[BotIndex] [««] Richtige Zusammenführung  

19.04.2010 18.43 | Spider-Ulf | Richtige Zusammenführung
Hallo,

wir wollen uns in Kürze ein Freund für unseren Spider-Ulf anschaffen. Dazu haben wir ein Gehege abgesteckt und eine Hütte gebaut. Dieses Terrain hat auch Ulfi noch nie betreten. Also gibt es jetzt 2 Alternativen:
1. Ulfi guckt sich schon mal ein bisschen da um und hinterläßt so seine Duftmarken. Und wenn das andere Schwein kommt, muss Ulfi da erst mal wieder raus, aber das andere Schwein weiß schon mal, dass da noch jemand ist. Wird Ulfi dann sauer sein, weil das andere Schwein sein Terrain eingenommen hat?
2. Wir lassen Ulfi noch nicht da rein, sondern erstmal nur das neue Schwein.

Oder ist das vollkommen egal?!

Dann hab ich noch eine Sache. Wir hatten uns einige Tütchen Concurat vom Tierarzt geben lassen. Leider haben wir noch keine Möglichkeit gefunden dem Ulfi das zu verabreichen. Sobald wir das irgendwo untermischen isst der Ulfi das nicht mehr. Wir haben es mit Apfelmus, Joghurt und Tomatenpampe versucht. Alles Dinge, die der normalerweise gerne isst. Hat jemand vielleicht eine Geheimtipp, was alle Schweine auf jeden Fall essen und wo man das Pulver auch mit vermischen kann?

19.04.2010 19.31 | Silke (wutzwutz) |
Hallo,

also zunächst mal ist es eigentlich egal ob die Wutz da schon war oder nicht. Ich denke es kann sogar ein Vorteil sein zwecks Geruchsaufnahme und so. Die Beiden müssen ja um zusammen zu finden erst mal zwar getrennt sein aber Rüssel und Augenkontakt haben. Da kommt es dann eh erst mal zum Austausch von "Freundlichkeiten"

Also wenn ich was in die Wutz bringen will verstecke ich es in einem mini Windbeutel der verschwindet mit einem Haps.

Gruß
Silke

19.04.2010 22.38 | Rega |
Meist funktioniert etwas Neues am besten. Bei allem was Schweine schon kennen riechen oder schmecken sie sofort raus das etwas nicht stimmt. Auch für uns eklige Mischungen konnten den Medizingeschmack schon gut verbergen (z.B. Tomatensaft mit Vanilliemilch oder Apfelmuß mit Schmierkäse). Oder eben, wie die Windbeutel von Silke, etwas mit "Medizinfüllung" das mit einem Happ verschlungen wird.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 1.659 | Views gestern: 22.435 | Views gesamt: 453.958.809