[BotIndex] [««] Tiefenbacher microschweine ???  

29.04.2010 20.10 | SinaHerkules | Tiefenbacher microschweine ???
Hallo kennt einer tiefenbacher micros. Denn solche habe ich und ich würde gerne weitere Tiere oder den Verkäufer von meinen ausfingig machen.
Vielleicht hat schon jemand was mal gehört.
Sie stammen aus osterburken.

Danke

29.04.2010 20.21 | Sabine |
Moin

Die hat ihre "Zucht" aufgegeben.

29.04.2010 21.18 | SinaHerkules |
Kennst du sie??

Denn sie hat uns zu nur Obst geraten und so weiter.
Da sind noch viel andere sachen was ich da mal wissen wollte.

29.04.2010 22.52 | Sabine |
Nein, ich kenne sie nicht. Muss auch nicht. ;)

Zu Fakten kannst du uns befragen.

Schau mal hier: http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/board.php?boardid=20
wenn du noch mehr Schweine möchtest. ;)

29.04.2010 23.45 | Migi |
Osterburken kommt mir bekannt vor aus wkw. Da hat eine wie doof die Werbetrommel grührt und viele Schweine ins Unglück gestürzt, wollte dann auch nette Spaziergänge unter den neuen Minischweinbesitzern ausmachen und so. War einiges komisch, aber leider nicht wesentlich anders als bei den meisten Züchtern/Vermehrern. Uns wurd zu Hundefutter oder Pferdefutter mit Obst und Gemüse geraten, und immer schön gucken dass man wenig füttert. Wir haben auch ein Microschwein, von Micro nichts zu sehn, sicher weil wir statt Hundefutter tatsächlich Minischweinfutter füttern :D
Microschweine gibts doch eigentlich gar nicht, oder? Ist auch wieder nur so ne Werbesache, noch kleiner, noch süßer, etc.

30.04.2010 06.59 | Franziska |
Original von MigiMicroschweine gibts doch eigentlich gar nicht, oder? Ist auch wieder nur so ne Werbesache, noch kleiner, noch süßer, etc.Nein, Microschweine gibt es nicht, das ist eine reine Marketing-Strategie.

Jedes süsse, kleine Ferkel ist ein Microschwein... nur bleibt es eben nicht micro, sondern wächst 5 Jahre lang, die einen sind auch nach 5 Jahren noch etwas kleiner, andere etwas grösser, das ist der ganze Unterschied.
Diese Tatsache wird von den meisten "Züchtern" verschwiegen, bzw. viele wissen das selber nicht.

Leider glauben viele Neulinge, dass ein "Züchter" automatisch sachkundig und erfahren sei, dabei kann sich jeder Fritzli Müller oder Heidi Meier "Züchter" nennen, nur weil sie einen Eber und eine Sau zusammen lassen und dann schauen, was dabei herauskommt. Das hat mit Sachkunde oder Erfahrung nicht das leiseste zu tun.

Weitere Infos zu Microschweinen sind hier nachzulesen.
Die Diskussion zieht sich schon 7 Jahre hin, aber Du kannst auch gleich ganz hinten zu lesen beginnen.

@Sina, stell Deine Fragen lieber hier, denn hier hast Du das geballte Wissen von mehreren Jahrzehnten Schweine-Erfahrung von vielen Usern.
Was möchtest Du denn wissen?

21.08.2010 18.30 | leilagirl | RE: Tiefenbacher microschweine ???
Hi
Wir haben unsere Schweine auch von dort. Wie wir mit bedauern feststellen mussten, sind das leider nicht die Besten Züchter. Gaben uns komplett falsche angaben, und sagen mit Absicht falsche Dinge, damit sie die Tiere besser verkaufen können. Zum leid der Tiere.
Ich bin aber froh unsere zwei süssen Big Pigs ;) zu haben. Sie heissen Mia und Charlie und sind 2verschiedene Rassen. Aber komplett verschmusst da wir sie mit 3Wochen bekommen haben. Und wir sie aufgepeppelt haben.
Grüessli aus der Schweiz

21.08.2010 19.33 | Franziska | RE: Tiefenbacher microschweine ???
Hallo Leila

Oh, auch eine Schweizerin? Wo wohnt Ihr denn?

Habt Ihr die Schweinchen in Deutschland geholt? Wie alt sind die beiden?

