[BotIndex] [««] Welche Rechte hat das ranghöhere Tier?  

23.03.2010 19.20 | Migi | Welche Rechte hat das ranghöhere Tier?
Hallo...
....wie manche sicher wissen, hatten wir ja hier Terror zu Hause weil ein neuer Hund dazu kam, ein Minihund mit drei Beinen, der sich nicht wirklich wehren konnte. Die Terrorzeit haben wir geschafft. Nun meine Frage: Welche rechte hat Louis als Ranghöherer?
An unserer alten Hündin geht er vorbei ohne Kommentar, sie braucht er und liebt sie, akzeptiert sie als höher. Tassilo wird angeblökt wenn er im Weg steht, ansonsten alles ok.
Unsere Tara(neu) hat er vorgestern von der Couch geschubst weil sie direkt neben ihm nervte, sie scharrte permanent mit der Pfote auf der Couch.
Besteht nun Grund zur Panik, oder ist das in Ordnung?
Bei den Hunden akzeptier ich wenn einer den anderen zurecht weist weil er ihm zu nahe kommt.
Wie gehn Schweine untereinander mit sowas um?
Liebe grüße, Michaela

23.03.2010 20.03 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Michaela,

das ist schon in Ordnung. Louis darf als Ranghöher bestimmen wer direkt neben ihm liegt. Nur solltest Du dann dafür sorgen daß der Hund es nicht nochmal versucht. Ohne Provokation dürfte Louis zufrieden sein wenn er seine Position klar gemacht hat. Muß er daß jedoch wiederholen wird er heftig und das könnte beim Hund zu Verletzungen führen.
Ich muß allerdings sagen daß ich bei Hunden und Schweinen darauf bestehe wenn ich dabei bin bin ich die einzige die stänkert. Alle anderen haben gefälligst Frieden zu halten. Das passt ihnen zwar nicht aber....... Mir eben.
Gruß
Silke

23.03.2010 21.23 | Migi |
Wir waren ja seither wieder alle miteinander auf der Couch, ich schau schon dass sie bei mir bleibt und er in Ruhe liegen kann. Ich glaub auch fast sie hat draus gelernt, sie versteht im Allgemeinen recht schnell wo ihr Platz ist, ist gut sozialisiert, unterwirft sich wie doof vor Louis, und ich glaub er versteht. Er blökt sie dann an und gut is.
Draussen können sie nebeneinander stehn ohne dass er doof wird.
Sie riecht ja auch mittlerweile wie wir und er ist ruhig, gelassen wenn er durchs Haus geht :)
Und er hört auf "Nein". Wenn er sie anblökt, blök ich ihn an und er trottet weg =)

23.03.2010 21.48 | Leitbache |
Ha, ha, ha, das klingt ja, als befände man sich bei Euch in einer Schaf-Herde... jeder blökt jeden an... *möööööh!* :D

23.03.2010 21.53 | Migi |
Da wir so gemischt sind =)aben wir uns für einheitliches Blöken entschieden, das kriegt jede Art hin ;)

23.03.2010 22.09 | Silke (wutzwutz) |
:lach: :up:

24.03.2010 11.24 | Chrysantheme |
Hallo zusammen,
habe eine Frage zum Thema Rangordnung.
Eine meiner Sauen und nur diese, reitet manchmal bei der Anderen auf.
Ist das auch Rangordnungsverhalten?
Eigentlich dachte ich, dass die Aufreitende eher nicht die Chefin wäre.

Liebe Grüße v. Chrysantheme

24.03.2010 17.45 | Doris |
Hallo Chrysantheme,

das ist eher ein ganz übliches Rauscheverhalten, hat mit der Rangordnung eigentlich nichts zu tun.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 183.424 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.380.381