[BotIndex] [««] Minischweinefutter (mal wieder)  

11.05.2010 20.21 | Spider-Ulf | Minischweinefutter (mal wieder)
Hi!

Kennt jemand das Futter von "Versale-Laga"? Wir füttern seit längerem das "Pet Pig Müsli" von dieser Firma. Auf der Verpackung ist ein Minischwein abgebildet, aber auf der Verpackung steht "Ziegen-Rotwild". Aber alles rein pflanzlich (angeblich). Ausserdem gibt es davon noch so Pellets. Hat jemand ne Ahnung, ob das Zeug was ist, bzw. auf welche Bestandteile ich achten muss, die auf keinen Fall drin sein dürfen?

12.05.2010 01.02 | Doris | RE: Minischweinefutter (mal wieder)
Hallo,

ja, ich füttere das Pet Pig Müsli auch schon seit langer Zeit und bin sehr zufrieden damit! Vorher gab´s das ja nur in Pellets aber das war auch schon gut. Schau mal bei dem Futtersack auf die "Unterseite" (den Boden), dort ist ein Aufkleber drauf auf dem stehen müsste "für Minischweine/Hängebauchschweine". Die Säcke sehen bei denen für jedes Futter gleich aus und an dem Aufkleber auf der Unterseite des Sack´s siehst du ob´s das richtige ist ;).

12.05.2010 17.02 | Spider-Ulf | RE: Minischweinefutter (mal wieder)
Beim Pet Pig Müsli steht ja auch drauf für Mini- und Hängebauchschweine. Aber bei den Pellets, die ich jetzt bekommen habe steht eben für "Ergänzungsfutter für Ziegen und Rotwild". Kann das schaden?! Ulfi mag das Zeug sogar lieber. Das frisst der komplett auf. Beim Pet Pig rührt der die Pellets nicht an. Ich weiß nicht, wie er da drum herum frisst, aber der schafft das.

12.05.2010 21.23 | Migi |
Die Pellets von Altromin sind gut. Die füttern wir seit Anfang an(seit Ferkel sein vorbei ist). Die Firma schickt auch einzelne Säcke.

12.05.2010 21.33 | Doris | RE: Minischweinefutter (mal wieder)
Aber bei den Pellets, die ich jetzt bekommen habe steht eben für "Ergänzungsfutter für Ziegen und Rotwild". Kann das schaden?!
Soweit ich weis haben die die Pellets für Schweine nicht mehr, ist jetzt alles umgestellt auf Müsli. Ob das schaden kann ist nicht schwer zu beantworten aber Schweine sind halt keine Ziegen und kein Rotwild :sz: also bringt´s den Schweinen nichts. Schau doch mal auf die Inhaltsstoffe, dann kann man vielleicht sehen was da "fehlt"...

12.05.2010 22.14 | Spider-Ulf | RE: Minischweinefutter (mal wieder)
Unter dem folgenden Link habe ich mal ein Foto des Etiketts abgelegt:
http://www.borussiaoedt.de/inhaltsstoffe.html

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 333.650 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.530.607