[BotIndex] [««] Erwin und Snorre aus Dreieich  

25.04.2010 22.17 | MoWa | Erwin und Snorre aus Dreieich
Hallo,
ich wollte euch nur kurz berichten, dass gestern Snorre und Erwin aus Dreieich bei mir eingezogen sind. Die beiden sind einfach super, ich bin hin und weg! :)
Nach einer etwa zweistündigen Verladeaktion unter der sengenden Sonne Hessens (Vielen lieben Dank nochmal an alle Helfer! :winke: ) und einer etwas 1,5stündigen Fahrt, glücklicherweise ohne Stau oder andere Komplikationen, durften die beiden ihr neues Gehege betreten. Die Betonung liegt auf "durften", denn zuindest Erwin weigerte sich standhaft, den ihm anscheinend sehr lieb gewordenen Hänger zu verlassen. Nachdem wir alle freundlichen Varianten wie in Ruhe lassen und abwarten, Bestechung mit Marmeladenbrötchen, sachliche Argumentation (ich fand es äußerst einleuchtend, dass es auf einer Wiese schöner ist als in einem nach Schafmist riechenden Hänger, Erwin sah das anders...) erfolglos durchprobiert hatten, griffen wir dann doch zu Gießkanne und Treibbrett und schoben ihn letztlich millimeterweise mitsamt dem gesamten Stroh bis auf die Wiese... Natürlich waren die beiden erstmal sehr verschüchtert und verkrochen sich in einer Ecke, nach ein paar Stunden starteten sie dann aber doch die erste vorsichtige Erkundungstour.
Heute waren sie schon um einiges munterer, haben mit der Umgestaltung des Gartens nach ihren Vorstellungen begonnen und ich bin völlig fasziniert davon, wie schnell sie sich eingewöhnen. Inzwischen fressen sie mir schon beide (gaaanz vorsichtig natürlich) aus der Hand! Nur ihre Schlafhütte wollen sie anscheinend noch nicht so richtig annehmen, soweit ich das sehen konnte, haben sie ein bisschen Stroh aus der Hütte in den Garten gezerrt und unter freiem Himmel geschlafen. Ich hoffe nur inständigst, dass sie sich das nochmal überlegen bevor sie sich in einer kalten Nacht draußen den Tod holen...
Meine Sau Ophelia zeigt sich übrigens völlig ignorant ihren neuen Nachbarn gegenüber. In meinem Kopf hatte ich mir schon Horrorszenarien mit Drohen, Schäumen und einer Menge Gebrüll ausgemalt, aber es ist einfach nichts passiert, gar nichts! Ophelia interessiert sich nicht die Bohne für die andere Seite des Zauns und Snorre und Erwin schauen höchstens mal kurz rüber und widmen sich dann wieder irgendwelchen anderen Dingen...Jetzt frage ich mich nur, woran ich erkennen soll, wann die Truppe für eine Zusammenführung bereit ist...gibt es da irgendwelche Anzeichen? Oder kommt der Nachbarschaftskrieg vielleicht erst noch?

Na ja, auf jeden Fall bin ich absolut glücklich, die beiden hier zu haben und möchte euch ein paar Impressionen der ersten zwei Tage nicht vorenthalten:

kurz nach der Ankunft in der Verkriechecke:

http://www.im
agefrog.net/thumb/thumb_6486e64d.jpg

Erwin:

http://www.im
agefrog.net/thumb/thumb_e584e43c.jpg

Snorre:

http://www.im
agefrog.net/thumb/thumb_1a3b6879.jpg

und nochmal beide zusammen:

http://www.im
agefrog.net/thumb/thumb_51e24b83.jpg

Lieben Gruß!

Monika

26.04.2010 00.36 | Doris | RE: Erwin und Snorre aus Dreieich
Hallo Monika,

als erstes mal ein herzliches Willkommen auf unseren "versauten" Seiten, schön das du jetzt auch dabei bist :up:!
Schön das (vor)gestern alles so gut gelaufen ist und ihr die Beiden gut in ihr neues Zuhause gebracht habt! Hat´s denn im TH noch lange gedauert oder konntet ihr schon kurz nach uns aufbrechen?
Schicke die Bilder der Beiden doch bitte mal an mich, ich kann sie dann größer hier reinstellen. Ich werde mich nach dem Aufstehen auch dran machen und dir die Bilder, die ich gemacht habe, zuschicken. Versprochen :D!
Wegen dem Vergesellschaften warte einfach mal ab (das könnte morgen evtl. schon ganz anders aussehen). Kann ja eigentlich nicht angehen das Ophelia sich die Beiden nicht mal "näher anschauen" möchte :D. Das mit der Hütte wird sich in ein paar Tagen sicher auch erledigt haben.
Auf jeden Fall möchte ich dir ganz herzlich danken das du dich für die Beiden "Dreieicher Jungs" entschieden hast! Da hast du wirklich ein gutes Werk getan! :hail:

26.04.2010 07.14 | Birthe | RE: Erwin und Snorre aus Dreieich
Hallo Monika,

von mir auch ein herzliches Willkommen. Das ist echt klasse, dass
du Erwin und Snorre ein neues Zuhause gibst. :up: Ich kenne die
Dreieicher Schweine zwar nicht persönlich, aber ich weiss durch
Doris von ihrem schlimmen Leben vor dem Tierheim.

