[BotIndex] [««] onki ist recht artig  

18.04.2003 17.45 | schnuppioni | Wohnungssuche mit Schweinchen
Auch wenn ich das Thema schon unter "Aggressivität gegenüber Menschen" angeschnitten habe, frag ich hier nochmal:
Wie komme ich an eine schweinegerechte Wohnung?
Ich habe das Problem, dass unser Schwein in letzter Zeit aggressiv auf einige Familienmitglieder reagiert. Deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass er einen Freund bekommen soll. Kann leider hier nur ein Schwein halten, also muss eine neue Wohnung her. Hab schon in Zeitungen und Internet inseriert, aber bislang keinen Erfolg gehabt. Ich suche eine EG- oder Souterrain- Wohnung mit angrenzendem Auslauf für 2 Minis (naja, meiner hat schon so seine 50 kg) irgendwo in Essen, Bochum, Hattingen, Velbert, Heiligenhaus und Umgebung, die nicht mehr als 400€ WM kostet.

Hat einer von euch zufällig eine Idee, wo oder wie ich mich noch umhören kann oder kennt jemand zufällig jemanden anders, der da jemanden kennt.... ? Es wäre super nett, wenn ihr mir vielleicht irgendwelche Tips geben könntet. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Es ist zwar nicht so dringend, da es Onki ja gut geht und er sich auch eigentlich ganz wohl fühlt, weil wir uns viel um ihn kümmern. Es wäre aber natürlich schöner, wenn er einen Partner hätte.

P.S.: Wir hatten übrigens auch vorgehabt uns erst 1 Schweini anzuschaffen und wenn alles gut klappt uns ein zweites dazu zu holen. Es ist nur leider schon anfangs einiges schief gelaufen, so dass wir erstmal den Kompromiss eingegangen sind es bei einem zu belassen.

22.04.2003 10.18 | sugar1982 |
ich glaube das wird fast unmöglich sein!! eine wohnung mit angrenzende auslauf für 2 minis für 400 euro warm???

also ich glaube ich würde mit meiner sau keine wohnung finden (zum glück muss ich mir keine suchen). denn welcher mieter will schon ein schwein in der wohnung. gerade wenn deins schon 50 kg wiegt!! die machen ja schon mega viel kaputt!! wenn ich mir unsere wohnung anschaue... da ist der putz von den wänden gefressen.

ich wünsch dir ganz doll viel glück und hoffe für dich das du eine wohnung findest!!! aber mach dir lieber nicht allzu viele hoffnung denn mit dem schweinchen könnte das echt schwierig werden!!!

23.04.2003 11.58 | Gast | onki ist recht artig
Das einzige, was er gelegentlich anstellt, ist die Tischdecke runterziehen oder ein paar Kissen von der Couch schmeißen. Er macht seine Häufchen nur im absoluten Notfall im Garten (vielleicht 5x im Jahr), ansonsten nur auf Spaziergängen. Aber du hast schon recht, wir finden wirklich nix. Naja, abwarten. Vielleicht haben wir ja doch noch Glück. Ciao, Sara

23.04.2003 13.22 | sugar1982 |
wie alt ist onki denn??? das er nur auf den spaziergängen sein großes geschäft erledigt ist wirklich bewundernswert!! unser schwein zerfetzt die kissen wenn wir sie nachts nicht weg tun!!!

20.03.2004 14.41 | Hot_Sunny |
Also unsere dori macht auch nur entweder in der ecke vom garten, wo ich es ihr gezeigt habe, aber doch dann auch lieber wenn wir gassi gehen. und dann acuh nur auf dem acker und nicht auf dem weg. Ansonsten ist sie auch ganz anständig, sie hat zwar am anfang mal ein riesiges loch in die wand gebissen, aber mittlerweile lässt sie das auch.
wenn sie etwas macht, was sie eigentlcih nicht machen soll, dann habe ich so eine wasserspritze, eigentlich für blumen, die kann sie gar nicht leiden, mittlerweile brauche ich sie nur noch in die hand nehmen und sie hört auf.

20.03.2004 22.43 | Amelie |
Wie sieht es denn bei Euch mir irgendwelchen Randgebieten aus?

Vielleicht außerhalb irgenwelche Bauern in der Umgebung?

Zur Not müsst ihr doch evtl. etwas weiter wegziehen, denn eine Mietswohnung in der Richtung dürfte schwer zu finden sein....

Vielleicht gibt es auch Pferdehöfe oder dergleichen, bei denen ihr das Schwein unterbringen könntet und euch dann in dieser Nähe eine Wohnung suchen könnt.....



Viel Erfolg


Gruß



Kerstin

21.03.2004 13.27 | BiLo |
Hallöle Hot Sunny
schön mal wieder von die zu hören, wie geht es Dorie und der Rausche? Wir haben unseren kleinen Schröder jetzt auch seit ca. 3 Wochen und ziemlich Probleme mit dem Sauber kriegen.

melde Dich doch mal bei mir Gruß BiLo

21.03.2004 13.53 | Hot_Sunny |
hi, als mit dem sauber bekommen also stubenrein, hatten wir am anfang auch ziemliche probleme ich habe dann einfach ein bisschen .. von dem schwein in die katzentoillette hinein gelegt und dann hat sie es irgentwann kappiert. jatzt hat sie schon sei 4 monaten nicht mehr in die wohnung gemacht

gruß
sandra

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 215.525 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.593.053