[BotIndex] [««] mini und erstes kind ?  

13.03.2010 09.42 | Pebbles | mini und erstes kind ?
Hallo Schweinefreunde,

wie manche sich vielleicht erinnern mögen haben wir ein Minipig, eine deutsche Dogge und 7 Enten welche alle in Frieden bei uns leben.

Pebbles das Mini lebt tagsüber draussen, mit Auslauf und Hütte, und nachts schläft sie im Wohnzimmer wo sie ihr Bettchen hat.

Soweit sind wir auch wirklich happy alle zusammen und es geht ohne irgendwelche komplikationen :up:

Nun ist aber meine Frau schwanger......

was erwartet uns bezüglich Eifersucht von Pebbles etc ?

Bitte gebt uns ein paar Tips, das absolut schlimmste wäre für uns wenn Pebbles sich mit der neuen Situation nicht abfinden könnte....

Haben auch schon überlegt ob es dann Zeit wäre ihr einen Eber zu besorgen damit sie ihre eigene Rotte haben kann ? Platzmässig alles kein Problem, nur dann eben abends nicht im Wohnzimmer....

Liebe Grüsse aus der NW-Schweiz,

Michael

13.03.2010 19.27 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Michael,

mit Sicherheit wird die Wutz eifersüchtig sein. Mit genügend Aufsicht wäre es dennoch zu bewältigen. Aber: Die wesentlich bessere Lösung für absolut alle Beteiligten ist ein zweites Schwein! Aber Eber :O mach das nicht. Sonst sind da in kurzer Zeit jede Menge Ferkel da. Wenn ein Schweinemann dann einen kastrierten. Und wenn Du Platz hast für mehr als nur 2 Schweine es gibt unendlich viele Notnasen die dringend ein neues zu Hause brauchen.

Gruß
Silke

13.03.2010 20.01 | Doris |
Hallo Michael,

genau, was Silke schreibt ist absolut richtig :up:. Am Anfang wird noch alles gut laufen aber wenn euer Kind dann in die Krabbelphase kommt wäre mir das auch zu gefährlich. Schweine sind ja untereinander ziemlich "rabiat" ohne sich weh zu tun aber so ein kleines Kind lebt dann "gefährlich"... Wann habt "ihr" denn Termin? Wie alt ist denn eure Pebbles jetzt?

17.03.2010 20.01 | Bernhard | RE: mini und erstes kind ?
Hallo,

wie habt ihr euch denn nun entschieden? Wir sind in einer sehr ähnlichen Situation. Unsre beiden leben auch zusammen mit uns. Auch wir bekommen nun ein Baby und sind uns auch nicht sicher, wei wir mit der neuen Situation zurechtkommen werden.
Ganz abgrenzen können wir die zwei aus platztechnischen Gründen nicht. So bleibt nun das Problem, was wir machen sollen.

Selbst ans Weggeben hab ich schon gedacht - nur treibts mir schon die Gänsehaut auf den Rücken, wenn ich dran denke .. ? .. ?(

31.03.2010 13.02 | Migi |
Wir haben ja seit Sommer zwei Pflegekinder, Louis war da schon 1 Jahr lang da. Das ging gut, wobei das wohl auch eher Zufall war. Louis zeigte keinerlei Reaktionen, er wedelte auch bei den Kindern wie bei uns. Wir haben uns da vorher eigentlich keine Gedanken gemacht und mussten sie uns nachher ja auch Gott sei Dank nicht machen. Er hat die Kinder nie in Frage gestellt.
Wobei die Kontakte zu den Kindern auch so groß nicht sind. Louis hat ein eigenes Zimmer, dort ist er stundenweise zum schlafen, ansonsten viel draussen und abends mit auf der Couch (mit drei Hunden), abends sind die Kinder schon im Bett.
Der Vorteil ist bei uns natürlich dass die Kinder schon 4 und 6 sind, morgens sind sie im Kindergarten und ansonsten haben sie ja schon einen festen Rhytmus und können vor allem schon laufen. Alleine mit Louis lasse ich sie dennoch nie, und in seinem Zimmer haben die beiden nichts zu suchen.
Mit einem Baby und keiner Trennungsmöglichkeit ist der Aufwand sicher wesentlich größer.
Wenn der Gedanke zweites Schwein und dann eben abends nicht im Wohnzimmer euch gut gefällt würd ich das an eurer Stelle glaub ich schon tun. Vielleicht kann sie ja dennoch abends noch etwas rein wenn sie möchte.
Wir hatten hier ein Eifersuchts/Rangordnungsproblem wegen unserem dritten kleinen Hund, der kam nach Louis und stellte für ihn ein Riesenproblem da, wir mussten sie erst mal trennen, das war schon ne heftige und stressige Zeit, da sich das ja alles im Haus abspielte. Und Hund und Schwein zu trennen und beiden Aufmerksamkeit zu schenken ist sicher wesentlich leichter als Baby und Schwein zu trennen und allen gerecht zu werden.
Mit dem Hund hats geklappt, es ist Ruhe im Haus und auf der Couch.
Aber auch um den hatte ich zeitweise Angst, und ich wollte keine Angst um mein Baby haben müssen.

31.03.2010 13.07 | Pebbles |
Danke für die vielen Ratschläge !!

Wir haben uns für ein 2. Mini entschieden, wir denken dass so ein Zusammenleben im Haus möglich sein sollte. Allerdings erst wenn das kleine im Bettchen ist, solange werden sie draussen bleiben müssen.

Obs klappt wissen wir erst wenns soweit ist.....ich drück uns schon selbst die Daumen denn eins steht fest : Pebbles bleibt bei uns.

31.03.2010 13.12 | Migi |
Das freut mich für euch. Ach, das klappt sicher. Mit Geduld, Liebe und Sicherheit geht alles. =)

31.03.2010 13.13 | Pebbles |
grade mit der Züchterin gesprochen (www.minipig.ch) und unser Ferkelchen ist bereit zum Abholen !!!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

werde über Ostern ein paar Fotos einstellen :)

31.03.2010 13.34 | Franziska |
Original von Pebbles
grade mit der Züchterin gesprochen (www.minipig.ch) und unser Ferkelchen ist bereit zum Abholen !!!!!Super!

Auch meine Jungs sind von ihr, aber sie hat unterdessen andere Stammtiere, soviel ich weiss, deshalb sind meine Buben wohl nicht mit Deinem Ferkelchen verwandt!

Viel Spass! Ich warte dann gespannt auf Berichte von Euch!

Liebi Grüessli,
Fränzi

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 337.970 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.534.927