[BotIndex] [««] Wann sind Klauen zu lang?  

03.05.2010 20.52 | Migi | Wann sind Klauen zu lang?
Habe gerade bei WkW in einer Gruppe die Frage gelesen wann Klauen zu lang sind. Ich geb das mal hier rein, ich bin mir da zu unsicher, ich weiß das die von Louis zu lang sind, aber ne Angabe wieviel mm ok sind, keine Ahnung.
Hat da jemand ne Angabe?

03.05.2010 21.00 | Doris | RE: Wann sind Klauen zu lang?
Hallo Migi,

für die Länge der Klauen gibt es natürlich keine mm Angabe. Ist doch bei jedem Schwein verschieden ;). Das muss man sehen und nicht messen... :]

03.05.2010 21.29 | Migi |
Dankeschön =)
Ich geb das dann mal so weiter und frag mal nach nem Foto von der Klaue von dem Knilch :D

03.05.2010 22.10 | Doris |
Alles klar :D! Die können sich auch gerne mit mir in Verbindung setzen, bin ja auch bei w-k-w vertreten :floet:.

12.09.2010 18.52 | Lichtrebell | Tipp
Habe da den Tipp bekommen eine Art Rampe zu bauen auf dem die Schweine hoch und runter düsen können. Darauf wird dann Schmirgelpapier befestigt. Mir wurde 80'er bis 100'er empfohlen. Es muss die sabile Schmirgelpapierart mit Gewebe verwendet werden sonst zerfezt es zu schnell.

Durch die Konstruktion können die Schweine sich dann selbst die Klauen schleifen ganz nach bedarf.

12.09.2010 20.53 | Silke (wutzwutz) |
Das ist keine schlechte Idee. Leider gibt es da 2 Schwachpunkte. 1. Meine Schweine würden die Ramnpe betrachten und dann einfach drum rum gehen oder sie umwerfen. 2. Wenn das Schmiergelleinen nass wird ist die Wirkung weg.
Ein paar schlichte raue Gehwegplatten tun es auch einfach an ne Stelle legen wo die Wutzen öfter drüberlaufen. Klappt ganz hervorragend.
Wann sind Klauen zu lang? Dreh Dein Schwein um :D und schau Dir das von unten an, dann siehst Du was los ist.

Gruß
Silke

12.09.2010 22.24 | Doris |
Tja Silke, das ist wohl wahr aber noch sind die Ferkelchen von Stefan ja in der Wohnung und wenn sie sich schon so früh an eine "Rampe" gewöhnen ist das ja auch gut. Wenn die Beiden dann erst mal draussen sind hat sich das "Problem" ja eh erledigt. Ausserdem weis ich ja von wem der Tipp kommt :D und bei wem das Ganze auch schon angewendet wurde :floet:...

14.09.2010 07.39 | Lichtrebell |
Original von Wutzwutz
Dreh Dein Schwein um :D und schau Dir das von unten an...

Tja also so eine Vertrauensbasis haben wir dann leider noch nicht.
Ganz schön scheue Viecher sind das.

14.09.2010 21.45 | Silke (wutzwutz) |
Hab Geduld. Mit lauter leckeren Sachen und viel Liebe klappt das schon noch.

Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 66.436 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.612.809