[BotIndex] [««] Mineralienfuttermittel  

09.05.2003 17.51 | Mollie | Mineralienfuttermittel
Hallo miteinander

Ich war heute beim TA und habe ihn nach Zink gefragt. Weil Mollie halt auch so schlecht beborstet ist und ich gelesen habe, dass Zink dazu gut ist. Er hat mir dann ein Produkt namens Mineravit empfohlen. Ich möchte gerne wissen, was ihr zur Abgabe dieses Produktes denkt. Ich schicke euch hier mal die Zusammensetzung

Kalzium 150.0g
Posphor 60.0g
Magensium 40.0g
Natrium 50.0g
Mangan 6.0g
Zink 5.0g
Eisen 2.5g
Kupfer 0.6g
Jod 0.2g
Kobalt 50mg
Selen30mg
Vit. A 1200000 IE
Vit. D 1200000 IE
Vit. E 2000 IE
Vit. K3 200mg
Vit. B1 400mg
Vit. B2 400mg
Vit. B6 300mg
Vit. B12 800ug
Nikotinsäure 1000 mg
Pantothensäure 500mg
Fohlsäure 30 mg

Ich weiss nicht, ob ich Mollie das geben soll und ob Rudolf davon vielleicht auch etwas brauchen könnte….

Grosses Fragezeichen???

Ich bin froh, wenn ihr mir eure Meinung dazu abgeben könntet.

Liebe Grüsse

Judith

11.05.2003 11.26 | Claus |
Hallo Judith!

Grundsätzlich ist es wichtig, den Mineralstoff- und Vitaminbedarf der Schweine zu decken. Wie groß der Bedarf hinsichtlich der einzelnen Fraktionen ist, hängt stark davon ab was Du normalerweise fütterst. Das wäre also die erste Frage.
Um etwas zu dem Futter und der Dosierung sagen zu können, würde ich gerne noch wissen, ob Mollie und Rudolf sich noch im Wachstum befinden und wie schwer sie etwa sind.



Gruß, claus

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 12.759 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.829.301