[BotIndex] [««] Trächtigkeit  

08.04.2010 16.52 | Beike | Trächtigkeit
Hallo,

leider haben wir unseren Eber zu spät kastrieren lassen und unsere Sau ist jetzt hoch schwanger oder aber sie muss mal dringend zu den Weight Watchers.
Aber Spaß bei Seite: Unsere Schweine haben den gesamten Innenhof unseres Hauses (Ca. 700 qm) für sich incl. Wühlecke. Sie haben zwar einen Stall mit Stroh, haben sich aber auf den Heizleitungen, die zu unserem Haus führen, in der Garage häuslich niedergelassen im Winter, so dass ich einen Stall darum gebaut habe. Sie können sich Tag und Nacht frei bewegen.
Wenn die Marie jetzt aber abferkelt und der Rudi zu den Ferkeln kann würde er diesen etwas tun?
Er ist jetzt schon mehr oder minder freiwillig ins Stroh umgezogen.

VG

Meike

08.04.2010 17.26 | Sabine |
Moin Meike

Erst mal herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. :up:

Nein, er wird den Kleinen nichts tun...da wird Mama schon aufpassen.
Sie wird die Kleinen eh wahrscheinlich eine Woche lang abschirmen, und dann erst dem Vater und allen anderen "vorstellen". ;)

08.04.2010 19.25 | Beike |
Hallo Sabine,

erst mal danke für die prompte Antwort.
Bin echt erleichtert. Möchte ja den Rudi auch nicht die ganze Zeit wegsperren,
der ist das ja gar nicht gewohnt.
Du sagst also die Marie wird die erste Woche eh nur zum Fressen und um ihr Geschäft zu machen raus kommen?
Vielleicht hast du noch ein paar nützliche Tipps was die Geburt und Ferkelaufsucht angeht?

Kann ich irgendwie feststellen wann es soweit ist? Wir wissen leider nicht wann es passiert ist. Die Rausche war bei Marie offenbar nicht zu bemerken.

LG

Meike

08.04.2010 20.29 | Sabine |
Moin Meike

Normalerweise wird sie unruhig und fängt an ihr Nest zu bauen, das Gesäuge wird praller.
Ist das ihr erste Schwangerschaft?
Kann sein, das sie einfach alles alleine managt und du die Ferkel morgens findest, kann aber auch sein, das sie mit den Ferkeln nichts anfangen kann und sie nicht trinken lässt. Schaue das du einen TA hast der sich mit Schweinen auskennst und lege dir seine Nummer zu recht. Evtl. sage ihm mal vorher Bescheid, das eine Geburt ansteht, das er das weiss.
Wenn die Ferkel bei ihr trinken und sie sich kümmert, ist alles ok.
Wenn sie nicht trinken, kann es sein das du die Flasche gegen musst. Suche dir einen Landhandel wo du sowas bekommen kannst...für den Notfall eben. ;)

08.04.2010 21.15 | Doris | RE: Trächtigkeit
Hallo Meike,

auch ein herzliches Willkommen auf unseren "versauten" Seiten von meiner Seite, schön das du jetzt dabei bist :up:! Ich habe hier mal zwei Bilder für dich von meiner Lulu, beide aufgenommen ca. 8 Stunden vor der Geburt ihrer 6 Ferkelchen. Lulu war damals (im Juni 2007) selbst erst 8,5 Monate alt, also selbst noch ein Kind...

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/PIC_1424.j
pg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/PIC_1429.j
pg

Wenn du mehr wissen möchtest kannst du mich natürlich auch gerne mal anrufen: 06183 - 74179 ;).

13.04.2010 12.33 | Beike | RE: Trächtigkeit
Hallo Doris,

die Babys sind da!!!!!!!!!!!!!! Hatten ja gestern abend verzweifelt versucht dich anzurufen. Aber alles ist dann doch gut gelaufen. Waren wohl alle nur ein bisschen aufgeregt. Die sechs sind wohlauf und die Mama auch.

LG

Meike

13.04.2010 12.42 | Tanja F. |
Dann mal herzlichen Glückwunsch.
Ich hoffe es werden demnächst auch Bilder folgen. :floet:
LG Tanja

13.04.2010 13.01 | Tanja B. |
Hallo
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, und schön das alle wohl auf sind:up:
Liebe Grüsse Tanja

13.04.2010 14.34 | Doris | RE: Trächtigkeit
Hallo Meike,

oh du warst das!!! Ich habe die Nachricht 5 Minuten später abgehört und gleich zurückgerufen aber habe dann bei euch keinen erreicht! Ich konnte seltsamerweise bei der Nachricht nur einzelne Wortfetzen verstehen und wusste gar nicht um was oder wen es sich handelt...

Deswegen freut es mich nun um so mehr solch freudige Nachrichten hier zu lesen! Prima das alles gut verlaufen ist und alle wohlauf sind :up:! Jetzt fehlen nur noch Bilder :D! Natürlich erst in ein paar Tagen wenn der ganze Trubel etwas verflogen ist. Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns mal in aller Ruhe unterhalten könnten, ruf´ einfach mal an wenn du ein bisschen Zeit hast ;).

Ach ja, jetzt hätte ich´s fast vergessen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH "OMA" :D!!!

