[BotIndex] [««] Umzug mit Schwein- aber wie?  

30.04.2003 00.09 | Gast | Umzug mit Schwein- aber wie?
Hallo, könnte dringend Hilfe gebrauchen! Meine Eltern leben auf den Philippinen und haben seit 2 jahren ein Hängebauchschwein. Jetzt ist aber die Zeit gekommen, daß sie in Rente gehen...natürlich wollen sie Felix mit nach Deutschland nehmen! Habe wild rumtelefoniert und leider schon hören müssen, daß das fast unmöglich ist. Kann mir einer von Euch weiterhelfen mit Kontakten zu "schweinefreundlichen" Behörden? Wir hätten ja nichts dagegen, wenn das Tier in Quarantäne muß, hauptsache, wir können ihn mitnehmen. Das Nationalgericht auf den Philippinen ist nämlich Spanferkel!
Ich zähl auf Euch,
Sandra

30.04.2003 07.47 | alysson |
Hallo, Wir mussten grad unsere minipig abgeben wegen einen umzug ins Ausland . Wir haben ja auch fast einen Jahr lang probiert das zum organisieren so das unsere Sophie mit uns kommen koennte. Leider ist es mit die Schweinen sehr schwierig als sie sind noch als Nutztiere eingestuft. :mauer: Es ist auch sehr schwierig wenn Sie probieren sich direkt mit den Behörden ins verbindung zu setzen. (Das haben wir auch erst probiert . . .) Die Behörden haben uns den die Namen von ein paar Spediteur die specialisieren in den Internationale Transport von Zoo Tiere. Diese Spediteur haben Kontakt bei den Behörden und die machen den ganze Papier Kram fuer Euch. Einen sehr gute ist Gradlyn Kennels, die sind im Frankfurt am Main. Ich hoffe das ich einbißchen geholfen habe . . . Wenn Sie noch fragen haben steh Ich gern zu verfugung.

Alysson


30.04.2003 09.10 | sugar1982 |
wow das wird bestimmt echt schwierig ein schweinchen von den phillipinen nach deutschland zu bekommen!!! ich wünsch dir aber trotzdem alles gute und das deine eltern das schweinchen nicht zurück lassen müssen.

06.05.2003 11.56 | sugar1982 |
bist du irgendwie mit deinem vorhaben weiter gekommen?

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 132.562 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.502.797