[BotIndex] [««] geschwollener Schambereich  

10.05.2003 20.07 | Karin_F | geschwollener Schambereich
Hallo zusammen,

die Scham meines Minischweins Phoebe ist seit ca. 3 Tagen sehr groß angeschwollen --> ca. so groß wie ein Ping-Pong Ball.
Sie ist jetzt fast zwei Jahre alt und bisher hatte sie sowas noch nie. Es könnte ja sein, das es mit der Rausche zusammenhängt, jedoch weiß ich nicht ob sie zur Zeit rauschig ist, da man das bei ihr gar nicht erkennt.
Die Scham ist jetzt also ganz angeschwollen und rund und ich hab es schon abgetastet, es ist relativ hart aber trotzdem "normal".
Wenn ich es abtaste macht es ihr überhaupt nichts aus.

Was meint ihr, was könnte das sein? Habt ihr bei euren Minis auch schon sowas beobachtet?

Ciao,
Karin und Phoebe

11.05.2003 06.59 | Mollie |
Hallo Karin

ich kann dir nur sagen, wie es bei Mollie aussieht, denn die hat im Vergleich zu andern mir bekannten Mini-Damen eine ziemlich grosse "Nuss".

Mollie ist jetzt 1 1/2 und ihre Scham ist auch so gross. Wenn sie nicht in der Rausche ist, kann die auch berührt werden, aber wehe, wenn sie rauschig ist, dann gibt es lautstarke Proteste. Während der Rausche ist die Nuss relativ prall gefüllt und etwas härter.

Bei Mollie ist die grosse Scham normal. Ich weiss nicht, ob es bei Phoebe von sonst wo herrührt, aber vielleicht hat sie sich jetzt nur voll entwickelt und sie ist einfach auch gut bestückt.

Diese Nachricht hilft dir wahrsheinlich nicht viel weiter. Aber es werden sich bestimmt noch ein paar Schweineexperten melden.

Kopf hoch und mach dir nicht zu grosse Sorgen. Wenn es ihr sonst gut geht und sich ihr Verhalten nicht verändert hat, dann ist es sicher nicht schlimm.

Liebe Grüsse

Judith

27.05.2003 09.17 | sugar1982 |
hey, mach dir keine sorgen. deine sau ist mit sicherheit nur rauschig. bei meiner sau schwillt das auch immer auf die größe eines ping pong balls. aber was mich wundert ist das das deiner sau mit 3 jahren zum ersten mal passiert. meine hatte das schon mit einem jahr! verhält deine sau sich auch anders in dieser zeit? meine sau ist dann immer etwas aggresiv und will alles kaputt beißen was ihr in die quere kommt.

27.05.2003 19.16 | Karin_F |
Hallo!

Die "Nuss" meines Schweinchens war jetzt ca. 2 Wochen geschwollen, jetzt ist wieder alles ganz normal. Und weil sie das erst jetzt hatte (sie wird morgen 28.Mai --> 2 Jahre jung), weiß ich nicht genau ob es mit der Rausche zutun hatte.
Aber mein Schweinchen zeigt sonst keine "Rausche-Anzeichen", sie ist also nie aggresiv oder sonst schwillt auch nichts an etc., deshalb weiß ich nie wenn sie rauschig ist, was ich aber ziemlich gut finde.


Tschüss
Karin und Phoebe

31.05.2003 21.26 | Marie-Christin |
Hallo !

Woher weißt du dann, ob sie überhaupt schon mal gerauscht hat?
Foxi rauscht auch immer still, so nennt man das glaub' ich, wenn man es nicht richtig merkt. Bei ihr sind dann außer dem Schambereichauch die Zitzen manchmal geschwollen und rot. Bei meiner Babe, die schon richtig stark rauschen konnte, einmal sogar 9 nervende Tage, isses da echt saugroß geworden und schön rosa.

:D :D
Grunz! Marie.

31.05.2003 22.27 | Karin_F |
Woher weißt du dann, ob sie überhaupt schon mal gerauscht hat?

Mmhh ja wer weiß, vielleicht war sie ja wirklich noch nie rauschig. Dass kann man ja nie wissen! :]

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 37.703 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.122.192