[BotIndex] [««] Angst vor Diebstahl  

18.03.2010 09.52 | Chrysantheme | Angst vor Diebstahl
Hallo zusammen,
hätte gern mal eure Meinung gehört!
Langsam regt sich wirklich Interesse an den Schweinen.
Das Gehege ist v. der Straße her ein bißchen einsehbar.
Leider wurden uns ja schon Mal Zwergziegen gestohlen.
Ob die Ohrmarken beitragen könnten zum Schutz vor Diebstahl, sind besser sichtbar, als z.B. ein Chip? (würde sie ansonsten auch lieber in der Schublade lassen)
Mache mir jetzt echt Sorgen. Werd wohl auch ein Schild aufhängen, dass niemand auf die Idee kommt, die müßten gefüttert werden. :mauer:
Würden sich Schweine klauen lassen? Sind solche Fälle bekannt?

Liebe Grüße v. Chrysantheme

18.03.2010 10.14 | Nicole | RE: Angst vor Diebstahl
Hallo,

kenne ich nur zu gut wenn die Leute zu viel Interesse an den Schweinen haben. Zwei meiner Schweine sind deshalb besonders dick geworden. Schilder helfen da recht wenig.

Es gab tatsächlich schon Fälle (zumindest einer steht sogar hier im Forum) wo ein Schwein plötzlich weg war aber nicht hätte ausbrechen können. Normalerweise würde ich ja sagen, Schweine kann man mittlerweile leider auch an jeder Ecke kaufen. Aber es gibt halt leider doch extremst kranke Menschen. Ob man so einen Diebstahl (ich würde es eher Entführung nennen) ausschließen kann? :sz:

Vielleicht würde ein zweiter Zaun in Form von Strom von innen helfen. So im Abstand von einem halben Meter. Dann kommt keiner mehr direkt an die Schweine ran.

LG Nicole

18.03.2010 10.32 | Chrysantheme |
Hallo Nicole,
die Leute sind ja manchmal so frech auch! Um an den Zaun zu gelangen müssen bestimmt 30m Privatgrundstück überquert werden! :kotz:
Kann man da nicht mal fragen?
Bei den Zwergziegen hatten wir uns an die Lokalpresse gewandt, Foto in der Zeitung u. der Dieb hatte die dann über Nacht wieder zurück gebracht!
Polizei war da, aber wirklich interessiert die das nicht.
So das man im Ernstfall auch keine Hilfe erwarten braucht!
Und die Zwergziegen kann man auch geschenkt bekommen teilweise.
Ja manchmal sind es ebend echt kranke Leute! :O
Hatten die OM-Nr. veröffentlicht, irgendwie haben die Schiß bekommen.
Jedenfalls waren die OM entfernt worden!
Gut das die Schweine auch sehr markant aussehen!
Rechnen muss man hier immer mit allem! :heul:

Liebe Grüße v. Chrysantheme

18.03.2010 11.06 | Doris |
Hallo Chrysantheme,

ja, "kranke" Menschen gibt es leider überall :motz:!
Könntest du nicht vielleicht einen Zaun (und sei es "nur" Stacheldraht!) an eurer Grundstückgrenze aufstellen? Halt so das die Tiere nicht damit in Berührung kommen sondern nur die "Fremden" und den dann evtl. noch unter Strom setzen :grin:...

18.03.2010 11.26 | Tanja F. |
Bei unseren Tieren können leider auch fremde Menschen ran auch wenn sie es nicht dürfen.Schilder bringen leider gar nichts die Pferde werden trotzdem gefüttert und das Grundstück wird auch betreten,sind anscheinend alle Analphabeten. :bonk:
Wir haben bei unseren Schweinen auch viel Strom gezogen auch ziehmlich weit oben so das keiner rübergreifen oder rüberklettern kann .
Ich hoffe auch immer das es reicht weil ich ja nicht bei meinen Tieren wohne. ?(

