[BotIndex] [««] Wachstum Hängebauchschwein?  

20.03.2010 18.38 | mandymausel | Wachstum Hängebauchschwein?
Hallo, ich habe aus den Tierpark im November2009 zwei Hängebauchferkel gekauft,da waren sie 12 Wochen.
Aber irgendwie wollen sie nicht wachsen,also die Elterntiere waren alle groß etwa 1,20m lang und etwa 70kg schwer.
Wie lange dauert es bis ein Schwein ausgewachsen ist?

20.03.2010 19.17 | Doris | RE: Wachstum Hängebauchschwein?
Hallo Mandymausel,

erst mal ein herzliches Willkommen hier auf unseren "versauten Seiten", schön das du hergefunden hast :up:.

Schweine wachsen 5 Jahre lang. Wie alt sind deine Beiden, 7 Monate? Hast du Bilder von den Beiden? Wenn ja sei doch so lieb und stelle sie mal ein :], ich sehe mir so gerne kleine Schweinekinder an... Erzähle doch mal ein bisschen mehr, z.B. wie du sie hälst, wie sie "wohnen" usw. Und wenn du noch weitere Fragen hast kannst du natürlich auch gerne anrufen ;)!

20.03.2010 20.01 | Chrysantheme |
Hallo mandymausel,
herzlich willkommen hier!
Was mich Neugierige mal interessieren würde, was die Tiere dort kosten?
Ob die auch so überteuerte Preise haben , wie manche Züchter?
Welches Geschlecht haben sie denn?
Wurden die Tiere schon mal entwurmt? Aber im Tierpark bestimmt!
Viel Spaß noch hier!

Liebe Grüße v. Chrysantheme

20.03.2010 20.16 | Silke (wutzwutz) |
Also ich hab da keinerlei Vertrauen in Tierparks. Besser entwurmen und eine Kontrolle beim TA. Was fütterst Du denn? Davon hängt so viel ab.
Liebe Grüße
Silke

21.03.2010 08.52 | mandymausel |
Aslo, die wurden entwurmt und haben auch Ohrmarken bekommen,da waren wir auch dabei.
und gekostet haben die 10€ pro Tier.
Die Schweinchen sind bei uns nicht so "begehrt" wie bei euch.
Wir haben einen Bauernhof,wo immer die Kindergärten zum streicheln und füttern vorbeikommen.
Sie sind bei uns das ganze Jahr draußen,können frei entscheiden ob sie raus gehen wollen oder lieber draußen rumtollen wollen.Im Sommer rennen sie zusammen mit den Schafen und Zigen rum - klappt ganz gut.

21.03.2010 08.56 | mandymausel |
wir haben zwei Eber,ein weißes Johann und eines was wie ein Wildschwein aussieht Wildi.Wir wollten eigendlich noch eine Sau,aber es gab bisher nur männlichte Tiere.Und dann weiß ich auch nicht ob das gut geht,wenn ich die zwei Männer kastrieren lass und die Sau dazu?

21.03.2010 10.53 | Sabine |
Moin mandymausel

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Es wäre eine sehr gute Idee die beiden Jungs kastrieren zu lassen und dann noch eine Sau dazu zu geben..dann haste eine kleine Rotte. Der Kälteste kann immer in der Mitte liegen. :D

Die sollten eh kastriert werden, denn das gibt sonst nur Probleme wenn sie älter werden. ;)

Was und wieviel füttert ihr den beiden? Silke hat absolut recht, das ist das a und o für die Schweine.
Und noch sind sie jung, man kann Futterfehler also ausmerzen, wenns welche geben sollte. ;)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 145.857 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.342.814