[BotIndex] [««] Futter verstreuen? Wieviel?  

31.03.2010 21.51 | Migi | Futter verstreuen? Wieviel?
Ich hab da mal 2-3 Fragen zum Futter: Es heisst ja immer 1-2 % des Körpergewichts, das wären bei Louis 500g täglich. Jetzt hab ich eben hier gelesen, dass 200g Futter für niedertragende Sauen ausreichen würden. Wie ists denn nun? Wir füttern Altromin.
Dann hab ich gelesen Futter im Gehege verteilen. Auch die Pellets? Die muß ich doch einweichen, oder?
Bisher hat Louis die immer als Brei gefressen, so wusst ich auch dass er genug Flüssigkeit zu sich nimmt.

Liebe Grüße, Michaela

31.03.2010 22.06 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Michaela,

also die Futtermenge sollte von Altromin auch empfohlen sein. Du kannst immer noch reduzieren wenn der Knabe zu speckig um die Hüften wird/ist. Ja die pellets kannst Du auch streuen. Das Sammeln hält beschäftigt. Die Wassermenge solltest Du eben kontrollieren und wenn er nicht viel genug trinkt kannst Du Apfelsaft ganz stark verdünnt oder Früchtetee nehmen das trinken meine besonders gern und so bekommen sie die richtige Menge.

Liebe Grüße
Silke

01.04.2010 10.07 | Chrysantheme |
He,
das fängt ja schon an wie bei den Kiddies! :D
Wassertrinken ist aus der Mode?

Schmunzelnde Grüße v. Chrysantheme

01.04.2010 10.11 | Silke (wutzwutz) |
Na ja mein Menschenkind ist 27 und wehrt sich energisch wenn ich ihn bemuttern will. Also müssen die Schweine, Hunde und Katzen herhalten, wenn mein Mutterinstinkt Wellen schlägt. :stareup:

Gruß
Silke

01.04.2010 10.16 | Chrysantheme |
Jo,jo wofür die alles gut sind! :]
Deshalb kann es einem ja auch kaum noch schlecht gehen.
Außer einer wird krank, dann ist es Mist!

Liebe Grüße v. Chrysantheme

01.04.2010 10.19 | Doris |
Mein Menschenkind ist zwar erst 22 aber da ist´s auch nicht viel anders :D! Aber bei unseren Vierbeinern... die bleiben ewig auf dem Status von Kindern (zumindest was Essen und Trinken angeht) und lassen sich auch sehr gerne bemuttern :up:!

01.04.2010 11.12 | Migi |
Als ich bei Altromin fragte wie die Fütterungsmenge ist hiess es: "Ganz normal. Ich fragte dann also 1-2 % vom Körpergewicht, da meinte der Mann "Ja, wie die andern Sachen eben auch".

02.04.2010 21.00 | Chrysantheme |
Hallo zusammen,
was ich noch beobachtet habe, beim Futter streuen wird viel besser gekaut.
Die Maiskörner z.B. im Futterbrei werden ja nur hinunter geschlungen u. kommen hinten genauso wieder raus. Werden die Körner einzeln gefunden, knackt es und sie werden gekaut! Das ist auch noch ein Vorteil, neben der Beschäftigung.

Liebe Grüße v. Chrysantheme

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 18.754 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.835.296