LG Tanja

18.03.2010 11.27 | Chrysantheme |
Hallo Doris,
Strom wollte ich eigentlich nicht unbedingt!
Aber was mir einfällt, man könnte so einen "Naturzaun", abgenagte Äste etc. von den Ziegen davor tun! :baeh: Sieht man die Schweine nicht mehr!
Irgendwie ist es nervig, jetzt bei dem schönen Wetter, kommen die alle irgendwoher :D (wir haben ja noch unsere süßen Ziegenlämmchen)
Kann schon auch verstehen, das die mal gucken wollen.
Aber man weiß ja ebend nie, was die Absichten sind! :sz:

Liebe Grüße v. Chrysantheme

18.03.2010 11.39 | Doris |
Hallo Chrysantheme,

ja, so ein Zaun wäre doch toll! Hauptsache ist ja das niemand so einfach drüberklettern kann :grin:. Und ein Schild (füttern vorboten), auch wenn es nichts nutzt, solltest du auch anbringen denn dann sicherst du dich zumindest ab. Wird auch oftmals vom Vetamt "verlangt"...
Vorm "Klauen" hätte ich an deiner Stelle auch Angst, zumindest jetzt wo deine Beiden noch so klein sind. Wenn sie dann ausgewachsen sind sind sie ja nicht mehr so einfach über´n Zaun zu heben :D.

18.03.2010 11.47 | Amy |
du kannst aber schilder "vorsicht strom " anbringen, hilft vielleicht ein wenig.

18.03.2010 12.01 | Chrysantheme |
Hi,hi, ich hatte mir ja so ein Schild von Siepmann besorgt.
Achtung wertvoller Schweinebestand! Betreten Unbefugten verboten!
Aber das traue ich mich ja nun nicht mehr anzubringen.
Für mich sind die Tiere echt wertvoll, aber ein anderer versteht das evtl. anders, zwecks klauen! Doofe gibt es genug. Siehe der Zwergziegenklau!
Es ist jetzt ein 1,80m hoher Maschendrahtzaun, rüber kann keiner, aber zerschneiden ist auch nicht schwer!
Aber den Naturzaun werd ich legen, quasi als Sichtschutz! :idea:
Danke!

Liebe Grüße v. Chrysantheme

18.03.2010 12.24 | Tanja F. |
Wir haben bei unsere Minis immer noch das Schild dran von unseren Wollschweinen darauf steht,, Vorsicht Lebendsgefahr.Betreten verboten".
Wenn das bei uns jetzt jemand liest der uns besuchen kommt gucken die immer ganz doof.
Sollen die doch denken was sie wollen. :grin:
LG Tanja

18.03.2010 12.53 | Nicole |
Also das mit den Warnschildern finde ich echt nicht schlecht. Gerade das mit dem Strom. Davor haben die Leute denke ich echt Angst.

Ich hab ja früher immer den frechen Nachbarskindern erzählt, dass sie nicht aufs Grundstück dürfen (zum Fußballspielen:doof: ) weil die Schweine beißen. Mir war das dann echt egal, hauptsache sie bleiben fern.

Gerade gestern hatte ich auch wieder so ein tolles Erlebnis. Als meine Mutter und meine Schweine das neue Haus und Gründstück bezogen haben, kam direkt von den einen Nachbarn die Forderung den Zaun doppelt und dreifach abzusichern, so dass klein Max ja nichts passiert. Jetzt haben wir einen Maschendrahtzaun auf Betonkante, einen grünes Sichtschutznetzt und davor noch eine Art Holzzaun. Ratet mal wer gestern mit klein Max aufm Arm die Schweine am Zaun gefüttert hat. Klar zeigt dem Kind ruhig noch das man die ja füttern kann. Verkehrte Welt. Hoffentlich meint der junge Mann später nicht er müsse sich ein loch durch den Zaun bohren um sie zu füttern. :mauer:

Vielleicht hilft ja auch so ein 1,80 m hoher Sichtschutzzaun aus Holz. Da kann man so gut wie gar nicht durchschaun.

