[BotIndex] [««] Überladene Tiertransporter auf Autobahnen...  

13.04.2010 21.46 | Schlormel | Überladene Tiertransporter auf Autobahnen...
http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/dpa/2010/04/13/ueberladene-t
iertransporter-auf-autobahnen.html

Überladene Tiertransporter auf Autobahnen
Dienstag, 13. April 2010, 17:12 Uhr
Thieshope (dpa/lni) - Bei einer Kontrolle von Tiertransportern hat die Polizei am Dienstag auf den Autobahnen A1 und A7 und zwei Bundesstraßen zahlreiche Mängel entdeckt. Etwa zwei Drittel der 16 Transporter, die mit Schweinen und Rindern in den Kreisen Lüneburg, Harburg und Rotenburg unterwegs waren, hatten nach Polizeiangaben gegen das Tierschutzrecht verstoßen. So gab es mehrfach bis zu 20 Prozent weniger Raum für die Tiere als vorgeschrieben. Etliche Fahrzeuge seien überladen gewesen, aus anderen lief die Gülle heraus. In einem überladenen Transporter fanden Beamte ein zwischen Gitter und Boden erdrosseltes Schwein.

13.04.2010 21.50 | Amy |
als ob die tiere nicht schon genug hinter sich bzw. vor sich haben. :down:

13.04.2010 21.55 | Schlormel |
Ja, es ist ganz schlimm.
Ich war immer so naiv, zu denken, das ist nur im Ausland so. Hier ist es ja echt genauso schlimm.
Zum Glück macht die Polizei wenigstens ab und zu Kontrollen.

Hat das am Boden erdrosselte Schweinchen nun Glück gehabt, so dem Schlachthof entkommen zu sein ?!!

Traurig ist es -so oder so.

13.04.2010 22.20 | Amy |
das erdrosselte schwein hat es zumindest hinter sich. :(

14.04.2010 11.44 | Liese |
Hallo,
Sclimm finde ich, dass es ganz wenige Menschen interessiert :motz: :motz: :kotz: :kotz:
Es ist eine kurze "Schlagzeile"......und dann wieder vergessen :down: :down: :kotz: :kotz:

17.04.2010 00.25 | Birthe |
Hallo Anneliese,

mit deiner Aussage hast du leider vollkommen Recht. Die meisten
interessiert das nicht und das ist traurig. Hauptsache sie sind alle
schön satt von günstigen Schnitzel, Rouladen usw. ...

traurige Grüsse
Birthe

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 120.200 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.490.435