[BotIndex] [««] Rewe stoppt Verkauf von Kaninchenfleisch  

25.03.2010 15.25 | wild-wutz | Rewe stoppt Verkauf von Kaninchenfleisch
Das wird uns alle doch freuen! ;)
Der armen Kaninchen, die jetzt noch in den Boxen sitzen nützt das zwar nun nix mehr, aber vielleicht den Nachfolgenden, die vielleicht dann gar nicht mehr gibt.
Ich finde das Verhalten von solch einem großen Discounter beispielhaft und konsequent!

Rewe stoppt Verkauf von Kaninchenfleisch
zuletzt aktualisiert: 25.03.2010 - 02:30
Köln (apn). Deutschlands zweitgrößter Lebensmittelhändler Rewe nimmt bundesweit Kaninchenfleisch aus dem Sortiment. Die bei der Aufzucht der Tiere verwendete Käfighaltung sei nach Ansicht von Experten für Kaninchen nicht artgerecht, teilte die Handelskette mit. Die noch in den Lagern und Märkten befindlichen Mengen Kaninchenfleisch sollten jedoch abverkauft werden, da diese sonst vernichtet werden müssten.

Quelle: Rheinische Post
http://nachrichten.rp-online.de/article/wirtschaft/Rewe-stoppt-Verkauf
-von-Kaninchenfleisch/72085

SG
Frank

25.03.2010 16.21 | Tanja F. |
Find ich einfach Klasse hoffentlich folgen noch andere Läden dem Beispiel. :up:
LG Tanja

25.03.2010 17.17 | Doris | RE: Rewe stoppt Verkauf von Kaninchenfleisch
Und ob mich das freut, das ist wirklich vorbildlich! :up: Jetzt müsste man denen nur noch erzählen das Schweine etc. auch nicht artgerecht gehalten werden ;)!

26.03.2010 00.13 | Birthe | RE: Rewe stoppt Verkauf von Kaninchenfleisch
Hoffentlich folgen auch bald die anderen Discounterketten. Auf jeden
Fall ist diese Handlung von Rewe schon mal ein guter Anfang.

Viele Grüsse
Birthe

26.03.2010 07.55 | wild-wutz |
@Doris
Den Gedanken hatte ich auch. Allerdings glaub eich nicht wirklich, dass sich in naheliegender Zeit dahingehend etwas ändern wird.

SG
Frank

26.03.2010 10.21 | Silke (wutzwutz) |
Es ist ein guter Anfang!

26.03.2010 10.22 | Pinki |
Prima, da freue ich mich sehr! Steter Tropfen höhlt den Stein.

26.03.2010 12.16 | Doris |
@Frank,

ja, das glaube ich leider auch... :(

26.03.2010 13.01 | Swanni |
Solche Taten MÜSSEN einfach belohnt werden!

Und soetwas müßte noch viel mehr an die Öffentlichkeit getragen werden, von vielen.

Wenn jemand von Euch bei Rewe einkaufen geht, könnt Ihr nicht auch mal fragen, ob der Marktleiter da ist und ihm sagen, daß diese Aktion einfach toll ist und weiter so, und und und...ich werde es zumindest gleich nächstes Mal wenn ich da bin tun.

Dann spricht sich das irgendwann in den ganzen Ketten rum, daß die Menschen dankbar sind und sich freuen, das geht bestimmt bis oben zur Geschäftsleitung.

Sonst wird ja immer nur gemeckert, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Und so merken die, daß die Tierschützer es auch anerkennen und achten wenn mitgearbeitet wird.

Hey, REWE, ich bin stolz auf Euch!
Es ist ein kleiner Grundstein von diesem Markt gelegt worden, TOLL!

Vielleicht weigert sich ja der nächste Markt, Eier aus Käfig- oder Bodenhaltung zu verkaufen, ach, es wäre zu schön um wahr zu sein.

Es ist zwar hier ein Schweineforum, das ist auch sehr sehr gut so, doch wenn man hier auch soetwas liest, ist es richtig herzerfrischend, finde ich.

Man muß sie loben, loben, loben, nur so erreicht man mehr.
Und wenn die anderen Märkte sehen, daß man REWE dafür "in den Himmel hebt", dann.....naja, der Konkurrenz-Kampf halt, den müßte man wecken.
Oder sehe ich das falsch?

26.03.2010 13.22 | Thorsten | RE: Rewe stoppt Verkauf von Kaninchenfleisch
Hallo Zusammen,

ich will eure euphorie ja nicht bremsen, aber das ist doch ein billiger Werbegag, und siehe da, er funktioniert, wenn ich lese was ihr schreibt.
Gut ist erst mal, dass erkannt wird, das Käfighaltung für Kaninchen nich OK ist. Aber wieviel Kaninchen verkauft eine REWE Markt denn. Ich kenne da jemanden, der ist Marktleiter bei REWE, der sagt so ein bis zwei Stück die Woche.
Das ist so, wie wenn MC Donalds tönt, kein Fleisch von kastrierten Ebern mehr zu kaufen, aber nur 1% Schweinefleisch im Sortiment hat.
Also Käfigeier aus dem Sortiment nehmen, oder Schweinefleisch aus Massentierhaltung streichen, wäre wirklich etwas, was bedeutend ist, aber keine Hoffnung machen, da geht es denen dann wirklich an den Umsatz, und deshalb wird soetwas nicht passieren.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 85.668 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.463.196