Wenn Du Fragen hast, nur zu, gelle... :D

Ich wünsche Dir noch viel Spass im Forum.

Grüessli aus der Nordwestschweiz,
Fränzi

22.08.2010 15.04 | SinaHerkules |
Habt ihr noch Kontakt?? Denn wir haben vier von denen.
Sie sind jetzt zwar gesund aber sie haben uns nur Mist erzählt.

Wie kommt ihr von der Schweiz nach osterburken??
Lg

22.08.2010 22.31 | leilagirl | RE: Tiefenbacher microschweine ???
Hi

Wir sind vom Zürcher-Oberland. Freut mich, gleichgesinnte, bei uns zu haben :]

Wir haben unsere zwei Minis seit 2Jahren, und haben Sie in Deutschland geholt, da erzält wurde (Inserat), das die Schweinchen max. 30cm gross und lang werden und max. 20-35Kg. Also die grösse eines Terriers. Und da bei uns nur grössere Schweine erhältlich sind, dachten wir es sei eine gute Idee solche "kleine" von Deutschland zu holen. Und so kamen sie zu uns. Da wir genügend Land und viel Tierliebe zu verschenken haben, mussten wir uns das Päärchen anschaffen. Ihn haben wir kastriert, zum leid von Ihr, wie sich herausstellte. Die erste zeit lebten Sie bei uns im Haus, waren ja gerade mal eine Handvoll gross. Danach mit zunehmender Gösse und Gewicht, zogen sie in die angebaute Schaune. Aber brauchen immernoch unsre Nähe wie zuvor, sind wirkliche Familientiere. Desshalb bleibe ich sicherlich nach dem Füttern noch ein weilchen bei Ihnen. Sie haben einen Auslauf von 2500m2. Und im Winter dürfen sie mit auf unsere Spaziergänge, bis im Frühling. Das lieben Sie, einfach hinter uns herzugehen und die Welt anzusehen. Davor und danach ist es nicht möglich, da sie von zuviel Fressbarem abgelenkt werden, und man innert 30min. ca.5m vorankommt :P.

Thema Osterb.: Da in Osterb. viel, zuviel erzählt wurde, das nicht mit meinem Tierverständniss übereinkommt, haben wir nichts mehr mit Ihnen zutun haben wollen. Auch die Haltung, hinter der Fassade, möchte ich mir so gar nicht Vorstellen. Auch diesen sonderbaren Vertrag, mit der Busse (wohl nur wegen den falschen Versprechungen) ect.. Das ganze dort ist sehr Fragwürdig. Und die Empfehlung des Futter, katastrophale Fehlernährung!
Nach ein paar Jahren, werden die Armen Mangelerscheinungen zeigen, oder nurso vor Krankheiten heimgesucht werden. Solche Leute sind bei mir unten durch. Ich denke meine Minis haben es jetzt sicher viel besser als bei Ihnen!!
Du hast vier von dort? Hast du auch genug Platz (?), den sie werden genauso gross wie alle andern, lach. Aber das tut den Schweinchen nichts ab, sie sind trotzdem super süss.
Liebe Grüsse

22.08.2010 23.10 | SinaHerkules |
Genau wie bei uns alles.
Die gleiche gschichte.
Das bedeutet wir haben zwei schwestrn zu euren.
Genaueres schreib ich noch.

Danke lg

22.08.2010 23.49 | leilagirl |
zwei? Dachte währen vier?
Freue mich auf die Antwort, da unsre Minis miteinander Verwandt sind :P

23.08.2010 13.33 | Liese |
Hallo,
mit 2 Jahren sind die Schweinis noch nicht ausgewachsen ?( ?(
Sie wachsen 5-6 Jahre.

23.08.2010 16.12 | leilagirl |
Ja, ich weis.. unsre Minis sind in der Pupertät. Der Nachbar hat eine die schon Ausgewachsen ist,ist gerade mal 12Jahre jung. Smile

24.08.2010 06.42 | SinaHerkules |
Sorry ich hoff heut Abend kann ich euch mehr schreiben.
Wir suchen einneues zuhause.
Dank unseren Vierbeinern :-)
ein schwieriges Unterfangen :-(((

wir finden einfach nichts da keiner schweine will.
Oder das Grundstück zu klein......
Heut Abend schauen wir ne wohnung mit 400 qm garten an.
Drückt die Daumen.....
Lg

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 215.423 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.761.796