Ich wünsche dir ganz viel Spass mit den Beiden.

Viele Grüsse
Birthe

26.04.2010 07.32 | Sabine |
Moin Monika

Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen auf unseren "versauten" Seiten. :up:

Ich habe den Thread mal zu den "saumässigen Erfahrungen" verschoben..das passt hier, glaube ich, besser.

Ich freue mich bärig, das ihr euch dazu entschlossen habt den beiden Dreieicher Jungs ein neues Heim zu geben und Orphelia, (cooler Name), wird die beiden auch noch zu schätzen lernen. ;)

26.04.2010 11.17 | knalli |
Hallo liebe Monika,

willkommen bei den Schweinefreunden.

Schön zu hören dass Ihr am Samstag gut nach Hause gekommen seid. Es ist schön, dass ich Euch am Samstag persönlich kennenlernen konnte.
Erwin und Snorre sehen ja schon recht relaxt aus, kein Vergleich zu Samstag :lach:
Ich wünsche Dir ganz viel Freude an den Dreieichern.

Ganz liebe Grüße

Uli :winke:

26.04.2010 19.31 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Monika,

ich freu mich wie Bolle daß alles geklappt hat. Deine verwöhnte Luxussau wird die Zwei schon noch scheuchen, mach Dir da mal keine Gedanken.
Die Buben werden sicher in die Hütte ziehen wenns zu kalt wird. Halt und unbedingt auf dem laufenden.

Liebe Grüße
Silke

26.04.2010 22.12 | Tanja F. |
Wie schön das die Beiden bei dir ein neues Zuhause gefunden haben.
Ich finde die Dreieichner Schweine auch zu süß.
Bei meinen Besuch im Tierheim habe ich mich auch sofort in alle verliebt.
LG Tanja

26.04.2010 23.05 | sheitan |
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Jungs aus Dreieich.
Wir haben ein Mädel aus Dreieich bekommen. Die Molly. Einfach supersüß und superlieb. Hast Du Dir die Videos schon angeschaut von "Molly&Lena" bei Youtube? Es lohnt sich.

Ich würde wirklich jedem empfehlen, ein Schweinchen von Dreieich zu nehmen. Das sind einfach ganz phantastische Tiere.

Viel Glück und schicke ganz viele Bilder an Doris, damit wir sie auch in ganz groß sehen können.

Viele liebe Grüße
Helga

27.04.2010 14.41 | Doris | RE: Erwin und Snorre aus Dreieich
Schaut mal, das sind Erwin und Snorre... Und die Beiden sollten es sein :D!

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/SDC10519.j
pg

Wenn sie nur die ganze Zeit so schön beisammen gestanden hätten... ohne die Anderen... dann wäre die ganze Verladeaktion viiiiiiiel schneller von der Bühne gegangen :D! Ich werde in den nächsten Tagen noch weitere Bilder einstellen... Jetzt haben die Zwei aber einen gaaaaanz tollen Platz, ein sehr liebes "Frauchen" und alles was man sonst noch braucht um ein glückliches Schweineleben zu führen :up:!

27.04.2010 18.29 | MoWa |
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank erstmal für die nette Begrüßung! :)
Die beiden gewöhnen sich wirklich erstaunlich gut ein, sie werden von Stunde zu Stunde souveräner. Seit sie verstanden haben, dass es aus der Hand immer besonders leckere Sachen gibt, sitzen sie mir beinahe auf dem Schoß, wenn sie etwas rascheln hören und ein klitzekleines bisschen anfassen darf ich sie auch schon. Wenn ich daran denke, wie lange das damals mit Ophelia und ihrem Bruder gedauert hat, kann ich wirklich nur staunen...
Heute durfte ich außerdem Zeuge einer Begegnung am Zaun werden. Vor allem Snorre scheint sehr interessiert an Ophelia zu sein und die Madame hat sich doch tatsächlich dazu herabgelassen, ihm mal guten Tag zu sagen. Ich glaube nicht, dass sie ihn als Bedrohung ernst nimmt. Sie hat sich pflichtbewusst ein bisschen aufgeplustert und ihm die Seite zugedreht und sich danach neben den Zaun schlafen gelegt...:)

Lieben Gruß!
Monika

27.04.2010 18.33 | Doris | RE: Erwin und Snorre aus Dreieich
Monika hat mir heute Nachmittag ein paar sehr schöne neue Bilder (von heute, sozusagen druckfrisch) vom Erwin und Snorre geschickt:

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/IMG_0105.j
pg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/IMG_0111.j
pg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/IMG_0125.j
pg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/IMG_0127.j
pg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/IMG_0130.j
pg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/IMG_0139.j
pg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/IMG_0150.j
pg

27.04.2010 19.55 | Silke (wutzwutz) |
Das ist einfach nur schön!