13.04.2010 17.24 | Beike | RE: Trächtigkeit
Hallo Doris,

haben fast noch ne Stunde versucht dich anzurufen, nachdem wir deine Nachricht abgehört hatten. Es war aber immer besetzt.
Musste etwas Überlebenshilfe leisten, das eine Ferkel kam nicht aus der Fruchtblase frei und drohte zu ersticken. Habe dann den Schleim abgesaugt und alles war ok. Mein Mann wollte mich dann nicht mehr küssen.
Nachdem Nr. 5 geboren war, so dachten wir zumindest, kam plötzlich aus dem Stroh noch eins, so nach dem Motto:"Oh ist die Milchbar schon eröffnet."
Muss wohl die Nr.1 gewesen sein und hat erst mal ein Schläfchen gemacht.
Dann haben wir erst mal das Stroh abgesucht.

VG

Meike

13.04.2010 19.16 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Meike,

alles Gute für die Mama und die Ferkel und natürlich auch für die stolzen Großeltern (Du und Dein Mann).

Dein Gatte soll sich nicht so anstellen, Du bist ja abwaschbar :lach:

Gruß
Silke

14.04.2010 20.01 | Niklas K |
So hier sind dann mal die gewünschten Bilder:

http://niklaskorz.de/bilder/ferkel/IMG_2059.jpg
http://niklaskorz.de/bilder/ferkel/IMG_2083.jpg

http://niklaskorz.de/bilder/ferkel/IMG_2088.jpg
http://niklaskorz.de/bilder/ferkel/IMG_2091.jpg
http://niklaskorz.de/bilder/ferkel/IMG_2092.jpg
http://niklaskorz.de/bilder/ferkel/IMG_2073.jpg
http://niklaskorz.de/bilder/ferkel/IMG_2074.jpg
http://niklaskorz.de/bilder/ferkel/IMG_2082.jpg
http://niklaskorz.de/bilder/ferkel/IMG_2071.jpg

Alle Zusammen:
http://niklaskorz.de/bilder/ferkel/IMG_2095.jpg

Und meiner Meinung nach das beste Foto:
http://niklaskorz.de/bilder/ferkel/IMG_2062.jpg

14.04.2010 20.17 | Tanja F. |
Oh sind die Süüüüüüß!!!
Da kann man ja nur dahinschmelzen.
Arme Silke das werden Qualen für sie sein diese Bilder zu sehen. :troest:
Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit den Süßen.
LG Tanja

14.04.2010 20.40 | Doris |
Mensch sind die niedlich :D! Sehr schöne Bilder habt ihr da gemacht! Ich persönlich finde das Bild mit allen sechs Ferkeln super! Wie verschieden sie doch sind, einfach klasse! Könnt ihr die Sechs denn alle behalten? Wieviele "Mädels" und wieviele "Jungs" sind´s denn?

Silke, das musst du jetzt durch :lach:!!!!!

14.04.2010 22.44 | Silke (wutzwutz) |
Hetzt ihr nur! Mich könnt ihr jetzt im Eimer hinterm PC vorschöpfen bin vollständig zerflossen.

Ich LEIDE!!!!!!!!!!!

Himmel sind die süüüüüüüüüß!!!!! BABY`S!!!!!!!

15.04.2010 07.50 | Sabine |
Oh Hilfe, Silke hats gesehen..nun ists wieder passiert. :grin:

Ist aber schon ne niedliche Bande.

15.04.2010 12.33 | Doris |
SILKE, bleibe tapfer :troest:! Du schaffst das :love:!

15.04.2010 12.44 | Pinki |
Ach Gottchen ach Gottchen ach Gottchen....

Die sind ja SOWAS von bezaubernd!!

15.04.2010 14.00 | Nicole |
:o OH MEIN GOTT! Mir fehlen echt die Worte......die sind zu süß um sie zu beschreiben. HABEN WILL!!!!!!!!!

15.04.2010 15.05 | Tanja F. |
Ich muß ja zugeben mein Mutterinstinkt tickt auch bei den Bildern aus und ich denke ,,ich auch" gut das ich einen Mann habe der mich immer wieder ausbremst. :o :motz:
Mensch Silke dann muß deine Mutter dich ja im Eimer mitbringen zur JHV. :grin:
LG Tanja

15.04.2010 16.10 | knalli |
Herzlichen Glückwunsch zu den süßen Baby´s.

Die sind ja sowas von süß.

Alles Gute !

Liebe Grüße

Uli

15.04.2010 20.18 | Silke (wutzwutz) |
Ich hab schon nen Putzlappen unterm Stuhl!!!
Und der Tankwagen zur JHV ist bestellt.
Muß trozdem immer wieder schauen.

Ich hoff es geht den Kleinen allen gut!

15.04.2010 20.45 | Tanja F. |
Ich glaube man muß sich immer sagen ,,Die werden auch groß".
Und trotzdem sind sie sooooo niedlich. :love:
LG Tanja

22.04.2010 16.00 | Niklas K |
Schön, dass sie euch gefallen.
Allerdings macht mir eins Sorgen:
Das kleinste von ihnen ist sehr klein und dünn, außerdem ist der Kot grün und leicht flüssig.

Sollte man mit ihm zum Tierarzt gehen?

23.04.2010 20.49 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Meike,

Durchfall ist bei Babys gefährlich. Da solltest Du unbedingt was dagegen unternehmen. Es gibt in der Apotheke ein Mitten für Säuglinge das ist für Ferkel auch geeignet (Stulmisan) und da sollte es besser werden. Grüner Durchfall kann von der Galle kommen und ist dann "Hungerstuhl" da solltest Du evtl. zufüttern.

Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 76.108 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.622.481