[BotIndex] [««] Hat meine Sau zu lange klauen ?  

23.04.2010 09.17 | Anni82 | Hat meine Sau zu lange klauen ?
Hallo meine Sau hat glaube ich sehr lange klauen ich hatte auch schon den Tierarzt da aber der meinte die soll ich noch so laufen lassen , die Klauen sehen aus wie ein schnabel und sie läuft ziehmlich platt gegenüber dem Eber aber sedieren möchte ich sie eigntlich nich mit einer spritze beim Eber kastrieren mussten wir das auch schon machen und er fand das so schlimm das er sich jetzt nicht mehr anfassen lässt er hat kein vertrauen mehr :-((( und vorher war er eine schmusemaus !!!

Und dann noch was meine Sau hat in letzter Zeit eine graue Hautfarbe bekommen sie ist eigentlich schwarz hat sie vielleicht was mit der Haut es sind auch wenig Haare da !


Danke

23.04.2010 17.21 | Ramalam |
Hey Anni,

ohne Fotos können wir da schlecht was zu sagen. Aber wenn du meinst die sehen schnabelförmig aus sind sie wahrscheinlich zu lang. Biegen die sich schon nach oben oder was meinst du genau mit schnabelförmig?

Lies dir mal diesen Thread hier durch. Schon wieder: Klauen schneiden

Da sind so ungefähr 1000 Tipps drin, wie man die Klauen schneidet oder wie man sie ohne schneiden kürzer kriegt.

Das mit der Haut und den Haaren könnte alles mögliche sein. Vielleicht ist sie im Borstenwechsel, vielleicht hat sie auch Räude oder sowas. Schuppert sie sich auffallend häufig? Beobachte das mal und sag uns die genauen Symptome.

23.04.2010 21.18 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Anni,

wie lange hast Du denn die 2 schon? Ich frag wegen dem üblichen nackig machen im Frühjahr. Meine schwarze wird dabei auch grau. Kannst Du Bilder machen?

Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 134.256 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.775.177