Gruß
Silke

27.04.2010 20.08 | Liese |
Hallo, auch von mir ein herzliches "Willkommen". Ja, die Dreieichner Schweine haben schon was :up:

27.04.2010 21.14 | Tanja F. |
Einfach nur zum knutschen die müssen sich ja fühlen wie im Paradies.
LG Tanja

28.04.2010 14.27 | Sabine |
Die beiden sehen so cool und entspannt aus..da möchte man sich gleich dazu legen. :D
Und so hübsche Gesichtchen. Schmelz.

28.04.2010 14.41 | Doris |
Und so hübsche Gesichtchen. Schmelz.
Jaaaa, sind halt von der Dreieicher Rotte, genau wie Molly :D! Einfach nur zuckersüß diese Steckdosen! ALLE!!! Ich hoffe so sehr das wir für die restlichen 16 auch so tolle Plätze finden, sie haben es ALLE verdient!

29.04.2010 10.53 | Birthe |
Das sind schöne Bilder. Man merkt gleich, dass sich Erwin und Snorre
sehr wohlfühlen. Die beiden Fotos wo sie auf der Seite liegen und
dösen/schlafen gefallen mir besonders. Sie haben wirklich knuffige
Gesichter. Wenn ich könnte, würde ich auch einigen Dreieichern
ein Zuhause geben.

Liebe Grüsse
Birthe

29.04.2010 14.22 | Nicole |
Oh, ist das schön! Ich freu mich riesig für die Zwei. Da haben die Beiden ja scheinbar einen Glückstreffer gelandet. :up:

Dir, Monika, ein herzliches Willkommen und glückwunsch zum Familienzuwachs.

29.04.2010 20.53 | funnykisses |
Die müssen sich ja jetzt vorkommen, wie im Paradies...................
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit Deinen neuen Schweinchen. :winke: :clown: :up:

29.04.2010 22.39 | sheitan |
Absolut putzige Bilder. Die zwei sind genauso goldig wie Molly. Eine tolle Rotte die Dreieicher Schweinchen, der echte Wahnsinn.
Hoffentlich finden auch alle anderen ein schönes zu Hause.
Wenn ich Geld und Platz hätte, würde ich sie alle nehmen. Ich schwärme jeden Tag von ihnen.

LG Helga

29.04.2010 22.44 | Doris |
Liebe Helga,

Wenn ich Geld und Platz hätte, würde ich sie alle nehmen. Ich schwärme jeden Tag von ihnen.
Genau so geht es mir auch! Viel Platz würde schon ausreichen, das Geld bräuchte man dann nur um jemanden zu bezahlen der beim Streicheln und Verwöhnen hilft :D!

02.05.2010 21.40 | MoWa |
So langsam bin ich doch ein bisschen ratlos...trotz Regen und einem definitiv feuchten Nest verweigern Erwin und Snorre weiterhin ihre Hütte und schlafen draußen. Ich habe schon überlegt, ob es vielleicht an einem zu hohen Einstieg oder einem zu glatten Boden (Spanplatte) liegt und dementsprechend draußen einen Aufgang aus Erde gebastelt und auch innen unter das Stroh ein wenig Erde gelegt, um den Boden trittfester zu machen - erfolglos. Mit Futter lässt sich zwar zumindest Erwin ein Stück hineinlocken, aber die Hinterbeine bleiben immer draußen, komme was wolle und wenn es nichts Leckeres mehr gibt, legt er sich zurück ins nasse Strohnest. Woran könnte es denn liegen? Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß einfach nicht, was ihnen nicht passt...
Momentan fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein, um die beiden vor einer Lungenentzündung zu bewahren:
1. ich baue morgen einen provisorischen Unterstand über ihr derzeitiges Nest, damit es zumindest trocken bleibt und hoffe, dass sie diesen nicht auch verweigern...oder
2. Ich ziehe dieZusammenführung mit Ophelia vor und hoffe darauf, dass sie ihnen zeigt, wie gemütlich so eine Hütte sein kann bzw. dass sie sich im Unterstand, in de Ophelias Hütte steht, einquartieren...

Was meint ihr, was ist besser? Oder was könnte ich sonst noch versuchen? Ich wäre wirklich dankbar für Meinungen und Ideen!

02.05.2010 21.50 | Doris |
Hallo Monika,

genau das gleiche Problem hatte ich letzten Herbst auch mit zwei Steckdosen... Wir haben sie dann einfach in die Hütte "verpflanzt" und die Türe über Nacht verschlossen! Seitdem lieben sie ihre Hütte und schlafen jetzt sehr gerne darin :D. Manchmal muss man die lieben Herrschaften eben zu ihrem Glück zwingen ;).

02.05.2010 21.58 | MoWa |
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber befürchtet, dass sie die Hütte durch Zwang erst recht als negativ empfinden. Wenn es bei dir aber geklappt hat, dann werd ich mich wohl doch trauen, es mit sanfter Gewalt zu versuchen :)

02.05.2010 22.01 | Doris |
...falls es wirklich nicht funktionieren sollte ruf´ mich einfach an, dann überlegen wir uns was anderes :D.

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 121.640 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.491.875