[BotIndex] [««] TiHo will aggressive Schweine aufspüren  

04.03.2010 12.13 | Sabine | TiHo will aggressive Schweine aufspüren
http://www.topagrar.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1691
2&Itemid=520

04.03.2010 18.32 | Swanni | RE: TiHo will aggressive Schweine aufspüren
Naja...

bei diesem Artikel frage ich mich, warum die Haltungsbedingungen nicht sowieso geändert werden, dann könnten sich alle Landwirte das Geld für Frühwarnsysteme sparen und dieses Geld lieber in den Bau von Ausläufen, etc. stecken. Und sie hätten glücklichere Schweine.

Meiner Meinung nach werden da Aktionen in eine falsche Richtung gestartet, doch vielleicht sehe ich das ja auch verkehrt...

Swanni

04.03.2010 19.17 | Silke (wutzwutz) |
Da fällt mir doch wieder gar nix ein. Jetzt wird jede Menge Geld rausgeschmissen für eine Studie die sowas von unnötig ist.
Warum werden Schweine aggressiv? Weil sie nicht artgerecht leben dürfen!!
So Studie erledigt. Und das gesparte Geld bitte zum Schutz der armen Tiere verwenden.

05.03.2010 00.26 | Birthe |
Völlig überflüssig diese Studie. Absolut lächerlich die Begründung. Von wegen,
es soll der Zusammenhang zwischen Haltungsbedingungen und Agression
untersucht werden. Da braucht man ja wohl nichts lange untersuchen. Ein
Blick in solch ein Schweine-KZ sagt einem doch alles.!!! 8o

Ach, und dann die Begründung, dass 5 % der Schweine unter agressiven
Artgenossen leiden müssen. Die Herren Wissenschafler sollten sich mal
lieber Gedanken darüber machen, dass 99 % aller Schweine unter dem
Menschen zu leiden haben!!!

Viele Grüsse
Birthe

05.03.2010 01.38 | Swanni |
...ich wollte es jetzt nicht so krass ausdrücken.
Bin ja auch noch neu hier und, ehrlich gesagt noch etwas vorsichtig mit meiner Ausdrucksweise, grins.

Doch als ich das o. a. gelesen habe, da machte sich Wut und Enttäuschung breit.

Das ist alles wieder nur Geldmacherei auf Kosten der Tiere.

Und sie tun auch noch so, als würden sie sich ernsthaft Gedanken machen.
Es sieht doch ein Blinder mit `nem Krückstock wo das eigentliche Problem liegt.

Aaaber, es wird natürlich erstmal geforscht...NAAA KLAAAR!

Das Ding müßte man echt mal öffentlich, vor laufenden Kameras dokumentieren und der Menschheit aufzeigen, wie sie verar.....t wird.

05.03.2010 15.28 | Rega |
Wir wollen wissen, ob es einen Zusammenhang zwischen aggressivem Verhalten und den Haltungsbedingungen sowie bestimmten Umwelteinflüssen gibt. Irgendwie kann ich schon den Humor darin sehen. Wie dumm kann eine Fragestellung sein? Die gleiche Untersuchung gab es z.B. auch über Jugendliche in Hochhaussiedlungen. Fürchte denen hat das Ergebnis auch nicht viel geholfen.
Es lebe der gesunde Menschenverstand - aber was nicht wissenschaftlich untersucht ist existiert nun mal nicht.... ich sollte mal versuchen Forschungsgelder zu bekommen um festzustellen ob es einen Zusammenhang zwischen Nahrungsangebot und Hunger gibt :bonk:

Andererseits - daß Schweine überhaupt Gegenstand einer Untersuchung werden, und scheint sie noch so idiotisch, ist zumindest ein Schritt weg von der totalen Ignoranz ihrere Existenz.

05.03.2010 20.01 | Silke (wutzwutz) |
Original von Rega
Andererseits - daß Schweine überhaupt Gegenstand einer Untersuchung werden, und scheint sie noch so idiotisch, ist zumindest ein Schritt weg von der totalen Ignoranz ihrere Existenz.

Tja schön wärs aber da geht es nicht um die Schweine sondern darum wie der Mensch Geld verdienen kann. Erst mit der Studie und dann mit einer größeren "Ausbeute"

05.03.2010 23.01 | Swanni |
Du hast es mit nur 2 Sätzen auf den Punkt gebracht,
genau, ganz einfach, so sieht`s aus.

:up: :hail:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 444.930 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.085.850