] [««] Schweinesuhle-Detailfragen  

02.06.2010 11.11 | travelfrauke | Schweinesuhle-Detailfragen
Hallo an alle Schweinefreunde,

ich bin neu hier, da ich den Auftrag habe, herauszufinden, wie man am besten eine Schweinesuhle anlegt.

Mit Bentonit - ja oder nein?

Mit Lehm und laufendem Wasser - ja oder nein?

Reichen 2 m² pro Minischwein?

Sollte die Suhle mit Gehwegplatten begrenzt/"gerahmt" werden?

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn diese Schweinesuhle soll auf einer Kinderfarm angelegt werden und ich bin Laie auf dem Gebiet.

Viele Grüße,
Frauke

02.06.2010 12.34 | Doris | RE: Schweinesuhle-Detailfragen
Hallo Frauke,

als erstes mal ein herzliches Willkommen auf unseren "versauten" Seiten, schön das du uns gefunden hast :up:.
Ich habe deine Frage mal hierher verschoben, hat ja mit "Forenregeln" nichts zu tun :D.

Jetzt erst mal zu deiner Frage. Wie viele Schweine habt ihr denn?
Die Suhle sollte keinesfalls tief sein, die Schweine sollen ja nicht darin schwimmen. Fliesendes Wasser brauchst du auch nicht, die Schweine brauchen ja den Schlamm um ihre Haut zu pflegen. Normalerweise reicht da eine Tiefe von ca. 20-25 cm und der Boden sollte richtig "schlammig" sein. Haben eure Schweine die Möglichkeit sich den Platz für die Suhle selbst auszusuchen?
Wie du siehst ist das alles von verschiedenen Dingen abhängig. Du kannst mich auch gerne mal anrufen (06183 - 74179) dann lässt sich vieles leichter und schneller klären :D.

02.06.2010 12.41 | Nicole | RE: Schweinesuhle-Detailfragen
Auch von mir ein herzliches Willkommen!