18.03.2010 19.51 | Silke (wutzwutz) |
Da kann mal wieder sehen was eine Terrorsau so nützt. Wenn ich nicht dabei bin wird meine süße Wutzwutz zur Wildsau wenn Fremde einfach so in die Nähe gehen. So 90 Kilo Kanonenkugel hält schon was ab. :D

18.03.2010 20.14 | Tanja F. |
Klasse Silke hat ein Wachschwein. :up:
War deine Wutz schon immer so oder hat sie sich im Alter erst so entschieden das sie eine Terrorsau wird?
LG Tanja

18.03.2010 20.15 | Silke (wutzwutz) |
Nein Tanja meine Wutzwutz war schon immer so seit ich sie hab. Eben eine echte Terrorsau.:D

18.03.2010 20.18 | Tanja F. |
Wie man sieht kann das ja Vorteile haben,bei dir wird jeder Eindringling bestimmt nur einmal kommen und dann nie wieder. :hinterher:
LG Tanja

19.03.2010 11.37 | Silke (wutzwutz) |
Da hast Du wohl Recht. Meinen Nachbar hat sie mal mit einem Schwung wieder auf die Mauer gejagt, der fürchtete um sein Leben. Aber er war selber schuld wenn er unangemeldet in den Garten kommt. :grin:

21.03.2010 15.40 | Rega |
Vielleicht kann man versuchten die Anwesenheit einer Terrorsau vorzutäuschen: Ein Warnschild mit Foto von einem erwachsenen Schwein. Fremde wissen ja nicht daß die Kleinen allein sind. Das mit der "Lebensgefahr" dabei gefällt mir auch gut. Da drunter ein Portrait mit möglichst grossen Schlagzähnen (z.B. von Doris Trüffel ;) ) und: "Ich brauch 12 Sekunden bis zum Tor - und du?"

21.03.2010 15.51 | Sabine |
"Ich brauch 12 Sekunden bis zum Tor - und du?"

:lach: :lach: Das ist der Brüller...das lass ich für Johannes machen. :D
Dann traut sich da garantiert niemand mehr rein. :grin:

21.03.2010 15.57 | Rega |
ÄÄÄhhh, in dem Fall sind 3 1/2 Sekunden realistischer...

21.03.2010 18.20 | Sabine |
Hmmm, da hast du wohl Recht. Vielleicht sollte ich erst mal seine Zeit nehmen, bevor ich das Schild machen lasse. ;)

21.03.2010 18.26 | Silke (wutzwutz) |
Ich zweifle stark daß Du für Johannes so ein Schild brauchst. Wer den sieht überlegt sich von alleine ob er ins Gehege geht. Dem kannst Du sogar ein Schild umhängen : Ich bin ein schmuse Schwein! Ich würde jede Wette machen kein Fremder bleibt lang genug um das zu lesen :grin:

Ich vergess nie das Gesicht von meinem Vater und den Satz: Das ist ein Pferd :D

21.03.2010 18.33 | Doris |
Ich vergess nie das Gesicht von meinem Vater und den Satz: Das ist ein Pferd
:lach: ...das finde ich leicht "übertrieben" aber ´nem Pny kann er sicherlich auf den Kopf spücken, der Süße :lach:!
Ansonsten hast du absolut Recht, ich glaube auch nicht das ein Fremder lange genug im Gehege bleiben würde um das Schild zu lesen! Dabei ist Johannes doch sooooooooo lieb :D!!!

21.03.2010 18.37 | schweinebrück |
Das ist er wirklich. Aber wer den Umgang mit Mammut-Maxischweinen nicht gewohnt ist, guckt erst doch ein wenig sparsam. :D
Ich kam mir auch verdammt klein vor... Also Sabine, du brauchst dir auch ohne Schild keinen Kopf machen

21.03.2010 18.38 | Pinki |
Schick mir doch mal ein Bild von Johannes, dann versuche ich mich mal daran. Ich hab die Tage mal wieder Zeit für ein paar Photoshop-Stündchen, vielleicht kommt ja ein brauchbares Warnschild dabei raus :D

21.03.2010 18.41 | Silke (wutzwutz) |
Gute Idee aber keins auf dem er grad zu Boden geschmust wurde das wirkt dann nämlich schon weit weniger beängstigend ;)

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 393.414 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.034.334