[BotIndex] [««] durchfall  

11.04.2010 15.08 | janny1408 | durchfall
hallo was kann ich beim ferkel 3 wochen alt gegen durchfall tun?
er hat genauso hunger wie sonst rennt rum spielt..... ?(
sein durchfall ist nicht richtig wässrig sondern breiig. gestern hat er noch kötteln gekackt.
ob ein ei hilft???????????

schnell brauche rat
janny

11.04.2010 18.33 | Sabine |
Moin Janny

Stullmisan (http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/03000000/00035767.02?inha
lt_c.htm )

12.04.2010 20.14 | janny1408 |
hallo stullmisan ist bestellt. ich habe aber das problem glaube ich der kleine eddy trinkt sehr hast und saugt so sehr am nuckel das er luft zieht- nun hat er einen aufgeblähten bauch und es gluckert wenn er läuft....

was kann man gegen luft im bauch tun?

GRUSS JANNY

13.04.2010 07.46 | Sabine |
Moin Janny

Lefax oder Sab Simplex.
Ich finde Lefax hilft besser, musst du aber ausprobieren.
Ähm, hast du ihn noch im Haus? Im frage nur, weil er damit nicht rülpst, sondern pupst. Empfehle Gasmaske. ;)

13.04.2010 13.05 | janny1408 |
hallo sabine ja ich habe lefax geholt jetzt liegt er im korb und furzt wie ein "altes Ferkel"
ich hatte nur keine ahnung das ferkel pupsen können? aber naja man lernt nie aus.
hoffe das problem gibt sich den durchfall in der wohnung -lecker- :liplick:
gut das alle gefliesst ist....

gruss janny

13.04.2010 15.27 | Doris |
Hallo Janny,

jetzt liegt er im korb und furzt wie ein "altes Ferkel" ich hatte nur keine ahnung das ferkel pupsen können
:lach: Ich lach´ mich hier gerade schlapp... Toll das du´s jetzt im Griff hast und der Kleene, dank Sabine, bald wieder ohne "lästige Gerüche" durch´s Leben zieht :up:!

13.04.2010 18.13 | janny1408 |
keine entwarnung leute ich brauch hilfe er hat trotz lefax immernoch einen dicken bauch ..... er kackt sehr dünn wie wasser......
wer kann mir helfen- wenn er nachts keine milch bekommen hat beruhigt sich die lage und so wie er säuft gehts wieder los....

hilfe er kackt alles voll und es stinkt.....

janny

13.04.2010 18.20 | Sabine |
Moin Janny

Schon mal Tierarzt versucht? Ich denke der braucht gespritze Medis.

13.04.2010 18.33 | Knüllbergfarm |
Hallo Janny,
hole dir vom TA Baytril Orale Lösung, Dosierung 1 mg auf 1 kg Körpergewicht verteilt über den Tag , 3-4 Tage lang geben.
Hat bei meiner Mae sehr gut geholfen. Habe es immer nach der Flasche gegeben da sie es in der Milchflasche nicht mochte.

Viel Erfolg.
Betti

13.04.2010 19.00 | Knüllbergfarm |
Meinte 1 ml auf 1 kg
lg Betti

14.04.2010 14.35 | janny1408 |
hallo also habe gestern abend noch ursofloxacin gespritzt- wirkstoff enrofloxacin gebe und lefax in jede flasche. eigentlich dürfte er keine ecoli bekommen da mutterschutzimpfung gemacht wurde.
aber es geht ihm heut super kein blähbauch mehr wieder richtig hunger und stuhl wird fester.....
ich hoffe wir haben es jetzt..... :kratz:

gruss janny und danke für die tipps

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 145.009 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.961.551