[BotIndex] [««] Halt die Ohren steif...  

15.04.2010 09.29 | *Zora* | Halt die Ohren steif...
Du hast gekämpft und du warst so tapfer die ganze Zeit...Wir konnten nicht viel Zeit miteinander verbringen, aber die Zeit, die wir miteinander hatten, war so wundervoll und kostbar...
Wenn ich nachts mal auf dem Sofa wach werde sehe ich dein Gesicht vor mir und spüre wie dein Näschen gegen meins stupst...
Ich war machtlos und du musstet für immer in meinem Arm einschlafen...

Du fehlst mir Paulchen und ich werde dich immer lieben mein Baby...

...Wenn du ihm dein Herz schenkst, schenkt er dir seins...

15.04.2010 09.41 | Nicole | RE: Halt die Ohren steif...
Oh nein, was ist denn passiert? Dein Verlust tut mir sehr leid und ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

15.04.2010 09.48 | *Zora* |
Er hatte einen vereiterten Abzess im Kiefer und die Äarztin konnte nix machen.Punktieren und alle Folgebehandlungen wären in seinem Zustand für ihn die reinste Qual gewesen und er hätte es nur ein paar Tage ausgehalten.Er hat von Geburt an furchtbar schlechte Zähne und ein extremes Stufengebiss gehabt...Wir haben seit Wochen, Monaten alles versucht...Er wurde nur zweienhalb Jahre alt...
Ich kann das nicht verkraften...

15.04.2010 09.52 | knalli |
Liebe Zora,

erstmal mein herzliches Beileid.

Es ist ja sehr traurig, was Du schreibst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Fühl Dich ganz feste gedrückt :troest:

Ganz liebe Grüße

Uli

15.04.2010 10.15 | Nicole |
Oh Gott, dass klingt wirklich schrecklich. Auch wenn das eigentlich keine Rolle spielt, war Paul ein Schwein? Auch wenn das für Dich im Moment so schwer ist, Du musst da jetzt durch. Sicher hast Du doch noch andere Schützlinge die Dich auch brauchen. Versuch für sie stark zu sein. Kopf hoch! :troest:

15.04.2010 10.43 | *Zora* |
Paul war ein Kaninchen....

15.04.2010 11.13 | Nicole |
Das dacht ich mir fast. Die armen Kerle haben öfter mal mit den Zähnen Probleme, oder? Ach mensch, manchmal ist einfach alles sch...

15.04.2010 11.29 | *Zora* |
Ich kann einfach nicht mehr...

15.04.2010 11.42 | Nicole |
Hey, geb dich jetzt nicht auf. Die letzten Wochen und Monate müssen sehr hart für Dich und den Kleinen gewesen sein. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Wenn man selbst in dieser besch.... Situtation ist, dann denkt man eh ständig ihr habt alle leicht reden. Den Schmerz kann einem keiner nehmen. Aber Du musstest ihn erlösen, er hätte doch nur noch mehr Leid ertragen müssen. Das weißt Du sicher selbst. Auch wenn ich selbst kaum den Gedanken ertrage meine Lieben irgendwann gehen lassen zu müssen, wir alle müssen diesen Abschied akzeptieren. Es ist immer einfach nur schrecklich. Aber Du musst jetzt nach Vorne sehn, auch wenn es unendlich schwer ist. Wer lebt denn noch bei Dir?

15.04.2010 11.44 | Doris |
Hallo Stefanie,

natürlich auch mein herzliches Beileid :(! Man kann sich wirklich nach so einem Verlust nur sehr schwer trösten aber mir "hilft" immer eins sehr: es sind noch andere Vierbeiner da die einem sehr brauchen! Das ist das was mich immer aufrecht erhält und nicht untergehen lässt! Der kleine Paul hat auf jeden Fall immer einen Platz in deinem Herzen (genau wie du in seinem) und konnte geliebt und behütet über die Regenbogenbrücke hoppeln. Diese Liebe hat er für sich mitgenommen und er wird glücklich sein denn da wo er jetzt ist hat er keine Schmerzen mehr!
Ich wünsche dir viel Kraft und das es dir bald wieder besser geht!

