[BotIndex] [««] Mein hweinchen frisst net  

28.03.2010 20.35 | teletuppy87 | Mein hweinchen frisst net
Hi leute,
ich habe ein risiges Problem habe zwei minischweine noch ziemlich jung beides wurfgeschwisster und das eine frisst nicht weshalb ich es auch kostenlos bekommen habe und ist auch kleiner als sein Bruder trotzdem will ich net zuschauen wie es stirbt bitte hlft mir wie bekomme ich das schwein zum fressen der züchter konnte mir in dieser hinsicht leider keine tipps geben schien mir ein bischen ahnunslos zu sein. Hilfe ist also dringend nötig :heul:

LG Teletuppy

28.03.2010 21.12 | Amy |
hallo,

wie alt sind sie genau, das ist ganz wichtig, damit sie das richtige zu fressen bekommen. was bekommt der derjenige welcher frißt? und woher kommen sie? wie lange hat der kleine nichts mehr gefressen?

29.03.2010 01.54 | Swanni |
Na das muß ja ein Züchter sein.....ein Tier abzugeben, welches nicht frißt, das ist doch unverantwortlich.
Da waren ihm wohl die Tierarztkosten zu teuer, was?
Das finde ich tierisch unseriös.

Es hört sich ja so an, als wenn der Kleine schon länger nichts mehr gefressen hat, also ich würde ihn mir schnappen und sofort zum Tierarzt, oder den Tierarzt kommen lassen.

Oder vielleicht ist er auch zu früh von der Mutter weg gekommen und braucht noch Milch? Obwohl ich das irgendwie eher nicht glaube, da würde der Verkäufer ihn doch bei der Mama lassen um ihn hinterher verkaufen zu können, sofern sie genug Milch hat.

Wenn der "Züchter" so ein Schwein abgibt, dann muß doch da irgendwas nicht stimmen........also ich würde da nicht länger warten.

Gruß
Swanni

29.03.2010 02.10 | Birthe |
Hallo Teletuppy,

also ich frage mich auch, was das für ein Züchter ist.....

Ich kann mich Swanni nur anschliessen. Zögere nicht länger und
suche bitte sofort einen Tierarzt auf, bzw. lass einen kommen. Lange
hält das Ferkel so bestimmt nicht mehr durch. Ein TA kann evtl.
den Appetit und den Stoffwechsel anregen usw. Auf jeden Fall
besteht durch einen Tierarzt die grösste Chance, herauszufinden,
warum das Ferkel nicht frisst.

Weisst du, ob der Züchter schon mal einen Tierarzt eingeschaltet hat?
Aber so wie es sich anhört, wahrscheinlich nicht.

Ich kann dich nur nochmals bitten dir einen Tierarzt zu suchen.

Viele Grüsse
Birthe

29.03.2010 18.51 | teletuppy87 | Mein hweinchen frisst net
Hallo leute,
als ich heute nach hause kam bekamich sofort super news es frisst endlich haben den TA heute früh dagehabt der hat sich hingesetzt und milch mit irgendein medikament gefüttert seit dem frisst er laut TA wurde er zu früh abgesetzt und hat das nicht verkraftet jetzt gehen wir alle zwei stunden schauen wie es ihm geht und morgen kommt der TA wieder um sich den kleinen racker nochmal anzusehen. das andere haben wie ferkelfutter aufgeweicht und gegeben. beide sind acht wochen alt. Danke schön für eure anteilnahme und hilfe. Bin richtig glücklich das es dem kleinen wieder besser geht jetzt muss es nur so bleiben und einen namen brauchen die beiden auch noch.

LG teletuppy

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 425.224 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.622.181