[BotIndex] [««] Super Artikel  

21.04.2010 19.52 | Ramalam | Super Artikel
Sollte man jedem, der Minischweine sooooo süß findet in die Hand drücken.

http://www.zza-online.de/artikel/030452.html

21.04.2010 21.14 | Silke (wutzwutz) |
Erfreuliche klare Ansagen. Das sollte wirklich Pflichtlektüre sein für jeden der mit dem Gedanken spielt sich ein Schwein anzuschaffen.

21.04.2010 21.33 | Chrysantheme |
:up: super Artikel!

22.04.2010 09.21 | Tanja B. |
Hallo,
ich finde den Artikel auch gut:up: , aber wie es aussieht werden ja immer mehr Minis in Zoofachgeschäften verkauft.Einige Nachbarn von mir gefällt Mimi ja auch so und die sagten auch schon das die ja soooo gerne ein Schweinchen haben möchten,ich rate denen allen ab weil ich genau weiss das die alle keinen Plan oder Garten haben und dann landen die armen Racker in irgendwelchen Tierheimen oder was weiß ich wo aber die bleiben nicht lange bei denen weil die ja auch dann auf einmal größer weden:) und nicht mehr Mini sind genauso wie mit den Hunden ,oder die bekommen Babys und dann muss es ja auch weg weil es stört,deswegen sage ich immer entweder Kinder oder Schweine aber abgeben ist das aller letzte für mich.Ich habe während meiner Tierarzthelferin Zeit gesehen was Menschen alles machen und finde es unmöglich das die Tiere ohne kontrolle an irgendwelche Leute verkauft werden dürfen:nono: sollte man verbieten:cop:
Liebe Grüsse Tanja

22.04.2010 11.07 | funnykisses |
Schliesse mich den Vorrednern an. Der Artikel ist klasse und meines erachtens wurde dort die wichtigsten Aspekte angesprochen, die die Anschaffung bzw. Haltung eines Schweins betreffen. :up: :up: :up:

22.04.2010 11.31 | Sabine |
Moin Rottels

Der Artikel ist absolut genial und spricht uns aus der Seele. :up:
Er ist allerdings von 2003

Ich habe gerade mal versucht Dr. Fröhlich zu erreichen um eine Erlaubnis der Kopie zu bekommen. Er ist inzwischen nicht mehr beim Vetamt Wiesbaden, sondern arbeitet im hessischen Ministerium..und war gerade leider unterwegs im Hause.
Ich versuche es aber weiter.

22.04.2010 11.59 | Sabine |
Ich nochmal.
Habe ihn gerade erreicht und er stellt uns den Artikel zur Verfügung. das war sehr nett von ihm, und ich habe ihn auch schon ins Forum eingebaut. ;)
Danke Jette, für die Info. :hail:

22.04.2010 14.30 | Ramalam |
Bitte bitte, bin durch Zufall bei der Recherche zur Freilandhaltung von Schweinen drauf gestoßen und konnte euch das gute Stück ja nicht vorenthalten. :clown:

Danke aber vor allem an Dr. Fröhlich, der kein Blatt vor den Mund/ kein Stück Pappe über die Tastatur genommen und die Minischweinhaltung mal realistisch beschrieben hat.

Besonders interessant fand ich dabei den Aspekt, dass Tierhandlungen ne Genehmigung brauchen um mit Schweinen handeln zu dürfen. Das war mir bisher nie so bewusst, obwohl es ja eigentlich logisch ist.

Wer also eine Tierhandlung mit Ferkeln hinter Glas sieht kann die direkt, mit guter Aussicht auf Erfolg, anschwärzen. :]

@ Tanja B.: schließe mich deiner Aussage absolut an. Gerade der letzte Satz, dass sich jeder nach Lust und Laune Tiere anschaffen darf ist so wahr. Ihr glaubt nicht bei was für Leuten ich im Zuge meines Schweineverkaufs bis jetzt schon vorbeigeschaut hab. Kann man nur den Kopf drüber schütteln. :mauer: (siehe Plauderecke)

Ich träume ja von einem Haustierführerschein.

22.04.2010 14.51 | Tanja B. |
Jo,der Führerschein für Tierhaltung wäre eine tolle Idee:D ,muss man ja auch für die so genannten Kampfhunde haben,und die Zucht von Tieren sollte auch mehr Kontroliert werden denn da wo ich meine Mimi her habe da sind die Jungen angeblich durch einen Zufall entstanden und angemeldet sind die wohl auch nicht weil ich bis heute nichts mehr von denen gehört habe obwohl ich ganz am anfang immer Bilder geschickt habe.Ich musste mir die Ohrmarke selber besorgen, ich würde wissen wollen was aus meinen Babys geworden ist.Habe aber unserem Vetamt die Adresse von denen gegeben ist zwar nicht nett aber mir egal!!
Lieben Gruss Tanja

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 3.133 | Views gestern: 131.439 | Views gesamt: 623.219.061