[BotIndex] [««] schwaches Ferkel  

07.05.2010 20.49 | Beike | schwaches Ferkel
Hallo,

wir bleiben nicht verschont. Gerade haben alle den Magen-und Darminfekt überstanden und dann kommen die Eisheiligen. Vorhin kam ich in den Stall und alle Ferkel sind aufgesprungen bis auf den kleinen schwarz-weißen Eber der lag nur da und hat gezittert. Ich habe ihn dann auf den Arm genommen und er hat sich überhaupt nicht gewehrt. Gar kein gutes Zeichen. Die anderen haben dann getrunken, aber er war sogar zu schwach um an die Zitzen zugehen. Habe ihn dann mit rein genommen und mit der Spritze Ferkelmilch eingeflößt und ihn in eine Decke gehüllt und ein Kirschkernkissen gemacht. Jetzt schläft er ganz tief und fest. Wie oft soll ich ihn jetzt wecken und wieviel Milch einflössen? Und kann ich sonst noch was für ihn tun?
Sabine ist im Urlaub und Doris kann ich leider auch nicht erreichen. Einen Tierarzt bekomme ich auch nicht zu fassen.

__________________

07.05.2010 20.55 | Migi |
Versuchs mal bei Silke

07.05.2010 21.24 | knalli |
Hallo Meike,

leider hatte ich im September ein ähnliches Problem. Mein Tierarzt sagte mir, ich solle alle zwei Stunden füttern. Das Ferkel braucht viel Wärme.
Aber Doris und Silke können Dir viel mehr helfen. Versuch einfach weiter sie zu erreichen. Doris kannst Du im Normalfall auch noch etwas später anrufen.

Ich drücke Dir und dem Ferkelchen die Daumen.
Viel Glück!!!


Liebe Grüße

Uli

07.05.2010 21.34 | Doris |
Hallo Meike,

ich hatte dir auch schon auf deinen anderen Beitrag geantwortet, habe auch schon bei euch angerufen aber dein Sohnemann sagte mir du wärst nicht da... Bin jetzt wieder da, also versuch´s nochmal.

08.05.2010 21.22 | sheitan |
Geht es Deinem Ferkel besser?

LG Helga

09.05.2010 10.44 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Meike,

wenn Du Doris oder Sabine nicht erreichst darfst DU mich wirklich gerne anrufen. Ich steh auf der Vereinsseite aber zur Sicherheit hier nochmal meine Nummer 06355 965761

Das muß zu schaffen sein, der Kleine ist wohl einfach ausgekühlt. Das ist zwar gefährlich aber bis jetzt war er ja in gutem Zustand da sollte es doch klappen.

Gruß
Silke

09.05.2010 12.22 | Doris |
Hallo Silke,

wir (Meike und ich) haben natürlich schon telefoniert :]!

09.05.2010 15.12 | Beike |
Hallo,

ja das haben wir. Trotzdem danke Silke und auch Doris und allen anderen hier. Aber die Unterkühlung war wohl nicht das einzige Problem.
Er ist sehr sehr schwach. Konnte noch nicht mal mehr alleine fressen. Habe ihn sozusagen zwangsernährt mit der Spritze. Dann hat er auch noch Durchfall bekommen... Aber jetzt geht es bergauf. Heute morgen hat er das erste feste "Käkachen" gemacht. Der kleine Mann hat mir also heute schon das schönste Muttertagsgeschenk gemacht.
Nun hat sich baer noch ein neues Problem aufgetan, sein Auge ist total verklebt und gelbliches Zeug kommt raus, das Auge ist auch rot. Bei unserem Hund war das ähnlich. Habe eine Augensalbe hier: Kanamytrex (Antibiotikum). Kann man das auch kl. Ferkeln geben. Oder lieber morgen zum TA?
Wo kommst du eigentlich her Silke? Unsere Vorwahl ist nämlich 06359/ 807 737

LG

09.05.2010 21.42 | Doris |
Hallo Meike,

Aber jetzt geht es bergauf. Der kleine Mann hat mir also heute schon das schönste Muttertagsgeschenk gemacht.

Das glaube ich dir gerne und freue mich sehr darüber!!!
Wegen dem verklebten Äuglein würde ich an deiner Stelle (wegen der Salbe) erst mal den TA fragen, sicher ist sicher! Musst ja nicht mit dem kleinen Mann hinfahren, Anruf genügt da ja.

Silke wohnt nur etwa 20 km von dir entfernt :D. Falls sie dich mal besuchen sollte musst du aber auf jeden Fall eine Taschenkontrolle machen wenn sie geht :lach:!

10.05.2010 09.55 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Meike,

ich wohn in Einselthum das ist grad mal 10 Minuten von Dir weg. Also ist Hilfe auch in Person möglich in ganz kurzer Zeit. Zudem würd ich ja wirklich gern mal die Wutzen besuchen wenn ich darf.

Liebe Grüße
Silke

10.05.2010 10.33 | Beike |
Hi Silke,

dass kannst du gerne machen. Können ja mal was ausmachen.

LG

10.05.2010 17.04 | Silke (wutzwutz) |
Ja gerne. Und wie gesagt wenn Du Hilfe brauchst jederzeit.

10.05.2010 22.53 | Doris |
Meike, vergiss bloß die Taschenkontrolle nicht wenn Silke wieder geht :lach:!!! Gelle Silke :D...

11.05.2010 19.52 | Silke (wutzwutz) |
Aber Doris wie kommst Du denn auf solche Gedanken :stareup:

12.05.2010 00.54 | Doris |
:floet:... Weil ich dich kenne :grin:!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 469.992 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.666.949