[BotIndex] [««] Rauschig trotz SS???  

18.05.2010 14.57 | Holzwurm8686 | Rauschig trotz SS???
Hallo,

wie ja einige von euch wissen, ist unser Eber 3 Tage nach der Kastration über den Zaun zu unsere Matilda gesprungen (die zu dem Zeitpunkt rauschig war) und ist auf sie drauf.
Zum trennen kamen wir dann schon zu spät.(Ist jetzt knapp 3 Wochen her)

Unsere Matilda ist jetzt wieder rauschig und als ich eben aus dem Fenster gesehen habe, habe ich ihn wieder auf ihr gesehen.

Nun die Frage: Werden die Schweine trotz Schwangerschaft wieder rauschig?
Und ab wann und wie können wir feststellen, ob sie nun schwanger ist?
Oder ab wann kann man es sehen?

Liebe Grüße

18.05.2010 18.57 | Leitbache | RE: Rauschig trotz SS???
Hm, ich glaube gehört zu haben, daß Eber nach der Kastration noch für einige Wochen genug Sperma in den Samensträngen haben, um Ferkel zeugen zu können.

Bei Wildschweinen ist es so, daß -wenn die Bache nicht beschlagen, bzw. "erfolgreich beglückt" worden ist- sie 3 Wochen darauf erneut rauschig, also paarungsbereit, wird.

Ich glaube nicht, daß schwangere Schweine rauschig werden. Und wenn sie nach 3 Wochen wieder ihre "Tage" hat wird die Sau nicht tragend sein, tippe ich ´mal... vielleicht weiß wer hier im Forum näheres darüber... :sz:

18.05.2010 19.48 | Holzwurm8686 | RE: Rauschig trotz SS???
Hallo, danke für deine Antwort.
ja das dachten wir uns auch.
Wenn das bei den Wildschweinen so ist, ist das bei den kleinen oder generell bestimmt genauso.
Aber mal sehen, vielleicht antwortet ja noch jemand.

18.05.2010 20.57 | Amy |
die antwort ist korrekt. aber da es erst 3 wochen mit der kastration her ist, ist noch immer ein schuß vorhanden. oder weißt du ganz genau, das er den bereits verschossen hat?
erst ziemlich zum ende der trächtigkeit sieht man es. aber du wirst es durch ausbleiben der rausche bemerken, wie jetzt, wo sie rauscht. manche säue rauschen still, nichts zu sehen, und das wesen ist unverändert.

19.05.2010 10.23 | Sabine |
Moin

Genau, wenn die Sau rauscht ist sie nicht trächtig. ;)

Nur mal so eine Bemerkung am Rande:

Rausche= Zeit der Aufnahmefähigkeit
"Die Tage haben"= das genaue Gegenteil...garantiert nicht aufnahmefähig. ;) :floet:

19.05.2010 12.47 | Holzwurm8686 |
Danke für eure Antworten.

Da bin ich aber beruhigt.
Wir hätten wenn es kleine gegeben hätte, sie evtl in einem Tierpark in der Näe unterbringen können, aber das wäre für uns auch so schwer unserer Matilda ihre Babys dann wegzunehmen.

Aber dann ist sie jetzt bestimmt nicht trächtig :jump:

20.05.2010 15.17 | Leitbache |
Ha, ha, ha, neee, ich nenne das nur "die Tage haben", weil meine Bache dann ebenso Gemütsschwankungen hat wie so manch eine Frau; sie ist halt ein Ekel, kann sich selber und die ganze Welt nicht leiden. ;)

Außerdem hat sie hinten blutigen Ausfluß, der -mit zunehmendem "Höhepunkt"- klarer wird und dann ganz aufhört.

20.05.2010 18.48 | Sabine |
:lach:War mir schon klar das dir das klar war...nur mal so eine Bemerkung am Rande. :floet:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 75.054 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.452.582