[BotIndex] [««] Tierschutzverein  

09.05.2003 21.17 | Angelika | Tierschutzverein
Hallo,
ich möchte hier mal über meine Erfahrungen mit dem Tierheim Reutlingen berichten: Anfang der Woche wurde ich angesprochen, ob ich nicht ein Notfall-Schweinchen aus dem Tierheim übernehmen könne (es war nicht meine Initiative gewesen). Nachdem ich überlegt und mir die Wutze angesehen hatte, habe ich das zugesagt. Mit der Tierärztin dort habe ich besprochen, dass erst die schwere Räude auskuriert werden sollte, das Kerlchen hat starke Antibiotika bekommen und ich wollte auch meine beiden Schweinchen nicht anstecken. Inzwischen habe ich alles organisiert: Den Transport, Abtrennung von einem Stück Weide, eine wetterfeste Unterkunft dort, bis sich alle aneinander gewöhnt hätten. Am kommenden Montag wollte ich mit der Tierärztin reden, wenn sie das Schweinchen nochmal untersucht hat, aber heute (am Freitag) ruft das Tierheim plötzlich an, eine ehrenamtliche Helferin wolle das Schweinchen haben und solle es bekommen, dafür hätte ich doch sicher Verständnis. Kein Wort darüber, warum es dem Tier dort gut oder sogar besser gehen soll und auch kein Dankeschön.
Bei dubiosen Züchtern wundert man sich ja nicht mehr, aber der Tierschutzverein :mauer:
Viele Grüße von
Angelika

10.05.2003 08.34 | Jörg |
Hallo Angelika !
Das ist wirklich eine Frechheit. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass man eine getroffene Abmachung einfach nicht einhält. Aber leider leider gibt es unter den Tierschutzvereinen viele viele schwarze Schafe. Da geht es dann nicht um die Tiere sondern ums persönliche Ego oder schlimmer: Profite !

Denen würde ich aber gehörig den Marsch blasen :stareup: !

Lieber Gruß
Jörg

10.05.2003 10.37 | Angelika |
Hallo Jörg,
vielen Dank für Deinen Trost, ich war gestern schon ziemlich geknickt. Andererseits gibt es mehr Notfall-Schweine als es gute Plätze gibt und früher oder später wird sich ein anderes Tier darüber freuen, wenn es bei mir einzieht.
Falls mir allerdings zu Ohren kommen sollte, dass die ehrenamtliche Helferin das Schweinchen auf einmal nicht mehr haben will, weil es ihr den Ziergarten umgegraben oder sonst irgend welchen Blödsinn angestellt hat, dann werde ich Rabbatz machen - worauf die sich verlassen können. :motz:
Viele Grüße von
Angelika

10.05.2003 21.54 | Gast | Tierschutzverein
Hallo Angelika
Manchmal fragt man sich doch wirklich, ob die "Liebe" zum Tier, jeglichen guten zwischenmenschlichen Umgang vermissen lassen muß.
Was die sogenannten Tierschützer aus Reutlingen mit Dir abgezogen haben ist aus unserer Sicht eine echte Frechheit. An Deiner Stelle würden wir dem Tierheim die entstandenen Kosten in Rechnung stellen. Nicht um des Geldes wegen, sondern um diesen schlechten Umgangsformen etwas entgegen zu setzen!!

Übrigens; es ist sooooooo schön wenn wir Nuggles und Bacon durch ihr Gehege schnüffeln sehen!!!!!

Grüße von den Nachbarn Linda + Jürgen

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 222.023 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.862.943