15.04.2010 11.55 | knalli |
Liebe Zora,

die meisten von uns können Deinen Schmerz sehr gut nachempfinden, denn einige von uns haben diesen Schmerz auch ertragen müssen. Ich weiss, alles was wir jetzt schreiben hilft Dir nicht sehr. Aber wie Doris schon geschrieben hat, wird der kleine immer in Deinem Herzen sein und Du auch in seinem und da wo er jetzt ist, da hat er keine Schmerzen mehr und tollt auf einer schonen Wiese mit vielen Möhren und Salat rum.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass der Schmerz bald weniger wird und Du an die schöne Zeit mit dem kleinen Paul denken kannst.
:troest: :troest:

Liebe Grüße

Uli

15.04.2010 12.16 | *Zora* |
Er mochte keine Möhren...Er war Amys große Liebe...
Ich danke euch allen...

15.04.2010 12.45 | Pinki |
Gute Reise, kleiner Paul..

15.04.2010 13.54 | Tanja B. |
Hallo Zora,
auch von mir ein herzliches Beileid:troest: ,aber denke daran da wo er jetzt ist kann er mit all seinen Schweinekumpeln wieder Glücklich sein!
Alles liebe Tanja

15.04.2010 14.51 | Tanja F. |
Sei auch herzlichst von mir gedrückt. :troest:
Nun hoppelt er über eine schöne Wiese und kennt keinen schmerz mehr .
Ich habe auch schon zwei Mümmelmänner verloren und es tat auch sehr weh. ;(
Wie alt war er denn?
LG Tanja

15.04.2010 15.31 | Doris |
@ Tanja B.,

Paul war ein Kaninchen, kein Schwein ;). ...und ich denke das er schon mit ganz vielen anderen Kaninchen über die Wiesen hoppelt...

15.04.2010 15.51 | *Zora* |
Er ist abends immer aufs Sofa gehüpft und hat sich an meinen Bauch gekuschelt oder er saß einfach so vor einem-Nase an Nase-und hat uns so geweckt.Sein liebster Platz war im Heueimer oder im Eimer für das Schweinefrischfutter...Mit Gathis Spielball ist er immer durch die Küche getobt...
ich habe die letzten Monate oft gezweifelt und mich gefragt,warum ich eigentlich die ganzen Tiere habe...Ich liebe jeden einzelnen,aber mit Verlusten von meinen Babies kann ich nicht leben...Das dauert-ich weiß und wir kennen alle den Schmerz...aber er war auch eben noch so jung mit seinen zweieinhalb Jahren...

15.04.2010 18.14 | Birthe |
Liebe Stefanie,

ach man, es tut mir so leid mit Paul. Da du seit längerer Zeit nichts
mehr über ihn geschrieben hast, dachte ich, dass es ihm besser
geht. So wie du schreibst, schien Paul ja ein sehr anhängliches
Kaninchen gewesen zu sein. Das er so jung sterben musste ist
wirklich nicht fair. Ich musste im letzten Jahr auch von einem
Kaninchen (Rudi) Abschied nehmen. Auch er war erst drei Jahre
alt (jung).

Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft. Ich versteh dich,
weil du sagst, dass du nicht weisst, wie es weiter gehen soll. Mir
geht es wegen meiner verstorbenen Gundi auch immer noch so.
Klar, das Leben geht irgendwie weiter, doch der Schmerz bleibt
und manchmal weiss man einfach nicht weiter.

Ich hoffe, dass du einen Weg für dich findest, mit dem Verlust
umzugehen.

Fühl dich gedrückt. :troest:
Birthe

15.04.2010 20.24 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Stefanie,

das ist furchtbar traurig. Es tut so weh ein Tier zu verlieren und immer wieder denkt man: Nein jetzt ist Schluß es kommt nix mehr rein! Aber nur bis zum Nächsten der einem braucht. Laß Dir Zeit und trauere aber glaub daran Paul springt jetzt über grüne Wiesen mit viel leckerem Klee und Löwenzahn läßt sich die Sonne auf den Pelz scheinen und wartet auf Dich!

Gruß
Silke

16.04.2010 07.50 | funnykisses |
Ich kann da auch gut mit Dir fühlen. Hatte eine herzallerliebste Schlappohrhäsin ( Schlappi ) die war so lieb und so zahm. Auch ihre genetische Schiefstellung der Zähne wurden ihr eines Tages zum Verhängnis. Die tiefen Taschen im Zahnfleisch ließen sich nicht schließen ( nach dem die Zähne gezogen wurden) und so wurde auch sie nur 2 Jahre alt. Ich fühle sehr mit Dir und kann Dir an dieser Stelle nur meinen Trost aussprechen.................... :troest:

16.04.2010 17.57 | *Zora* |
Danke für eure lieben Worte...

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 84.525 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.605.876